Neu
Stadt, Name, Tatverdacht
Taucht ein in die düstere Welt von „Stadt Name Tatverdacht“, unserer Crime Edition. Wie auch beim klassischen „Stadt Name Land“ muss man hier zu Fragen passende Antworten mit dem vorgegebenen Buchstaben finden. Kennst du einen Tatort mit K oder eine Tatwaffe mit H? Bei diesem Spiel können Crime-Fans gegeneinander antreten. Zudem kommt Stadt, Name, Tatverdacht komplett ohne Plastik im Spiel aus. Die Karten sind statt in Plastik, mit Papier eingeschlagen und die Verpackung sowie die Karten bestehen aus FSC®-zertifiziertem Material und sind besonders schonend für die Umwelt.

9,99 €*
Neu
Neu
Asteroid Dice
Das erste seiner Art - ein Schaumstoff-Strategie-Partyspiel zum Würfeln und Werfen! Asteroid Dice entstand aus einer Liebe zu Würfeln und Völkerball! Eine brenzlige Kombination? Nein, aber eine lustige! Wirf einfach deine Schaumstoffwürfel und lass sie aufeinanderrollen, um in jeder Runde die höchste Augenzahl zu erzielen und alle Karten auf dem Asteroidenfeld zu gewinnen. Wähle einen Würfel aus der Mitte des Tisches, aber wenn jemand denselben Würfel wählt, dann kämpft ihr darum, wer den Würfel bekommt und wer seine Karte verliert!

19,99 €*
Neu
Tangram City
Vor langer Zeit, in einem fernöstlichen Königreich, lässt die Königin Städte neu anlegen. Dabei soll die Harmonie von Natur und Stadt erhalten bleiben. Kannst du deine Plättchen so platzieren, dass am Ende die Fläche gefüllt ist und das Gleichgewicht bestehen bleibt? Aber vergiss nicht, während der Partie wichtige Belohnungen einzustreichen!  ✔ Intuitives Plättchenlegespiel  ✔ Einfache Wertung 

22,99 €*
Neu
Bicycle Playing Cards - Stargazer: 202
Embark on a cosmic adventure with Bicycle Stargazer 202. Gaze into the destructive depths of a Black Hole on every card back with photography captured by the Hubble Telescope on April 13, 2022. With constellation-inspired court card designs, and an orange-foil inlayed tuck, you'll be dealing out a universe of entertainment.

8,99 €*
Neu
Nekojima
Auf einer kleinen Insel Japans sollt ihr Strommasten aufstellen und die Viertel miteinander verbinden. Das Problem: Es gibt einfach nicht genug Platz, daher müsst ihr die Strommasten immer höher bauen. Noch dazu ist die Insel voller Katzen, die sich an die Leitungen hängen und eigentlich immer im Weg sind. Aber mit kühlem Kopf und ruhiger Hand wirst du erfolgreich sein - mit den Mitspielern oder gegen sie!

37,99 €*
Neu
Mesos
Im Mesolithikum, der Mittelsteinzeit, schlossen sich die Menschen erstmals zu Stämmen zusammen und teilten die Aufgaben, wie jagen oder bauen, unter sich auf. So sicherten sie nicht nur ihr Überleben, sondern es entstanden auch erste Siedlungen. In Mesos gründen die Spielenden ihre eigenen Stämme, indem sie neue Mitglieder dazugewinnen, die je eine Aufgabe übernehmen. Durch die Auswahl der richtigen Personen bereiten sie sich auf die Ereignisse, die während der drei Zeitalter auf sie zukommen. Das Spielkonzept von Mesos ist im Kern simpel: wer sich entscheidet, früh dran zu sein, kann sich die wertvollsten Karten sichern, wer dagegen erst später am Zug ist, erhält gleich mehrere Stammesmitglieder, hat jedoch kaum mehr Auswahl. Runde für Runde müssen sich die Spielenden entscheiden, auf welche Strategie sie setzen, denn die Karten müssen mit Bedacht aus der offenen Auslage gewählt werden: jedes Stammesmitglied übernimmt eine bestimmte Tätigkeit, z.B. jagen, sammeln, forschen oder bauen. Nur der Stamm, der besonders gut aufgestellt und auf die Ereignisse vorbereitet ist, sichert sich den größten Ruhm und die höchste Ehre. Wichtige Hinweise Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

