Prerelease "Oath of the Gatewatch" am 16.01.2016

Prerelease "Oath of the Gatewatch" am 16.01.2016


Prerelease "Oath of the Gatewatch" am 16.01.2016 10 Uhr

Anmeldung: 10 Uhr

Start: 10:45 Uhr

Startgeld: 25 Euro

Format: Sealed/Prerelease-Pack

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer

DAS EVENT IST VOLL!



NEU! Prerelease "Oath of the Gatewatch" am 16.01.2016 10 Uhr

Location: Tag und Nacht-Cafe, Hohenstaufenring 11 in Köln

Start: 11:00 Uhr

Startgeld: 25 Euro

Format: Sealed/Prerelease-Pack

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer

Voranmeldung: Wer sich voranmelden möchte kann dies im Laden per Vorauskasse machen. Wer einen längeren Weg ins Hive hat, kann uns gerne eine E-Mail schicken und wir schicken dann die Kontodaten für eine Überweisung.

Euer Vorteil: Wir halten Euch das gewünschte Prerelease-Pack zurück und Ihr müsst erst um 11:00 da sein.


16.01.2016 Prerelease "Oath of the Gatewatch" THG-Sealed 18 Uhr

Startgeld: 25 Euro pro Teamspieler

Format: THG-Sealed/Prerelease-Pack

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer

keine Voranmeldung nötig!

16.01.2016 Prerelease-Flights "Oath of the Gatewatch" 18 Uhr

Startgeld: 25 Euro

Format: Sealed/Prerelease-Pack

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer

keine Voranmeldung nötig!

Hiveworld-sagt-Dankeschön-Event und Liga-Preisverleihung am 02.01.2016

Wie in den letzten Jahren gibt es wieder das Hiveworld-sagt-Dankeschön-Event!
Diesmal ist wieder alles ein bißchen anders!

Anmeldung: 11 - 11:30 Uhr
Startgeld: 15 Euro
Preispool/Top8: eine geöffnete FTV-Box, eine San Diego-Promo 2013 (Garruk), Top8 Modern-Masters-Draft, ein Hiveworld-Schließfach für einen Monat,
Format: wahlweise Conspiracy-Draft oder Standard oder Modern oder Draft, danach folgt ein Top8 Draft für die jeweils ersten Beiden aus jedem Format,
Preispool für die Vorrunden: Conspiracy und Draft: Rare- und Foil-Pick
Standard und Modern: 3 Booster pro Teilnehmer

Diesmal nominieren wir 8 Personen, die wichtige "Arbeit" oder "Atmosphäre" für die Hiveworld-Community leisten und die bei den bisherigen Auswahlkriterien immer rausfallen würden!

Die Nominierten dürfen kostenlos mitspielen:
Michael Wiese, Simon Schmidt, Tobias Wels, Manuel Faber, Stefan Knäpper, Thomas Reh, Boris Thurow, Ben Hackländer

 

Liga-Preisverleihung

 

Die Ligapreise für Modern, Standard und Limited werden ebenfalls am 02.01. um 15 Uhr verliehen!

Spezialangebote für Weihnachten!

Unser Spezialangebot für Weihnachten (nur solange der Vorrat reicht):

 Crazy Coconuts für 15,99 Euro!!!

 

 

Camel Up für 15,99 Euro!!!

 

28.11 | "Bring your own Noob" Possessed Beatdown | Hiveworld

 

28.11 | "Bring your own Noob" Possessed Beatdown | Hiveworld

 

 



Es ist soweit! Das Saisonabschluss Event im November geht am Samstag den 28.11.2015 im Hiveworld in Köln an den Start. Unter dem Titel "Erster "Bring your own Noob" Possessed Beatdown" geht es zum Ende des Jahres nicht nur um ein Sommerkit mit dem gewohnten Inhalt, sondern um einen Haufen zusätzlicher Preise - sofern wir denn auch genug Spieler zusammenbekommen. Mehr dazu später.

Ort: Hiveworld, Mauritiussteinweg 96, 50676 Köln

Datum: Samstag, 28.11.2015
Startzeit: wenn möglich und bis dahin schon alle da sind 11:30, ansonsten aber 12:00 Uhr
Check-In ab: 11:00 Uhr

Format: Schweizer System, 8 Spieler: 3 Runden, 9-16 Spieler: 4 Runden und Top4 Cut, 17+ Spieler: 5 Runden und Top 4 Cut (Achtung: Kein Top8 Cut!)
Kartenpool: alle bis zum 28.11.2015 SOWOHL auf Deutsch ALS AUCH auf Englisch durch den Heidelberger Spieleverlag erhältlichen Karten
Sprachen: Deutsch, Englisch

Turnierregeln: Standard FFG (55 Minuten pro Runde)
Startgeld: 5,- Euro
Preise: ein aktuelles Gamenight Kit und Zusatzpreise (mehr dazu im Anschluss)
Teilnehmeranzahl: max. 60
Turnierorganisator (TO): Dan "deazra" Jung
Anmeldung: Hier im Forum, per E-Mail an deazra-at-gmail.com oder (und am allerliebsten) auf der Facebook Eventseite

FAQ

Ok. Klingt ja alles ganz gut. Aber was ist das mit den zusätzlichen Preisen?

