6 nimmt! Junior

8,99 €*

Produktnummer: AMI-099508
Produktinformationen "6 nimmt! Junior"

Der Kartenspielklassiker jetzt auch für die ganz Kleinen – auf der Empfehlungsliste zum "Kinderspiel des Jahres" 2009

Bei "6 nimmt! Junior" heißt es für Nachwuchs-Farmer, schnell alle Tiere vor dem nahenden Regenguss in die Ställe bringen. Damit für all die Ponys, Ziegen, Hasen, Enten, Hühner und sogar Mäuschen genug Platz ist, müssen die Tiere allerdings in die unterschiedlichen Ställe aufgeteilt werden.


So spielt man 6 nimmt! Junior:
* Die vier Stallkarten kommen untereinander in die Tischmitte. Jede Stallkarte ist der Beginn einer Reihe.
* Die Tierkarten werden gemischt und verdeckt als Zugstapel vor die Stallkarten gelegt.
* Wer an der Reihe ist, zieht die oberste Karte des Zugstapels und legt sie offen in eine der vier Reihen.
* Ein Tier muss immer in eine Reihe gelegt werden, in der es noch nicht vorkommt.
* Eine Karte mit mehreren Tieren, kann nur in eine Reihe gelegt werden, in der mindestens eines der abgebildeten Tieren noch nicht vorkommt.
* Sollte ein Tier in allen vier Reihen vorkommen, dann darf der Spieler die gezogene Karte in eine beliebige Reihe ablegen.
* Die gezogene Tierkarte wird immer an das Ende der gewählten Reihe angelegt. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.
* Wer in eine Reihe das sechste Tier legt, erhält alle Tierkarten der Reihe, auch die gerade gelegte Karte. Die Stallkarte bleibt immer liegen.
* Wer die Tierkarten einer Reihe nehmen darf, legt sie als Stapel vor sich ab.
* Das Spiel endet, sobald die letzte Tierkarte des Zugsstapels in eine Reihe abgelegt wurde.
* Der Spieler mit den meisten Karten gewinnt.
* In der Spielregel gibt es noch zwei weitere Varianten zum beschriebenen Grundspiel.

Inhalt:
56 Spielkarten
1 Spielanleitung

Alter: 5+
Dauer: 20
EAN: 4007396099508
Spieler: 2-5
Sprache: deutsch
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.