29,99 €*
Neu
Skyrockets – Festival der Farben
In Skyrockets – Festival der Farben lassen die Spielenden gemeinsam atemberaubende Feuerwerke am Spieltisch entstehen. Wenn sie gut zusammenarbeiten und die perfekte Choreographie erschaffen, indem sie im richtigen Moment die richtigen Raketen zünden, wird das Publikum begeistert sein. Sanduhren in sechs unterschiedlichen Farben stehen hier dabei für die verschiedenen Feuerwerkskörper, die mit dem richtigen Timing gezündet werden müssen. Jede Farbe läuft unterschiedlich lange, von rot mit nur 30 Sekunden bis lila mit 80 Sekunden. Um die Sanduhren im richtigen Moment umzudrehen, müssen die passenden Feuerwerkskarten ausgespielt werden, die je zwei Sanduhren zeigen. Gutes Timing und Teamwork sind hier entscheidend, denn ist der Sand einer Sanduhr einmal durchgelaufen, wird diese zum Blindgänger und das Publikum verliert das Interesse. 30 unterschiedliche Events mit immer neuen Ausgangsbedingungen und Sonderregeln sorgen für langanhaltenden Spielspaß. Wichtige Hinweise Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

24,99 €*
Neu
Welcome to your perfect Home: Big Box
Mit Welcome to your perfect Home Big Box können die Spielenden nicht nur das Grundspiel in einer vollständig überarbeiteten Version und mit abwischbaren Spielplänen spielen, sondern auch insgesamt zehn verschiedene Erweiterungspläne mit neuen Regeln entdecken, z.B. Halloween, Alieninvasion, Weihnachtsglanz. Alle neuen Spielpläne können mit dem klassischen Spiel, in der Fortgeschrittenen-, der Profi- oder der Solo-Variante gespielt werden (Ausnahme: American Dream). Außerdem enthält diese Big Box zusätzlich auch sieben neu gestaltete Versionen des klassischen Spielplans. Willkommen in den USA der 1950-er Jahre! Es ist die Zeit des Wirtschaftswachstums und überall schießen Einfamilienhäuser aus dem Boden. Als Bauleitung eines Neubaugebietes übernehmen die Spielenden die Aufgabe, das schönste Wohngebiet zu bauen. Dazu müssen sie die Vorgaben des Bebauungsplans möglichst rasch erfüllen und hübsche Wohnanlagen, Parks und Pools errichten. Welcome to ist ein Flip & Write-Spiel, in dem alle die gleichen Vorgaben haben. Gewinnen wird, wer diese am geschicktesten im eigenen Gebiet umsetzen kann. In jeder Runde werden zunächst drei Karten aufgedeckt, wodurch sich - in Kombination mit den Rückseiten der vorherigen Karten - drei Kartenkombinationen ergeben. In der anschließenden Bauphase müssen die Spielenden ein Haus bauen, indem sie eine Hausnummer auf einem passenden Bauplatz eintragen. Außerdem dürfen sie die Aktion der gewählten Kartenkombination ausführen. So können z.B. Zäune, Parks und Pools errichtet oder wertsteigernde Marketingmaßnahmen umgesetzt werden. Nun werden die Vorgabenkarten überprüft, wodurch entweder das Spielende oder eine weitere Runde eingeläutet wird. Wer die Vorgaben am Spielende am besten umsetzen konnte, wird der neue Star am Architektenhimmel. Wichtige Hinweise Achtung! Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

39,99 €*
Neu
Pocket Cats
Eigentlich gibt es genug Beute für alle 10 Katzen. Aber natürlich sollen meine Katzen mehr davon bekommen als deine! Oder zumindest die wertvollere Beute. Wenn nur die Hunde nicht wären … Spezialfähigkeiten geschickt eingesetzt, sorgen für den entscheidenden Vorteil, denn auch bei Pocket Cats gilt: Die frühe Katze fängt die Maus!  ✔ Klein, aber clever  ✔ Mit Zusatzkarten in der ersten Auflage! 

