Aktion Hoher Spielwert Dezember 2019 und Januar 2020

Hier möchten wir dir die Spiele vorstellen, die es für Dezember und Januar in die Aktion: Hoher Spielwert geschafft haben.

Neu dabei!: Die Crew - Reist gemeinsam zum 9. Planeten:

Im kooperativen Kartenspiel „Die Crew“ begeben sich die Spieler als Astronauten auf ein ungewisses Weltraum-Abenteuer. Was hat es mit den Gerüchten um den unbekannten Planeten auf sich? Ihre ereignisreiche Reise durchs All erstreckt sich über 50 spannende Missionen. Doch dieses Spiel kann nur bezwungen werden, indem gemeinsam die individuellen Aufgaben jedes Spielers erfüllt werden. Um die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern zu können, ist Kommunikation im Team unerlässlich. Doch das ist im Weltraum schwieriger als gedacht.

Neu dabei!: Ecos - Der Erste Kontinent:

Was wäre, wenn die Erschaffung der Erde anders gelaufen wäre? in Ecos übernehmen Spieler die Rolle von Naturgewalten, welche zusammen den Planeten formen, jedoch mit konkurrierenden Visionen seiner Pracht. Ihr werdet die Chance haben, einen Teil der Welt zu kreieren; ähnlich, aber doch anders als die Welt die wir kennen. Welche Landschaften, Lebensräume und Spezies gedeihen, liegt an euch.

Neu dabei!: Roter Teppich ins Verderben:

Acht Verdächitge. Ein Dinner. Das besondere Rätselerlebnis.

Ales Gastgeber lädst du Deine Gäste zu einem gemeinsamen Dinner ein, bei dem ihr einen mysteriösen Todesfall aufklärt. Doch aufgepasst... Einer von Euch hat den Mord begangen! Um den Fall aufzuklären, müsst Ihr zwielichtige Machenschaften aufdecken, hinter dunkle Geheimnisse blicken und die Mitspielenden geschickt zur Rede stellen. Nur so gelingt die Aufklärung des Verbrechens!

Neu dabei!: Kitchen Rush:

Die große Welt der Gastronomie erwartet die Spieler in Kitchen Rush! Gemeinsam haben sie ein altes Restaurant erworben und sind nun für dessen Geschicke und Erfolg verantwortlich. Nur unter Verwendung der besten Zutaten und frischesten Kräuter und ohne lange Wartezeiten für die Gäste wird sich das Restaurant erfolgreich entwickeln. Mit Sanduhren werden verschiedene Aktionsfelder besetzt, um alle Aufgaben durchzuführen, die in einem Restaurant dazugehören: Gäste empfangen und Bestellungen aufnehmen, mit den richtigen Tellern, Zutaten und Gewürzen schmackhafte Mahlzeiten zubereite und viel mehr – alles in Echtzeit!

Neu dabei!: Der Kartograph:

Die nördlichen Reiche sollen endlich urbar gemacht und dem Königreich Nalos angeschlossen werden. Im Auftrag ihrer Majestät Königin Gimnax sollen die Spieler das Land kartieren. Doch auch die Dragul erheben Anspruch darauf. Die Kartographen müssen kluge Grenzen ziehen, um sich zu behaupten und dabei die begehrtesten Ländereien entdecken

Neu dabei!: Little Town:

Weit hinter den fernen Bergen liegt ein fruchtbares Land, das erkundet werden will. Diese von Reichtümern überquellende Region ist der ideale Platz, um mit dem Bau einer wundervollen Stadt zu beginnen.

Sammelt Rohstoffe, um euer erstes Bauwerk zu errichten, setzt dann ein weiteres dazu und noch eins, und so weiter, bis eine großartige Stadt entstanden ist! Habt ihr das Zeug, ehrgeizige und talentierte Baumeister zu werden?

Neu dabei!: Aufbruch nach Newdale:

Unbekanntes Terrain, Intrigen, Gefahren aus dem Norden aber auch Bedrohungen im Innern gilt es in Newdale zu meistern. Ausgehend von der Hauptstadt Longsdale werden neue Gebiete erschlossen, Abenteuer bestanden, Loyalität gegenüber dem König bekundet – oder doch insgeheim die Aufständischen unterstützt? Und was hat es wirklich mit den Eisriesen auf sich?

Neu dabei!: Letter Jam:

KARTE? KASTE? KANTE? Oder ist es doch ein U, das fehlt?
Gar nicht so einfach!

