Munchkin Crusade am 13.06.2015 um 12 Uhr

 

 

 

Allgemeines

Wer sich als Sieger eines Crusade-Turniers bereits für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat, darf an weiteren Crusade-Turnieren teilnehmen. Im Falle eines erneuten Sieges eines bereits qualifizierten Spielers qualifiziert sich dann der Zweitplatzierte des Crusade-Turniaers für die Deutsche Meisterschaft.

Turniermodus

Es wird nach den aktuellen Regeln der beiliegenden Munchkin-Spiele gespielt. Die Einführung der „Phase 0“ (s. optionale Regeln für ein schnelleres Spiel in der Munchkin-Spielregel) ist für alle Crusade-Runden verpflichtend. Ein geteilter Sieg – ebenfalls Teil der Regeln für ein schnelleres Spiel – ist jedoch bei Crusade-Runden ausdrücklich verboten. Dies gilt nur für die Regel „Schnelleres Spiel“. Ein Doppelsieg als „Elf“ beispielsweise ist weiterhin möglich.

Schummeln ist nur in Bezug auf die Schummeln-Karte erlaubt. Das letzte Wort in allen Regelfragen hat immer der zuständige Crusade Judge (z.B. Pegasus Spiele-Supporter oder Laden-Mitarbeiter).

Die Qualifikationsrunden und die Finalrunde(n) werden mit Munchkin Legenden gespielt. An jeder Runde können vier bis fünf Spieler teilnehmen. Der Crusade Judge lost die Spieler den Runden zu. Je nach Teilnehmerzahl kann vor dem Finale noch ein Halbfinale gespielt werden. Im Finale sollten nicht mehr als fünf Spieler spielen (max. sechs Spieler).

Es werden zwei Qualifikationsrunden gespielt. Der Sieger der 1. Qualifikationsrunde ist für die 2. Qualifikationsrunde gesperrt. Die Sieger der Qualifikationsrunden sind für das Finale (oder das Halbfinale) qualifiziert. Somit haben alle Spieler zwei Chancen weiterzukommen.

Bonusgegenstände

Die maximale Anzahl an Promo- und Bonusgegenständen, die ein Spieler im Laufe einer Runde einsetzen darf, entspricht der Anzahl an Bonusgegenständen des Spielers der Spielrunde mit den wenigsten Gegenständen plus 1. Beispiel: Wenn ein Spieler nur einen Gegenstand hat, dürfen alle anderen Spieler in der Runde maximal zwei Gegenstände einsetzten.

 

Die Regel umfasst sämtliche Bonusgegenstände. Ebenfalls dazu zählen die wenigen von John Kovalic während der SPIEL 2005 als offiziell deklarierten und entsprechend gekennzeichneten Munchkin-Fan-T-Shirts.

Ein von einem Spieler mitgebrachtes Lesezeichen gilt als Bonusgegenstand, wenn das entsprechende Lesezeichen nicht für alle Spieler am Tisch frei verfügbar ist.

Ausnahme: Sollte die Turnierleitung oder ein Spieler eine ausreichende Anzahl eines bestimmten Lesezeichens allen Spielern einer Runde zugänglich machen, so stellt dieses Lesezeichen keinen Bonusgegenstand dar – unabhängig davon, ob die anderen das mitgebrachte Lesezeichen einsetzen wollen oder nicht.

Bonusgegenstände, wie die Munchkin Tattoos und das Super Munchkin T-Shirt, die erst beim erstmaligen Einsatz enthüllt werden müssen, zählen zur Gesamtanzahl dazu. Diese müssen vor Beginn des Spiels den anderen Spielern nicht gezeigt werden (um den Überraschungseffekt nicht zu verderben), der Schiedsrichter muss aber vor Beginn des Spiels über alle Bonusgegenstände, die ein Spieler während des Spiels einsetzen möchte, informiert werden. Die eingesetzten Gegenstände müssen vor dem Spiel festgelegt werden und können während der jeweiligen Runde nicht gegen andere ausgetauscht werden. Damit ein Bonusgegenstand verwendet werden kann, muss die entsprechende Spielregel vorgezeigt werden (ein Ausdruck oder eine Kopie sind ausreichend).

