Aktion: Hoher Spielwert Oktober/November 2020

Hier stellen wir Euch die Spiele vor, die es in die Aktion: Hoher Spielwert geschafft haben!

New York Zoo:

Puzzlen und Tiere züchten: Uwe Rosenberg verbindet seine beiden erfolgreichsten Spielkonzepte! In New York Zoo errichten die Spieler einen Tierpark und müssen die richtige Balance finden zwischen dem Bau neuer Gehege und der Ansiedlung von Tieren, damit diese sich auch vermehren können. Enthält 127 niedliche Holzfiguren.

Castles of Tuskany: 

Für ihren jeweiligen Machtbereich errichten die Spieler Castelli, legen Felder an und bauen ihre Städte aus. Wer dabei in drei Wertungen die meisten Punkte erreicht, gewinnt die kurzweilige Herausforderung.

 

Allegra:

 

Endlich, ALLEGRA ist da! Das heitere und doch knifflige Karten-Ablegespiel …

Ein echter Knüller, passt in jede Reisetasche und macht richtig Laune!

Das spannende Kartenablegespiel für die ganze Familie.

Optimieren ohne "abzuschmieren"...
... und mit Taktik und Geschick kommt dann auch das Glück!

 

Sebastian Fitzek - Killercruise:

 

„Findet den Mörder und rettet die Passagiere“, so heißt der Untertitel des neuen Thriller-Spiels vom Erfolgsduo Sebastian Fitzek und Marco Teubner: „Killercruise“ nimmt die Spieler mit auf eine unheimliche Kreuzfahrt, auf der es um Leben und Tod geht, denn: Ein gefährlicher Psychopath ist mit an Bord und ein Killer treibt sein Unwesen...

 

Bad Bones:

Friedliche Reiche, freundliche Nachbarn und ruhige Friedhöfe. Eine idyllische Welt – doch sie ist Vergangenheit! Skelette erheben sich auf den Friedhöfen. Sie durchstreifen die Wälder und wollen das Land einnehmen. Doch sie sind nur die Vorboten, denn ganze Horden werden ihnen folgen. Nun ist jeder auf sich gestellt, muss Mauern bauen, Drachen freilassen, Magie einsetzen… und die Horden am besten zu den Nachbarn schicken!

 

Monster Expedition:

 

In der Welt von 'Carnival of Monsters' erscheint nun das Würfelspiel 'Monster Expedition'.
Als neueste Mitglieder der Königlich Monstrologischen Gesellschaft begebt ihr euch im Rahmen einer Expedition auf die Jagd nach legendären Monstern. Diesmal wurden sie in den Wolkenlanden, in der Tiefsee und im Verwunschenen Wald gesichtet. Schlagt eure Camps in diesen Regionen auf und begebt euch auf die Jagd. Mit guten Würfelkombinationen verbessert ihr eure Camps, fangt neue Monster und nutzt die Fähigkeiten eurer bereits gefangenen Monster. Am Ende gewinnt, wer die Monster mit den meisten Siegpunkten gefangen hat.

 

Pigasus:

Pigasus ein ausgesprochen schnelles Reaktionsspiel, indem du Kreuzungen zweier Tiere finden musst. Das ist gar nicht so leicht, denn die Mutter Natur hat sich hier eine wirklich sehr kreative Phase. 

 Doch aufgepasst! Lach nicht nur über die verrückten Zeichnungen, denn sonst schnappt dir dein Gegner den Pigasus vor der Nase weg.

 

 Dies lustige Familienspiel ist ein Spaß für 2–8 Personen ab 7 Jahre. Eine Partie dauert ca. 20 min. Ein echter schneller Spaßmacher für mal eben zwischendurch.

 

 

Die Reise des Zheng-He:

 

Übernimm die Kontrolle über das Kaiserreich oder schlüpfe in die Rolle der fürchterlichen Barbarenhorden Die Reisen des Zheng He ist ein clevers Spiel für 2 Spieler, das all euer taktisches Geschick erfordert.

Die Reisen des Zheng He ist ein kurzes aber intensives Brettspiel in kleiner Schachtel für 1-2 Spieler ab 12 Jahren von David J. Mortimer und Alan Paull.

Big Monster:

 In Big Monster bist du ein Forscher, der auf der Suche nach neuen Planeten durch den Weltraum reist. Gerade hast du einen neuen Planeten entdeckt! Dies ist deine Chance, um neue Kreaturen zu identifizieren, seltene Ressourcen zu finden und intergalaktische Missionen zu erfüllen…

 

Materia Prima:

 Materia Prima versetzt die Spieler in eine mittelalterliche Welt, in der Mystik und Wissenschaft in der Alchemie untrennbar miteinander verbunden sind. Auf der Suche nach dem Stein der Weisen müssen Rezepte erforscht und Ressourcen abgebaut werden. Das wettbewerbsfähige Sandkastenspiel kombiniert verschiedene Mechaniken, wie z.B. Würfelrollen im Kampf, Decksbau während der Rezepterforschung, Gitterbewegung auf einem modularen Spielbrett, Abholung und Lieferung während des Ressourcenabbaus, Ressourcenmanagement beim Herstellen von Gegenständen und Flächenkontrolle durch die Schaffung kleiner Helfer, der Homunculi.

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

Passende Artikel