14,99 €*
Neu
Sebastian Fitzek - Underground
Wann war das letzte Mal, dass du etwas zum ersten Mal getan hast? Ein harmloser Sommertag endet in einem waschechten Albtraum: Eine Mischung aus Zufall und Neugier führt euch tief unter die Erde zu einem verlassenen U-Bahnhof. Plötzlich hört ihr Schreie und Hilferufe! Ihr folgt den Geräuschen… aber jemand anders folgt euch. Eine Verfolgungsjagd voller Nervenkitzel beginnt. Könnt ihr den Ausgang rechtzeitig finden und dem Killer entkommen? Oder steht euch das Wasser bald bis zum Hals? Eines steht jedenfalls fest: Ihr haltet zusammen! Niemand bleibt zurück! Was wie ein wahrgewordener Albtraum klingt, ist das spannungsgeladene dritte Sebastian Fitzek Thriller-Spiel "Underground". Es gilt, clever und geschickt Wege zu bauen, Wasser zu umgehen und dem Entführer zu entkommen. Dabei wird die Box zum Spielfeld: Das besonderes Spielmaterial wie große Puzzleteile für Mauern und Stege sowie hochwertige Acrylplättchen für das Wasser bilden im Laufe des Spiels einen spektakulären 3D-Aufbau, dersich aus der Box emporhebt. Ein besonders intuitiver Spieleinstieg und verschiedene Schwierigkeistgrade machen das Spiel zu einem Highlight für jede*n am Spieltisch - und schon steckt ihr mitten drin in eurem eigenen Psycho-Thriller! Ihr habt die rettende Ausgangstür erreicht und den Code geknackt? Die nächste Partie steht schon in den Startlöchern: Jeder Spielverlauf ist anders und dank unterschiedlicher Anfangsszenarien sind Spannung und Nervenkitzel jedes Mal aufs Neue garantiert. Entkommt gemeinsam dem Untergrund! So wird's gespielt: + Die Spielenden haben zwei Aufgaben: Einen Türcode ermitteln und durch den Ausgang fliehen. + Dazu platzieren sie Wegteile und laufen mit der Spielfigur über das Spielfeld. + Nach jedem Zug können Wasserplättchen zuvor freie Wege versperren. + Zeitgleich läuft die Sanduhr am Rand der Schachtel entlang und setzt die Spielenden unter Druck. Inhalt: - 1 Spielbrett - 1 Sanduhr - 100 Karten, 39 Chips - 1 Spielfigur mit Holzfuß, 1 Signalstein - 8 Plateaus, 51 Wegteile, 40 Wasserplättchen aus Acryl, 1 Ausgangsturm - 1 Spielanleitung + innovatives 3D-Thriller-Spiel + jede Partie ist einzigartig + kooperatives Flucht-Spiel + verschiedene Schwierigkeitsgrade + inkl. Einleitungsstory gelesen von Sebastian Fitzek Das Erfolgsduo Sebastian Fitzek und Marco Teubner:Bereits bei den "Safehouse"-Spielen haben sie sich gesucht und gefunden - Deutschlands erfolgreichster Thriller-Autor Sebastian Fitzek und der mehrfach ausgezeichnete Spiele-Autor Marco Teubner. Kurze Zeit später ging es mit "Killercruise" weiter auf großer Fahrt Richtung Mord und Nervenkitzel. Immer wieder gelingt es Marco Teubner, die Spielideen von Sebastian Fitzek und das beklemmend-aufregende Gefühl seiner Thriller auf hochspannende, originell und detailreich konzipierte Spiele zu übertragen. Illustration: Jörn Stollmann

44,95 €*
Neu
Nebelwind
Ihr befindet euch auf den sagenumwobenen Nebelwind-Inseln. In ihren neu erforschten Gebieten findet ihr geschäftige Städte mit pilzzüchtenden Bauern und mutigen Tiefnebeltauchern. Über dem dichten Nebel schweben Transportwale, welche Bürger und Fracht von Hafen zu Hafen befördern. Mit ihrer Hilfe sammelt ihr Ressourcen, um Außenposten zu errichten und die Effizienz eurer Netzwerke zu maximieren. Baut eure Handelsmacht strategisch aus und behaltet dabei die Nachfrage in euren Territorien im Blick. 