Jawohl. Zusätzliche Preise. Zu allererst vor allem die Possessed Promo die wir dank ein wenig Glück organisieren konnten. Die Promo Karte wurde auf den Conquest Weltmeisterschaften 2014 an die Spieler rausgegeben und ist dementsprechend selten. Dank eines überaus freundlichen internationalen Communitymitglieds, hat eben genau ein solcher Besessener seinen Weg nach Köln gefunden. Und den werden wir auf dem Turnier verlosen - gekoppelt mit der "Bring your own Noob" Aktion.

Bring your was? Und verlosen? Das heisst ich kann noch nichtmal sicher sein ihn zu bekommen?

Noob. Bring your own Noob. Was ist das und warum? Ganz einfach: Wir haben nun quasi das erste Jahr Conquest hinter uns gebracht und es wird Zeit frisches Blut in die Community zu bringen. Der Hintergedanke dahinter aus den Sonderpreisen nun ein BYON Turnier zu machen ist, sowohl eine große Anzahl an (relativen) Neulingen Conquest und dem Turnierspielen nahe zu bringen, als auch diejenigen, die diese Menschen ins Spiel bringen dafür zu belohnen. Eine höhere Anzahl an Neulingen wiederum sorgt auch dafür, dass diese vielleicht am Turnier mehr Spaß haben, da sie nicht nur gegen die Elite antreten. Wir haben eine sympathische, großartige Community und ich bin mir sicher, dass wenn wir erstmal den Zuwachs bekommen, wir diesen auch halten können.

Komm auf den Punkt.

Jeder Spieler der am Turnier teilnimmt erhält ein Los. Für jeden Noob den ihr mitbringt bis zu einem Maximum von 4 Noobs, erhaltet ihr ein zusätzliches Los. Noobs nehmen nicht an der Possessed Auslosung teil, haben dafuer allerdings die Moeglichkeit einige andere Preise abzustauben an die reguläre Spieler nicht kommen. Noobs können nur von einem Spieler mitgebracht worden sein (kein Polynoobism).

Ok. Und da bringt mir dann auch vernünftig spielen nix?

Doch. Damit nämlich die individuelle Leistung nicht total irrelevant für den coolsten Preis ist, wird die Possessed Promo unter allen Spielern die in den Top Cut gekommen sind (bis 8 Spieler unter den Spielern auf den ersten 2 Plätzen) verlost. Bedeutet auch: Je mehr Spieler kommen, desto höher auch die Chance für jemanden der nur solide Mitte ist an die Promo zu kommen - vor allem, wenn er eine komplette Gang an Noobs herangeschafft hat.

Und warum der ganze Kram?

Um die Community zu vergrößern, um die Community nochmal vor dem Ende des Jahres zusammenzubringen und um zu zeigen, dass wir für nen Turnier ausserhalb der Regionals und der Deutschen Meisterschaft auch durchaus mit mehr als 5 Leuten antanzen können. Denn auch wenn das Spiel sicherlich keine Gefahr läuft in der nächsten Zeit auszusterben, ist es auch wichtig den Ladenbesitzern zu zeigen, dass es auch ansprechenswerte Communities neben Magic und Netrunner bzw. X-Wing gibt.

Du hattest noch was von sonstigen Preisen erzählt?

Jawohl. Abgesehen von einer kleinen (keine Copyrights verletzenden) Trophae, an der gerade gebastelt wird, hat sich bei mir im Laufe des Jahres einiges an übrigen Preisen angesammelt, die ich je nach Beteiligung heraushauen werden. Im Einzelnen sind das:

Elite Feuerkrieger (zusätzlich zum Gamenight Kit - hiermit werden die Teilnahme Promos die alle Noobs erhalten auf ein komplettes Playset aufgestockt, solange der Vorrat reicht)

Erzhexer Zarathur Alt Art Promo (auch zusätzlich zu denen aus dem Gamenight Kit. Wandert ab 9 Spielern in den Pool und geht an den besten Noob)

12 Acryl Damage Token (Regional Preis 2015, wandern in den Pool ab 17 Spielern)

4 Nazdregs Posaz Alt Art (Regional Promos 2015, wandern in den Pool ab 9 Spielern, gehen an den Spieler mit der höchsten Platzierung ohne Possessed)

extra Chaos Kartenbox, 2 Gladiatorinnen und 2 Leman Russ Kampfpanzer (gehen ab 9 Spielern hintereinander an die Noobs mit den schlechtesten Platzierungen)

 

Bild

Anstehende Events im Hiveworld

Di Sep 27 @16:00 -
FOW - Store Ruler Challenge
Di Sep 27 @16:00 -
Weiß Schwarz - Spieletreff
Di Sep 27 @16:00 - 07:00PM
Yu-Gi-Oh! Hobbyliga
Aktuelle Seite: Home