Pandemic Survival am 20.08.2016 um 11 Uhr

Pandemic Survival am 20.08.2016 um 11 Uhr

 

Seid ihr bereit?
Pandemic Survival steht in den Startlöchern!
Wir haben 12 Qualifikationsturniere für euch, in jedem dieser Turnier ist nur Platz für 12 Teilnehmende Teams.
Also schnappt euch euren Quarantäne-Partner und meldet euch schnell an!

Natürlich gibt es auch ordentlich was zu gewinnen!
Jeder Erstplatzierte qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft auf der SPIEL '16 Spielemesse Essen und darf außerdem noch ein Exemplar von "Pandemie - Die Heilung" mit nach Hause nehmen!
Auch wenn der zweite Platz ärgerlich ist, geht auch dieser nicht leer aus. Jeder zweitplatzierte darf ein Exemplar von "Pandemie - Die Seuche" mit nach Hause nehmen.

Auf der SPIEL könnt ihr eine Reise zu der Pandemie Weltmeisterschaft in Barcelona gewinnen, außerdem erhält JEDER Teilnehmer noch ein Exemplar von "Pandemie - Die Seuche"!

Um Voranmeldung (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wird gebeten!


Rettet die Welt oder bleibt am Leben!

Pandemic-Survival ist ein schweres Szenario von Pandemie in dem Teams (bestehend aus 2 Spielern) gleichzeitig gegeneinander antreten. Alle haben das gleiche Ziel: Seid die Ersten, die alle Gegenmittel finden oder bleibt am längsten am Leben. Während dieser einzigartigen Erfahrung wird jedes Team mit dem gleichen Spielaufbau konfrontiert, d. h. gleiche Rollen, infizierte Städte und dieselben Spielerkarten in der gleichen Reihenfolge. Nur ihre Strategien werden den Unterschied ausmachen und sich als gewinnbringend oder nicht erfolgreich herausstellen.

Regeln zur Organisation
• Um ein offizielles Pandemic-Survival-Event zu sein, müssen zwischen 6 und 12 Teams teilnehmen. Sollten mehr oder weniger teilnehmen, so darf dieses Event nicht gewertet werden.
• Teilnehmende Spieler müssen mind. 18 Jahre alt sein!

Preise
• Regionale Vorentscheide / Regional Qualifier 1. Qualifikation für die deutsche Meisterschaft auf der SPIEL‘16 in Essen* sowie ein Exemplar von „Pandemie – Die Heilung“ 2. Ein Exemplar von „Pandemie – Die Seuche“
*Anfahrtskosten und ggf. Unterkunft müssen selbst organisiert und gezahlt werden.

Häufig falsch verstandene Regeln:
• Die Forscherin kann mit ihrer Fähigkeit beliebige Karten abgeben (unabhängig des Standortes), nicht aber erhalten!
• Aktionskarten wie z. B. „Zeitgewinn“ müssen während des Zuges gespielt werden! Es ist nicht möglich, diese in der Nachziehphase zu spielen.
• Generell dürfen Aktionskarten NICHT während einer Epidemie-Karte gespielt werden, es ist nur vor oder nach der vollständig abgehandelten Pandemie-Karte möglich.

Lesung "Himmelsturm" von und mit Robert Corvus und Bernhard Hennen am 16.08. um 19:30 Uhr

Lesung mit Publikumsdiskussion zum zweiten Teil der legendären PHILEASSON-SAGA:

 

 

 

In den Sagen vieler Völker von Aventuriens hohem Norden bis zu den Dschungeln im Süden taucht er auf: der Himmelsturm. Doch was ist dieses legendäre Bauwerk wirklich? Die Brücke, über die die Himmelswölfe in die Nacht gerannt sind, wie die Nivesen sagen? Ein Tor, durch das längst Vergessenes in die Welt kam, bevor es Menschen gab? Ist die Erde mit ihm am Himmelsgewölbe festgemacht?
Um ihre zweite Aufgabe zu lösen, dringen Asleif Phileasson und Beorn der Blender mit ausgewählten Getreuen so weit nach Norden vor, dass selbst die Bestände der Kartothek in Thorwal von einem unbekannten und gänzlich unerforschten Land sprechen. Wer von ihnen wird das Rätsel des Himmelsturms lösen? Und welchen Preis wird er dafür zahlen?
Schnell finden die Kapitäne heraus, dass die Legenden wahr sind – aber auf eine unerwartete und finstere Weise. Die Sagas, die die Skalden in dunklen Nächten singen, übertreiben nicht. Im Gegenteil, den wahren Schrecken dieses furchtbaren Orts haben sie den Zuhörern erspart. Aber Gefahr entmutigt keinen Thorwaler vom Schlag eines Phileasson oder eines Beorn – jede Herausforderung steigert die Entschlossenheit. Schließlich kann nur ein einziger König der Meere seine Drachenschiffe durch die Orkane steuern, die Aventurien umtosen!
Auch ihre Gefährten machen überraschende Entdeckungen – vor allem die Elfen. Galandel hat nicht umsonst jahrhundertelang auf der Insel der Schneeschrate ausgeharrt, Salarins Sehnsucht nach den alten Göttern findet ein Echo und der geheimnisvolle Galayne verfolgt weiter seinen verborgenen und keinesfalls ungefährlichen Plan.

Gameday "Düstermond" am 13.08.2016

 

 

 

Gameday I "Düstermond" am 13.08.2016 (Liga-Event)

Anmeldung: 11 Uhr
Start: 11:30 Uhr
Format: Standard
Decklisten erforderlich!
Startgeld: 10 Euro
Preispool: 3 Booster pro Teilnehmer!, Gameday-Kit
Ligapool: 1 Euro pro Teilnehmer gehen in den Ligapool,

Ligapunkte: Bei jedem dieser Events erstreitet Ihr Ligapunkte in Höhe der einfach-multiplizierten PWP.

Teilnehmerpunkte: 5

Andere Punkte: + 3 Punkte für jeden Match-Sieg; + 1 Punkt für jedes Unentschieden

Unter den ersten TOP 10-Spielern wird am Ende des Jahres 2016 der Ligapool verteilt.

Gameday II "Düstermond" am 13.08.2016
Anmeldung: bis 14 Uhr
Start: 14 Uhr
Startgeld: 3 Euro
Format: Standard
Preispool: 1 Booster pro Teilnehmer, Gameday-Kit

Spiel des Jahres 2016 und Kennerspiel des Jahres 2016

Spiel des Jahres 2016 und Kennerspiel des Jahres 2016

 

Spiel des Jahres 2016:

Codenames für nur 15,99 Euro

 

 

 

Kennerspiel des Jahres 2016:

isle-of-skye

 

Isle of Skye für nur 23,99 Euro

 

Anstehende Events im Hiveworld

Aktuelle Seite: Home