109,90 €*
Neu
Fake check - Ein Quizspiel
Fakt oder Fake? Fake Check bringt locker-leichten Quizspaß in die eigenen vier Wände. Vorsicht, hier werden absurde Fakten vorgelesen! Geruchskunst war mal eine olympische Disziplin für Parfümeure? Nun müssen die Spieler*innen einschätzen: Fakt oder Fake? Ein geselliger, schneller Spielspaß ohne komplizierte Regeln, der auch in größerer Runde großen Spaß macht. Auf die Fakten, fertig los! + 244 absurde Fakten und Fakes

9,95 €*
Neu
Fake facts - Ein Quizspiel
5 Begriffe – 1 Kategorie: Doch wie viele Begriffe passen zur Kategorie? Fake Facts präsentiert ein Quizspiel der besonderen Art. Mit vielfältigen Kategorien und Begriffen aus allen Themenbereichen eignet sich das Spiel für alle. Die Spieler*innen erhalten einen Begriff – beispielsweise „Erfunden im 20. Jahrhundert“ und 5 Begriffe: „Kaugummi“, „Cornflakes“, „Teebeutel“, „Wikipedia“ und „Glückskekse“. Nun geht es ans geheime Tippen. Wie viele dieser Begriffe passen zur genannten Rubrik? Doch Vorsicht: Wer zu hoch tippt hat schnell verloren! Fake Factsi st ein geselliger, schneller Spielspaß ohne komplizierte Regeln, der auch in größerer Runde großen Spaß macht.

9,95 €*
Neu
First Time - Das große Quiz der ersten Male
Bist du bereit, dein Wissen über bahnbrechende "erste Male" der Geschichte zu testen? Tauche ein in dieses spannende Quiz, das ikonische Ereignisse, Erfindungen und Entdeckungen abdeckt, die das erste Mal in verschiedenen Bereichen stattfanden. Von dem ersten Flug eines Zeppelins bis hin zu dem Namen des Mannes, der die allererste E-Mail verschickte – dieses Quiz fordert die Spieler mit unterhaltsamen und lehrreichen Fragen rund um die Meilensteine der Menschheit heraus. Mit 50 gut recherchierten Quizkarten, die voller interessanter Fakten und historischer Kontexte stecken, bietet dieses Quiz stundenlangen Spaß für alle Altersgruppen. Es ist perfekt für Geschichtsfans, Quizbegeisterte oder einfach für alle, die neugierig auf die legendären "Ersten Male" der Welt sind. + 50 Karten mit spannenden Fragen und eindrucksvollen Fotos + legendäre Ereignisse, weltverändernde Erfindungen und bemerkenswerte Entdeckungen + aufschlussreiche Fragen aus den Bereichen Wissenschaft, Sport, Politik und Unterhaltung + eine aufregende Möglichkeit, die Meilensteine der Menschheitsgeschichte zu erkunden Text: Nicola Berger, Georg Schumacher Design: Silke Klemt

16,95 €*
Neu
Fake shots - Ein Quizspiel
Wer entlarvt die falschen Bilder? Bei Fake Shots müssen die Spielenden ganz genau hinsehen. In der Tischmitte liegen 4 Bilder und eine Kategorie aus. Alle tippen geheim: Die Rubrik ist beispielsweise US-amerikanische Schauspieler*innen. Nun geht es ans Überlegen: Welche dieser 4 abgebildeten Personen ist amerikanisch? Nachdem alle getippt haben, wird die Lösung angeschaut und die Punkte vergeben. Aber Vorsicht: Bloß nicht zu hoch tippen – dann gibt es keine Punkte! Fake Shots ist ein geselliger, schneller Spielspaß ohne komplizierte Regeln, der auch in größerer Runde großen Spaß macht.

