Don Carlo

8,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: MOS-903440
Produktinformationen "Don Carlo"

Es geht doch nichts über die Familie – vor allem die eigene! Und deren Einfluss will gestärkt werden. Don Carlo ist ein spannendes Kartenspiel, in dem clever kombiniert werden muss, um am Ende die meisten Punkte einheimsen zu können.

Jeder Spieler ist der Consiglieri (Ratgeber) einer alteingesessenen, mächtigen Familie. Die Ratgeber der vier Familien stehen miteinander im Wettstreit, in dem es darum geht, für seinen Clan den größten Einfluss in Absurdistan, Schwadronien und den umliegenden Ländern zu erringen. Dafür schicken die Familien immer neue Geheimagenten in diese Länder und kämpfen so um die Mehrheit, um die anderen Familien auszustechen. Nur wer seine Karten clever kombiniert, heimst am Ende die meisten Punkte ein. Wer hat im Kampf um Absurdistan, Schwadronien und Co. zum Schluss die Nase vorn?

So wird’s gespielt:
- Reihum schicken die Spieler Familienmitglieder in die verschiedenen Länder.
- Dafür bilden sie Kartenkombinationen mit ihren Handkarten und vergeben damit einen Codenamen (z.B. 005) – wie bei einem Geheimagenten.
- Die Summe der verwendeten Zahlen bestimmt dabei, in welches Land diese Kartenkombination kommt. Und je mehr Kombinationen sich hier schon tummeln, desto mehr Punkte gibt es.
- Aber natürlich darf es nur einmal die 005 geben. Also müssen die Spieler immer neue Kombinationen bilden.
- Am Ende gibt es zusätzliche Punkte für den Spieler, der die meisten Kombinationen in ein Land gelegt hat.

Inhalt
+ 107 Spielkarten
+ 1 Spielanleitung

Alter: 8+
Dauer: 25
EAN: 4033477903440
Spieler: 2-4
Sprache: Deutsch
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.