Der Einsatz folgender Lesezeichen und Bonusgegenstände (egal in welcher Sprache!) ist generell nicht erlaubt:

  • Lesezeichen: Munchkin Cthulhu 2, Munchkin 2, Star Munchkin
  • Munchkin Dice Rules (Ausnahme: Munchkin Wicked Die)
  • Mi-Go Mindswitch (Cursed Demo Promo Card)
  • Trade Character Sheet (Cursed Demo Promo Card)
  • Evil Stevie Changes the Rules (Promo Card)
  • The blue Munchkin-Coin
  • Das Munchkin-Gehirn

Modern Masters 2015 Weekend

Modern Masters 2015 Weekend

 

 

 

 

 

 

 

 

Weltweit wird an diesem Wochenende Modern Masters gespielt! Ihr habt keine Zeit nach Utrecht, Las Vegas oder Chiba zu fahren? Bei uns könnt Ihr trotzdem Modern Masters 2015 spielen:

Unsere Angebote vom 29.05.-30.05. immer zur vollen Stunde:

Booster Battle: 12,5 Euro (0,25 Booster im Preispool), startet ab 4 Spielern

Booster Draft: 30 Euro (Rare- und Foil-Pick)/7,5 Euro mit eigenen Boostern, startet ab 6 Spielern

Sealed: 60 Euro (0,5 Booster im Preispool)/15 Euro mit eigenen Boostern, startet ab 4 Spielern

MTG - Modern Masters Release am 22.05.-23.05.2015

MTG - Modern Masters Release am 22.05.-23.05.2015

Freitag, den 22.05.2015

FNM-Modern Masters 2015-Draft

Start: 17 Uhr

Startgeld: 30 Euro/alternativ 7,5 Euro mit selbst mitgebrachten Boostern

Preispool: Rare- und Foilpick

 

Samstag, den 23.05.2015

Modern Masters - Sealed

Start: 11 Uhr

Startgeld: 70 Euro/alternativ 15 Euro mit selbst mitgebrachten Boostern

Preispool: 1 Booster pro Teilnehmer

Wir veranstalten jederzeit am Freitag und Samstag Draft-Events (30 Euro/Rare-und Foilpick) oder Sealed-Events (70 Euro/1 Booster im Preispool), sobald genügend Spieler anwesend sind!

 

Das Hiveworld auf der RPC am 16.-17. Mai 2015

Das Hiveworld auf der RPC am 16.-17. Mai 2015

Location/Tickets/Anfahrt: www.rpc-germany.de

Halle 10.2 Gang D Nr. 029




RPC – Hiveworld-Eventangebote

Du spielst dein erstes, zweites oder drittes Event? Nimm für jedes gespielte Side-Event eine Promo-Karte mit nach Hause (solange der Vorrat reicht)!

Neu bei Magic? Melde dich vor Ort neu an! Neu angemeldete Spieler können ihren ersten Booster-Battle auf’s Haus spielen (solange der Vorrat reicht)!

Du bringst einen neuen Spieler mit!?! Spiele deinen ersten Booster-Battle umsonst (solange der Vorrat reicht)!!!



Samstag, 16. Mai 2015

WPN Premium Event – Hiveworld

(Hiveworld-Turnierserie: Modern)

Anmeldung: 10 Uhr

Format: Modern

PW-Multiplier: x3

Startgeld: kostenlos

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer, Magic-Banner, Magic T-Shirt, Magic-Spielmatte, 1 flashy card



Gameday Fate Reforged – Ersatzevent

Anmeldung: 13 Uhr

Format: Standard

Startgeld: kostenlos

Preispool: Teilnehmerpromo, Top8-Promo, Spielmatte



Sonntag, 17. Mai 2015

Hiveworld-Turnierserie: Standard

Anmeldung: 10 Uhr

Format: Standard

PW-Multiplayer: x3

Startgeld: kostenlos

Preispool: 2 Booster pro Teilnehmer, Magic-Banner, Magic T-Shirt, Magic-Spielmatte



Hiveworld-Turnierserie: Limited

Anmeldung: 10 Uhr

Format: Sealed

Startgeld: 15 Euro (4 Booster Dragons of Tarkir + 2 Booster Fate Reforged)

Preispool: 1 Booster pro Teilnehmer + Magic-Banner, Magic T-Shirt, Magic-Spielmatte als Top3 Pick



Side-Events (every day, every time!!!)

Booster-Battle

Start: immer!

Startgeld: 3 Euro

8-Mann-Constructed (Vintage, Legacy, Modern, Standard, Commander):

Start: zu jeder vollen Stunde

Format: KO

Startgeld: 3 Euro

Preispool: 4/2/1/1 Booster

Draft (unterschiedliche Editionen möglich):

Start: zu jeder vollen Stunde

Format: KO

Startgeld: 12 Euro oder 15 Euro

Preispool: 4/2/1/1 Booster oder 8/4/2/2 Booster

Conspiracy-Draft (Multiplayer-Chaos, ab 4 Spieler):

Start: zu jeder vollen Stunde

Startgeld: 12 Euro

Preispool: 3/1 Booster (pro 4er MP Runde)

Der erste Conspiracy-Draft am Samstag und Sonntag (für max. 8 Spieler) zum halben Preis!!!!

Anstehende Events im Hiveworld

Fr Jul 29 @14:00 -
FNM - Standard
Fr Jul 29 @17:00 -
FNM - Draft
Fr Jul 29 @17:30 -
FNM - Modern
Aktuelle Seite: Home