9,95 €*
Neu
Beutezug
Es ist das Jahr 1897. Die Mitspielenden begeben sich auf Beutezug durch die gut gesicherten Villen der Stadt. Nacheinander wählen sie das Ziel ihres Beutezugs. Entscheiden sich mehrere für das gleiche Ziel, heißt es Nerven bewahren: Wer zuletzt ausgesucht hat, beginnt und versucht, alle Hindernisse am schnellsten zu beseitigen. Je wertvoller die Beute, desto besser gesichert ist diese. Wer schafft es, in diesem raffinierten Würfelspiel in sieben Runden die größte Beute zu machen? So spielt man Beutezug (DE): * Wählt einen Charakter und nehmt euch den dazugehörigen Charakterchip. * Legt die Spielreihenfolge zufällig fest. * Wählt nacheinander in Spielreihenfolge eine Beutekarte aus und legt euren Charakterchip darauf. Ihr könnt auch eine Karte wählen, auf der bereits ein anderer Chip liegt. * In umgekehrter Spielreihenfolge würfelt ihr nun einmal die auf der Karte angegebenen Würfel. Es beginnt die Person, die ihren Chip als letztes auf die entsprechende Karte gelegt hat. * Um das geforderte Ergebnis zu erreichen, dürft ihr eure erhaltenen Boni einsetzen. Diese geben euch die Möglichkeit, Würfel neu zu würfeln oder geben einen Bonus auf Würfel einer bestimmten Farbe. * Bei Erfolg erhaltet ihr die Beutekarte. Lagen auf der Karte weitere Charakterchips, legt ihr diese auf eine niedrigere Beutekarte. * Waren alle einmal an der Reihe, endet die Runde und ihr passt die Spielreihenfolge für die nächste Runde an. Wer die meisten Beutepunkte hat, beginnt die neue Runde. * Nach sieben Runden endet das Spiel. Wer dann die meisten Beutepunkte hat, gewinnt. Inhalt: * 60 Spielkarten * 16 Chips * 15 Würfel * 1 Spielanleitung Maße: 12,7 x 3,7 x 17 cm Autor: Florian Nadler Grafik: Christian Effenberger Erfolgsfaktoren: * Einfach zu erlernen und doch raffiniert * Spannender Mechanismus mit Ärgerfaktor * Breite Zielgruppe

14,99 €*
Neu
Combo Up
Bei Combo Up ist nur eines wichtig: Überbieten und im Spiel bleiben! Überbieten kann man mit einer einzelnen Karte oder mit einer Combo aus mehreren Karten. Allerdings müssen für eine Combo die Karten bereits auf der Hand zusammenpassen – und Umstecken ist verboten! Clever ausspielen und Reserve- und Sonderkarten bestmöglich einsetzen – so optimiert man die Karten auf der eigenen Hand und setzt sich gegen seine Mitspielenden durch. Das Spielprinzip von „Combo Up" wurde zuvor unter dem Titel „Krass Kariert“ veröffentlicht. So spielt man Combo Up MBE3: * Alle erhalten je drei Spielsteine, zehn Handkarten (bei 5 Personen nur acht Handkarten) und zwei Reservekarten offen vor sich ausgelegt. * Wichtig: Während des gesamten Spiels darf die Reihenfolge der Handkarten nicht verändert werden!  * In einer Runde spielt jede Person im Uhrzeigersinn eine Karte oder eine Combo von 1–3 Karten aus. Dabei müssen die Karten auf der Hand benachbart sein. * Die nachfolgende Person muss überbieten und eine höherwertige Karte bzw. Combo ausspielen. * Kannst du nicht überbieten, musst du eine deiner Reservekarten auf die Hand nehmen. * Wer die die höchste Kombination ausgespielt hat, darf die nächste Runde beginnen. * Mit den Sonderkarten kann man seine Mitspieler ärgern oder sich aus brenzligen Situationen retten. * Wer zuletzt noch Karten auf der Hand hat oder keine Reservekarte mehr hochnehmen kann, muss einen Chip abgeben. * Kann eine Person keinen Chip mehr abgeben, endet das Spiel und die anderen Mitspielenden haben gemeinsam gewonnen. Inhalt: * 48 Zahlenkarten * 10 Sonderkarten - 4 davon brandneu * 15 hochwertige Spielsteine * Spielregel Maße: 12,4 x 9,6 x 3,4 cm Autor: Katja Stremmel Grafik: Oliver Freudenreich Erfolgsfaktoren: * Lockeres und lustiges Kartenspiel als Aufwärmer oder Absacker * Besonderer Kniff: Handkartenoptimierung durch geschicktes Ablegen * Überraschende Wendungen durch Aktionskarten Das Vorgänger-Spiel „Krass Kariert" erhielt den Kartenspielpreis „À la Carte“ des FAIRPLAY Magazins als bestes Kartenspiel 2018.

