Aktion: Hoher Spielwert im August/September 2019

Hier möchten wir dir die Spiele vorstellen, die es für August und September in die Aktion: Hoher Spielwert geschafft haben.

Neu dabei! Ratland

Denke wie eine Ratte, handle wie eine Ratte, sei eine Ratte!
Du bist der Anführer eines mächtigen Rattenclans – okay, so mächtig ist er noch nicht, aber dein Ziel ist es, ihn zum mächtigsten Clan der ganzen Abwasserkanalisation zu machen.
Doch auch die anderen Clanführer verfolgen entschlossen dasselbe Ziel und viele Rattenmäuler verlangen nach viel Käse.

Neu dabei! Silver & Gold

Ferne Inseln, goldene Schätze – wer hat noch nicht davon geträumt?! Und in diesem großartigen Familienspiel ist das alles drin. Und noch mehr! Einfachste Regeln, flotter Ablauf, Glück und Pech, Planung, Spannung – und jede Menge tolle Erfolgserlebnisse, wenn man Schatzkarte für Schatzkarte fertigstellt. Mit abwischbaren Karten, für endlos viele Abenteuer!

Neu dabei! Pandemic – Schnelles Einsatzteam

Krisen rund um die Welt, die Menschheit braucht euch!

Pandemic: Schnelles Einsatzteam ist ein spannendes, kooperatives Echtzeit-Würfelspiel. Stellt in eurem hochmodernen Einsatzflugzeug möglichst schnell Lebensmittel, Impfstoffe und andere Hilfsgüter her und bringt sie in Krisengebiete. Nur wenn ihr es schafft, alle Städte innerhalb der Zeit zu versorgen, hat die Menschheit noch eine Chance!

 

Neu dabei! Arctic Scavengers

Im Jahr 2097 wurde die gesamte Erde von einem katastrophalen Klimawechsel umhüllt, der die Erde in eine neue Eiszeit stürzte. Über 90% der Weltbevölkerung wurde eliminiert, was die Überlebenden dazu brachte, sich zu losen Gemeinschaften und Stämmen zusammenzuschließen. Du bist der Anführer eines kleinen Stammes von Überlebenden. Ressourcen, Werkzeuge, Medikamente und Söldner sind knapp bemessen. Du und dein Stamm werden im Kampf ums Überleben gegen andere Stämme ausgespielt. Bauen Sie Ihren Stamm auf, treten Sie gegen andere Spieler direkt gegeneinander an oder bluffen Sie sich den Weg zum Sieg. Der Anführer, der den größten Stamm versammelt, wird siegreich sein!

 

Neu dabei! Sherlock

Sherlock ist ein kooperatives Spielsystem, bei dem die Spieler mit einem Rätsel konfrontiert werden, das sie entweder alleine oder in einer Gruppe lösen können. Während der Grundmechanismus immer gleich bleibt, erzählt jeder der Fälle eine einzigartige Geschichte, die die Spieler zusammenpuzzeln müssen.

Hadara

Einen Staat aufzubauen und zu regieren, sich um die Bevölkerung zu kümmern und mit neuen Kolonien zu verbünden ist eine große Aufgabe. In Hadara nehmen zwei bis vier Spieler diese Herausforderung an und errichten in drei aufeinanderfolgenden Epochen ihren Herrschaftsbereich. Dazu müssen sie Personen anwerben und mit deren Hilfe ihre Bevölkerung ernähren, Einkommen erhöhen, Kolonien einnehmen, Büsten meißeln und Siegpunkte sammeln. Doch wollen solche Spezialisten gut bezahlt werden, so dass die Spieler auch auf ihre Goldreserven achten sollten. Dazu kann es sinnvoll sein, auch einmal eine Person ins Exil zu schicken. Nachdem drei Epochen abgeschlossen wurden folgt die Schlusswertung. Derjenige, der dann die meisten Siegpunkte vor sich ausliegen hat, gewinnt das Spiel.

Calavera

Der nächste Bestseller vom Erfinder von Carcassonne Jeder Spieler möchte möglichst viele Kreuze auf seinem Block machen. Denn viele Kreuze bringen viele Punkte. Doch Vorsicht: Sind die Spieler zu gierig, schmelzen ihre wertvollen Punkte wieder dahin. Wer sich für das beste Würfelergebnis entscheidet und die Kreuze an der richtigen Stelle macht, gewinnt. So wirds gespielt: – Jeder sammelt auf seinem Blockblatt möglichst viele Kreuze in jeder Farbe. – Doch Vorsicht, kommen die Spieler in die sogenannte Todeszone, werden ihre Punkte weniger. – Oder sie bekommen sogar Minuspunkte. – Wer sichert schnell seine wertvollen Punkte und gewinnt das Spiel?

Imhotep – Das Duell

Der Wettstreit der Baumeister geht weiter! Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Nofretete und Echnaton eines der berühmtesten Königspaare Ägyptens. Die jeweiligen Spielfiguren müssen taktisch clever platziert werden, um so die wertvollsten Plättchen von den sechs Booten zu entladen. Nach und nach baut so jeder Spieler an seinen eigenen vier Monumenten, um möglichst viele Ruhmespunkte zu erlangen. Ein kompetitives Strategiespiel im direkten Eins gegen Eins andere Regeln, neue Taktiken. Für 2 Spieler ab 10 Jahren.

Adventure Games

  • Spannend bis zum letzten Spielzug.
  • Spielmechanismus wie ein Adventure PC-Spiel – aber als Brettspiel!
  • Ein kooperatives Gesellschaftsspiel für bis zu 4 Spieler.
  • Gemeinsam die Story entdecken und Abenteuer erleben.
  • Spiel für Erwachsene und Jugendliche ab 12 Jahren.

Pandoria

Die fruchtbaren Hidden Lands werden seit Generationen von den Bewohnern der Elfen, Zwerge, Menschen, Halblinge und Magiere gemeinsam bewirtschaftet, obwohl sie sich zunehmend in erbittertem Wettbewerb um Wohlstand und Ruhm ihres eigenen Volkes befinden.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.