Aktion: Hoher Spielwert 2019

Hier möchten wir dir die Spiele vorstellen, die es diesen Monat in die Aktion: Hoher Spielwert geschafft haben.

Neu dabei! Adventure IslandEs hätte so schön sein können! Eine traumhafte, entspannte Reise auf einem luxuriösen Schiff… Doch leider wurde selbiges auf dem Weg nach Indien von einem Sturm erfasst und ist gesunken. Als eine Gruppe von Gestrandeten müssen die Spieler überleben, Adventure Island erkunden und einen Weg nach Hause finden.

Neu dabei! Men at Work: Höher und höher wächst die Baustelle. Nicht lange, und die Stahlträger ragen bis in schwindelerregende Höhen. Unerschrocken arbeiten die Bauarbeiter, nur geschützt durch ihre Helme. Die Gefahr eines Einsturzes schwebt über dem Ganzen. Passt bloß auf, dass hier nichts passiert!

Neu dabei! Frantic: Handkarten loswerden kann jeder. Aber sie an deine Gegner zu verschenken und diese leiden zu lassen, macht mehr Spaß. Allerdings: Schadenfreude kommt vor dem Fall! Deine Mitspieler können dafür sorgen, dass alles zurück kommt - oder mit einer Ereigniskarte alles über den Haufen werfen. Frantic, so fies hast du noch nie Karten gespielt.

Neu dabei! Werwörter: Die Werwölfe sind wieder los! Im neuen Ratespiel mit Werwolf, Seherin und co. hat die Dorfgemeinschaft 5 Minuten Zeit gemeinsam das Zauberwort zu raten. Aber Vorsicht: Die Werwölfe versuchen euch in die Irre zu führen.

Neu dabei! Just One: ist ein kooperatives Partyspiel, bei dem alle zusammen gegen das Spiel spielen. Das Ziel ist es, gemeinsam möglichst viele der 13 geheimen Wörter zu erraten. In jeder Runde versucht einer als aktiver Spieler ein geheimes Wort zu erraten.

BelrattiEin kooperatives Assoziationspiel für Kunstbanausen! Es liegt an euch, gemeinsam die Fälschungen zu entlarven und so Belrattis gaunerische Machenschaften zu unterbinden. Ein Kartenspiel von Michael Loth aus dem Mogel-Verlag.

Qwantum:Nach Qwixx und Qwinto folgt nun der dritte Streich mit Qwantum! Genauso einfach und spannend wie seine Vorgänger.

Exploding Kittens - NSFW EditionDas Spiel ist eine taktische Version von Russisch Roulette - nur eben mit Kätzchen statt Patronen. Diese Version bietet schrecklich wunderbare Illustrationen, die in der Originalen Edition so nicht verwendet werden konnten.

Senators:In Senators stehen die Spieler als Patron an der Spitze einer einflussreichen Patrizierfamilie in der Zeit der römischen Republik. Ihr Ziel ist es, die meisten Senatoren für sich zu gewinnen, um vom Senat zum Alleinherrscher gewählt zu werden.

Kabale und Hiebe:Dieses Spiel bietet Täuschung, Taktik und immer wieder neue Möglichkeiten. Jeder Spieler versucht seinen Einfluss am Hofe zu erweitern, dabei ist jedes Mittel recht.

Honga:Der Säbelzahtiger-Clan sucht ein neues Oberhaupt! Aber nur, wer die meisten Vorräte sammelt, erfolgreiche Tauschhandel betreibt und den alten Naturgöttern huldigt, erweist sich als würdig.

Hexenhaus:Du bist die Hexe in dieser Geschichte! Wer sein Hexenhaus geschickt baut und am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt und wird die gerissenste Hexe des ganzen Märchenwaldes!

Talisman - Legendäre Abenteuer:Fünf der legendären Talismane sind verschwunden! Die Mächte des Bösen wollen sie in Ihre Gewalt bringen, um die Krone der Herrschaft zu erringen, einen magischen Gegenstand mit ungeheurer Macht.

Roll for Adventure:Das alte Königreich ist in Gefahr. Armeen von Feinden greifen aus allen Himmelsrichtungen an, ausgesandt vom Meister der Schatten, der danach trachtet, ewige Finsternis über das Land zu bringen. Mit verschiedenen Helden, unterschiedlichen Spielplanteilen und steigendem Schwierigkeitsgrad bietet euch dieses aufregende Würfelabenteuer immer wieder neue Herausforderungen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel