Schraube locker

9,99 €*

Produktnummer: AMI-049435
Produktinformationen "Schraube locker"

Eine gute Taktik, etwas Würfelglück sowie das gewisse Risiko zur richtigen Zeit sind wichtige Zutaten für dieses Würfelkartenspiel.
Um die gewünschte Karte zu erlangen, müssen vorgegebene Ergebnisse gewürfelt werden. Bleiben passende Würfel aus, muss ein Spieler schon einmal mit einer ungewünschten Karte vorlieb nehmen. Doch mit ein bisschen Glück klaut man einem Mitspieler wertvolle Karten oder vermacht ihm Minuspunkte aus der eigenen Kartensammlung. Neben hochwertigen Karten zählen am Ende auch vorgegebene Kartenkombinationen wichtige Siegpunkte. Wer die meisten Punkte erreicht, gewinnt.



So spielt man Schraube Locker:
* Die Punktekarten werden kreisförmig auf sechs Stapel rings um die Bonuskarten verteilt. Die Spielfiguren stehen außen an den Kartenstapeln und ziehen im Laufe des Spiels um den Kreis herum.
* In seinem Zug kann ein Spieler bis zu dreimal würfeln. Die Würfel werden entsprechend ihrer Ergebnisse auf die Karten gelegt.
* Spätestens nach dem dritten Wurf zieht der Spieler seine Figur im Uhrzeigersinn soweit, wie Karten ununterbrochen mit Würfeln belegt sind. Die erreichte Karte nimmt er sich in seine Kartenauslage.
* Mit Aktionskarten können Würfel erneut gewürfelt oder einzelne Würfel auf bestimmte Zahlen gedreht werden. Weitere Aktionskarten erlauben es Karten mit Mitspielern zu tauschen oder Minuspunkte zu verschenken.
* Karten, die Schrauben oder Muttern zeigen, können miteinander kombiniert und so vor diebischen Mitspielern geschützt werden. Außerdem gibt es für Schrauben-Muttern-Kombinationen Bonuspunkte am Spielende.
* Das Spiel endet, wenn ein Kartenstapel aufgebraucht ist. Der Spieler, der dann die meisten Punkte hat, gewinnt.

Inhalt:
* 52 Spielkarten
* 4 Spielfiguren
* 6 Würfel
* 1 Spielanleitung

Alter: 8+
Dauer: 25
EAN: 4007396049435
Hersteller: Amigo
Spieler: 2-4
Sprache: Deutsch
Alter: 8+
Dauer: 25
EAN: 4007396049435
Spieler: 2-4
Sprache: Deutsch
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.