Burst

10,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: AMI-026306
Produktinformationen "Burst"

Der schräge Tanz um den Vulkan!

Burst ist das abgedreht-witzige Partyspiel, für das die Vernunft im Schrank gelassen werden sollte,
denn Sinn wird hier zu Unsinn. Man muss es einfach spielen, um es zu verstehen (oder auch nicht).
Dann kommt der Lachausbruch garantiert - ohne Vorwarnung!

Würfeln, verrückte Burst-Aufgaben beantworten und versuchen als Erster im Ziel anzukommen, so einfach
funktioniert Burst! Die schrägen Aufgabenkarten haben verschiedene Kategorien, von "Wahrheit oder
Unsinn" bis hin zu "Du bist ...". Hier sind der Kreativität beim Schauspielern oder auch der
Überzeugungskraft keine Grenzen gesetzt.


So spielt man Burst:
* Der Spielplan, der Vulkan, alle Karten sowie Papier und Bleistift werden in die Tischmitte gelegt.
* Die Wortkarten werden gemischt und einige davon in den Vulkan geworfen.
* Jeder Spieler sucht sich eine Spielfigur aus und stellt sie auf das Start-Feld.
* Der Spieler, der als nächstes Geburtstag hat, fängt an. Danach folgen die anderen Spieler im Uhrzeigersinn.
* Wer am Zug ist, würfelt mit dem Farbwürfel, nimmt sich die oberste Aufgabenkarte und liest die entsprechende Aufgabe laut vor.
* Wenn der Spieler die Aufgabe erfüllen konnte, zieht er die angegebene Anzahl Felder vorwärts, falls nicht, bleibt er einfach stehen. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.
* Wer die Mitte des Spielplans erreicht, muss eine „Nicht lachen!“-Attacke überstehen: Das heißt, er muss vollkommen ernst bleiben, während ihn die anderen Spieler mit witzigen, selbst ausgedachten Wörtern attackieren. Schafft der Spieler ernst zu bleiben, gewinnt er das Spiel. Sonst ist der nächste Spieler an der Reihe.


Inhalt:
350 Wortkarten
326 Karten mit über 1.000 Aufgaben
8 Spielfiguren
8 Hot Spot-Karten
1 Wahrheit-oder-Unsinn-Chip
1 Vulkan (kein echter)
1 Farbwürfel
1 Sanduhr (30 Sekunden)
1 rätselhafter Spielplan

Alter: 12+
Dauer: 60
EAN: 4007396026306
Spieler: 3-8
Sprache: Deutsch
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.