10,99 €*
Neu
Burger Slam
Willkommen im besten Burger-Laden der Stadt! Die Spielenden decken reihum Karten auf und sagen in diesem dynamischen Reaktionsspiel an, wenn ein Standard- oder ein Big Burger fertig ist. Wer es schafft, die meisten Burger richtig fertigzustellen, gewinnt. Mit Profi-Variante für besonders anspruchsvolle Gourmets. So spielt man Burger Slam MBE3: * Mischt die 60 Zutatenkarten, verteilt sie gleichmäßig und legt sie als verdeckten persönlichen Stapel jeweils vor euch. * Legt die Teller-Unterlage in die Tischmitte und das Burger Bun für alle erreichbar daneben. * Bist du am Zug, deckst du die oberste Karte deines Stapels auf und legst sie offen auf die Teller-Unterlage. * Merkt euch dabei die Anzahl an abgebildeten Zutaten auf den abgelegten Karten. * Spielt reihum so lange weiter bis jemand glaubt, dass entweder ein Standard-Burger oder ein Big-Burger fertig ist. * Schnappe dann so schnell wie möglich das Burger Bun in der Tischmitte und schließe den Burger ab. * Die anderen können dir glauben oder dich anzweifeln. Wer falsch liegt, muss 2 Strafkarten abgeben. * Hat eine Person am Ende einer Runde keine Karten mehr, endet das Spiel. Wer dann die meisten Karten hat, gewinnt! Inhalt: * 60 Zutatenkarten * 16 Sonderkarten * 1 Teller-Unterlage * 1 Burger Bun * 1 Spielanleitung Maße: 12,3 x 9,6 x 3,2 cm Autor: Christoph Behre Grafik: Bernhard Speh Erfolgsfaktoren: * Spielspaß für Groß und Klein * Setzt auf Reaktionsvermögen und Geschwindigkeit und schult nebenbei noch ein schnelles Auge