Denn bei Letter Jam könnt ihr immer nur die Buchstaben der anderen sehen, jedoch nie euren eigenen! Durch geschickte Worthinweise werdet ihr die Buchstabensuppe, ähm Marmelade, aber schon entschlüsseln. Also immer gut aufgepasst, denn die Buchstaben-Marmelade von Letter Jam enthält gerne mehr, als zunächst gedacht!
Helft euch gegenseitig, lernt gut zu kombinieren, und ihr werdet als Team gewinnen!

Neu dabei!: Crash Test Bunnies:

Bahn frei, die Rennhasen sind los. Mit quietschenden Reifen geht es durch Bunnyville - mal links, mal rechts, mal geradeaus. Gar nicht so leicht, bei diesem Hasen-, pardon Affenzahn den Überblick zu behalten. 
Bei diesem rasanten Kartenspaß für echte Racing-Freunde spielen alle Spieler gleichzeitig, was es umso schwieriger macht, als Erster alle Karten loszuwerden und so ins Ziel zu rasen. 
Das Spiel überzeugt nicht nur durch einen spannenden, schnellen Ablauf, sondern auch durch niedliche Illustrationen mit viel Liebe zum Detail. 

Neu dabei!: Marco Polo II - Im Auftrag des Khan:

Die Reisen Marco Polos gehen weiter. Nachdem ihr im ersten Teil nach Peking gereist seid, geht es nun von dort aus über verschiedene Routen quer durch Asien. Marco Polo und ihr als seine Gefährten stehen im Auftrag des Khan, der euch mit verschiedenen Aufgaben bis an den Rand seines Einflussgebiets schickt.

Palm Island - Die Insel to go:

Im Spiel „Palm Island“ versuchen ein bis zwei Spieler so viele Rohstoffe wie möglich zu sammeln, Gebäude auszubauen und so Punkte zu sammeln. In jeder Spielrunde werden Entscheidungen getroffen, die das Inseldorf nachhaltig verändern. 
Da das Kartenspiel nur in der Hand gespielt wird, kann es praktisch überall gespielt werden. Zudem gibt es zwei Spielvarianten: Entweder versucht man solo, einen neuen Highscore aufzustellen oder sich kooperativ auf eine nahende Katastrophe vorzubereiten. 

Amul:

In Amul verkörperst du einen aufstrebenden Händler mit dem Ziel, Ruhm und Reichtum zu erlangen. Ein innovativer Kartenmechanismus ermöglicht ein schnelles Spiel mit vielen spannenden Entscheidungen. Beeinflusse den Markt mit deinen Entscheidungen und werde zum erfolgreichsten Händler von Amul!

5211:

In 5211 ist der Name Programm: Von fünf Handkarten werden zunächst zwei, dann eine und dann nochmal eine Karte ausgespielt. Nach dem Ausspielen der Karten wird jedes Mal wieder auf fünf Karten aufgezogen. Haben alle Spieler vier Karten gespielt, kommt es zur Wertung, doch nur die Karten in der Farbe, die am häufigsten vorkommt, zählt - außer die Anzahl ist über dem erlaubten Limit. Dann zählen alle diese Karten nichts und stattdessen wird die zweithäufigste Farbe gewertet. Wer setzt hier auf die richtige Farbe? Oder treibt gar mit Absicht eine andere Farbe übers Limit? Das flotte Kartenspiel 5211 ist ruckzuck erklärt und gespielt und punktet besonders mit der tollen Kartenoptik!

Mandala:

Im Zwei-Spieler-Spiel Mandala versuchen die Spieler durch das Sammeln wertvoller Karten mehr Punkte zu erzielen als ihre Gegner - aber sie wissen nicht, welche Karten wertvoll sind, bis das Spiel schon längst in vollem Gange ist. Im Laufe des Spiels spielen die Spieler ihre farbigen Karten in die beiden Mandalas, bauen die zentralen gemeinsamen Berge und legen Karten in ihre eigenen Felder.

DSA 5 - Das Geheimnis des Drachenritters - DSA Einsteigerbox:

Die Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters enthält alles, was du für einen gelungenen Einstieg in die fünfte Edition des phantastischen Rollenspiels Das Schwarze Auge benötigst. Ob für Kinder oder Erwachsene, Rollenspielneulinge oder alte Hasen: Wer eine Einführung für Das Schwarze Auge sucht, liegt mit dieser Box genau richtig. Einfach die Box aufmachen und anfangen! Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.