Junta

35,99 €*

Produktnummer: PEG-704802
Produktinformationen "Junta"

In Eurer Bananenrepublik geht es nicht um Freundschaft, sondern um das liebe Geld: Wer kann am meisten Geld auf sein Schweizer Bankkonto bringen und damit seinen Ruhestand bzw. den Sieg feiern?

Jeder von Euch übernimmt die Rolle eines skrupellosen Politikers. Euer gewählter Präsident verteilt das Geld (mehr oder weniger) gerecht unter seinen (mehr oder weniger) treuen Gefolgsleuten und leider werden einige von Euch in dieser Diplomatie-Phase leer ausgehen. Doch wer wird es sein? Der Geheimdienstchef, der die Attentate organisiert? Der Marine-General oder der General der Luftwaffe? Dann eventuell doch besser einer der Anführer Eurer Armeen? So oder so am Ende werden wohl ein paar von Euch leer ausgehen und gar nicht zufrieden sein mit Eurem Präsidenten. 

In der zweiten Phase des Spiels könnt Ihr Euch mit Euren Armeen dafür rächen… Kein Geld? Zu Wenig Geld? Zu viel Geld? Der Grund ist egal! Jetzt darf geputscht werden! Auf dem Spielfeld wird eine kleine taktische Tabletopschlacht ausgetragen; dabei müssen wichtige Stützpunkte in der Stadt eingenommen werden. Schaffen es die undankbaren Putschisten oder verteidigt der Präsident mit seinen loyalen (?) Gefolgsleuten die Stützpunkte in der Stadt?!?

Egal, wer nun die Oberhand gewonnen hat, am Ende des Tages muss sich jeder seinen Ruheplatz suchen. Egal, ob bei der Freundin, in einer Bar, Zuhause oder ob man doch mal sein Geld an die Schweizer Bank verschicken möchte, jeder wählt geheim seinen Aufenthaltsort. Und dann ist uch schon die Stunde des Geheimdienst-Chefs gekommen! Er schickt seine Schergen aus, um einen der anderen Spieler auszuschalten. Doch auch die können Attentäter losschicken. Wer gemeuchelt wird, gibt sein Geld ab… Dumm gelaufen…

Das Spiel verbindet Diplomatie, taktische Tabletop-Elemente und eine geheime, hinterlistige Phase zu einem hervorragenden und herrlich-gemeinen Erlebnis. Aber Vorsicht, wer mehr als eine Runde wütend ist, weil er hintergangen wurde, sollte das Spiel im Sinne der Freundschaft besser im Schrank lassen. ;-)

Verzehrempfehlung zum Spiel: Cuba Libre

Alter: 16+
Autor: Eric Goldberg, Ben Grossman, Steve Marsh (I), Steven Marsh (II)
Dauer: 240
EAN: 4250231704802
Spieler: 2-7
Sprache: deutsch
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.