10,99 €*
Neu
No Thanks!
No Thanks! MBE3 „Nein Danke!“ sagt man, wenn man an der Reihe ist und die Karte durch Ablegen eines Spielsteins ablehnt. Denn es gilt: Karte nehmen oder Spielstein abgeben. Nimmt man eine Karte, kassiert man ihren Wert als Minuspunkte. Nur wer die eigenen Spielsteine clever einsetzt, gewinnt! Das Grundspiel wurde bereits unter dem Titel "Geschenkt!" veröffentlicht. So spielt man No Thanks! MBE3: * Mischt die 33 Zahlenkarten, legt davon 9 unbesehen zur Seite und den Rest als Stapel in die Tischmitte. * Verteilt je nach Anzahl der Mitspielenden die Spielsteine und deckt dann die oberste Zahlenkarte auf. * Bist du am Zug, kannst du entweder die aufgedeckte Karte nehmen oder ablehnen. Lehnst du die Karte ab, legst du einen deiner Spielsteine drauf. * Eine Karte kann mehrere Runden „herumgehen“, so dass sich eine größere Anzahl Spielsteine darauf ansammelt. * Nimmst du eine Karte, bekommst du auch alle darauf liegenden Spielsteine. Decke danach die nächste Karte auf. * Sind alle Karten verteilt, endet das Spiel. * Einzelne Karten zählen ihren aufgedruckten Wert als Minuspunkte. In einer Zahlenkette zählt nur der niedrigste Wert der Kette. * Wer noch Spielsteine besitzt, erhält für jeden einen Pluspunkt. * Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. * Inklusive Erweiterung mit grünen und pinken Sonderkarten, welche euch starke Aktionen erlauben oder die euren Plan ruinieren können! Inhalt: * 55 Spielkarten * 55 hochwertige Spielsteine * 1 Spielanleitung Maße: 12,4 x 9,6 x 3,3 cm Autor: Thorsten Gimmler Grafik: Oliver Freudenreich Erfolgsfaktoren: * Kurzweiliges und schnell erklärtes Kartenspiel mit hohem Spaß- und Ärgerfaktor * Inklusive Erweiterung mit 22 Sonderkarten für mehr Spieltiefe * Auch für größere Gruppen geeignet

10,99 €*
Neu
Wizard - Das schwarze Auge
Die Welt der Magie und Legenden öffnet sich mit dieser besonderen Ausgabe von Wizard, die zum 40. Jubiläum von "Das Schwarze Auge" in einem ganz besonderen Gewand erscheint. Als wagemutige Zauberlehrlinge aus den tiefen Wäldern und hohen Türmen Aventuriens wetteifern Spielende darum, die zukünftigen Erfolge korrekt zu prophezeien. Mit jeder neuen Runde und zusätzlichen Karten wächst die Herausforderung, die Voraussagen zu meistern. Die exklusive Sonderkarte, doppelseitige Metallmünzen sowie die Original-Illustrationen des Rollenspiel-Klassikers "Das Schwarze Auge" bieten ein besonderes Spielerlebnis. So spielt man Wizard - Das Schwarze Auge: * Ihr bekommt in der ersten Runde eine Karte, in der zweiten Runde zwei Karten, usw. * Vor dem jeweiligen Rundenbeginn müsst ihr vorhersagen, wie viele Stiche ihr mit eurem Blatt erzielen werdet. * Die zuerst ausgespielte Farbe muss bedient werden. Wer nicht bedienen kann, muss abwerfen oder trumpfen. * Es sind neun Sonderkarten im Spiel: vier Wizards, vier Narrenkarten und eine "Das Schwarze Auge". * Mit Narrenkarten vermeidet ihr den Stich, mit einem Wizard gewinnt ihr ihn. * Die exklusive Sonderkarte „Das Schwarze Auge“ gibt zusätzliche Optionen beim Ausspielen. * Wenn ihr eure Vorhersage erfüllt, erhaltet ihr Pluspunkte, ansonsten Minuspunkte. * Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. Inhalt: * 61 Karten * 25 Metallmünzen * 1 Block * 1 Stift * 1 Gummiband

19,99 €*
Neu
Black Stories - Creepy!
Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Warum starb ein Mann, nachdem er das perfekte Foto sah? Warum nahm sich John das Leben, weil sein Film ein riesiger Erfolg war? Oder: Dirk musste lachen, als er die Deko sah – kurz darauf starb er. Wieso? Durch Raten sollen die Geschichten hinter genau solchen rätselhaften Fällen herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach… black stories Creepy! sorgt für die Extra Dosis Thrill und Gänsehaut – ein Muss für Grusel-Fans. In dem spannenden Spiel warten 50 Fälle rund um geisterhafte Erscheinungen und paranormale Begegnungen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen, darauf gelöst zu werden. black stories Creepy! Ist ideal geeignet für alle Fans von urbanen Legenden, die es ein bisschen schauriger mögen.  So wird’s gespielt: Die Rateteam-Variante: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freund*innen zu knacken. Eine*r, der*die Gebieter*in, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet sich die Antwort, die der*die Gebieter*in natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass man sie mit „ja“ oder „nein“ beantworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen – auch digital spielbar. Rätselprofi-Spielvariante: Pro Spiel werden drei Rätselkarten gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewoht! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt! 

12,95 €*
Neu
Black Stories - Englisch
50 creepy mysteries 50 black stories, 31 crimes, 49 dead bodies, 11 murderers, 12 suicides and a deadly meal. How could all this happen? black stories are tricky, morbid, sinister riddlestories. Solve the riddles! Reconstruct the particulars of each incident, piece by piece, by asking questions, guessing, or puzzling over the evidence - on your own or with friends. It's a spinechilling but fun guessing game that no party should be without - and one that will no doubt soon have you under its spell.  How to play: The card set contains 50 tricky, pitch-black puzzle cards for teens and adults to solve by asking clever questions. The most fun is to solve black stories together with friends. One person, the master, takes a card from the deck and reads the short story on the front of the card. On the back of the card is the answer, which the master of course keeps for themselves. Now the guessers must "ask" for the answer to the story. The questions should be formulated insuch a way that they can be answered with "yes" or "no". A spooky and fun guessing game for small and large groups - also suitable for digital play. New variation: Three cards are solved per game. Only the game leader knows the solution and the guessing team comes close to solving it step by step by asking questions, guessing and puzzling ... as usual! But watch out: Particularly clever questions that lead to a hot trail are rewarded with point chips. Whoever has collected the most point chips at the end of the game wins!

12,95 €*
Neu
Black Stories - Tatortreiniger
Seine Arbeit beginnt, wenn Polizei und Spurensicherung abrücken... Thomas Kundt ist Tatortreiniger. Ein echter Tatortreiniger. Hinter verschlossenen Türen sieht er Dinge, die für die meisten unvorstellbar scheinen. Und er erlebt tagtäglich skurrile Geschichten, aus denen er nun makabre und rabenschwarze Rätsel kreiert hat, wie nur jemand wie er es kann! 50 rabenschwarze Rätsel von Deutschlands bekanntestem Tatortreiniger rund um Maden, Müll und Leichenschmatze warten in diesem Titel der black stories. Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories – Das ist DIE Kultreihe bei moses. In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Durch Raten sollen genau diese Geschichten dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach… So wird's gespielt: Die Rateteam-Variante: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freund*innen zu knacken. Eine*r, der*die Gebieter*in, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet sich die Antwort, die der*die Gebieter*in natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass man sie mit „ja“ oder „nein“ beantworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen – auch digital spielbar. Rätselprofi-Spielvariante: Pro Spiel werden drei Rätselkarten gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips beloht. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!

12,95 €*
Neu
Black Stories - Nr.1
Sie sind schwarz, rätselhaft und durch und durch böse: black stories - Das ist DIE Kultreihe bei moses. und das schon seit über 10 Jahren! In den morbiden, gruseligen, erschreckenden und zum Teil unterhaltsamen Rätseln geht es um den Tod und Unfälle, die nicht grauenhafter sein können. Wie starb der Nackte am Berghang und warum hatte er ein Streichholz in der Hand? Warum freuen sich drei Einarmige über ein Paket mit einem abgetrennten Arm? Weshalb aß die Familie die Großmutter löffelweise auf? Durch Raten soll genau die Geschichte dahinter herausgefunden werden. Nicht immer ganz so einfach…  So wird’s gespielt: Die Rateteam-Variante: Das Kartenset enthält 50 knifflige, rabenschwarze Rätselkarten für Teenager und Erwachsene, die es durch geschicktes Fragen zu lösen gilt. Am meisten Spaß macht es, black stories zusammen mit Freund*innen zu knacken. Eine*r, der*die Gebieter*in, nimmt eine Karte aus dem Stapel, liest die kurze Geschichte vor, die auf derVorderseite der Karte steht. Auf der Rückseite der Karte findet sich die Antwort, die der*die Gebieter*in natürlich für sich behält. Nun muss das Ratevolk sich an die Auflösung der Geschichte „heranfragen“. Dabei sollten die Fragen so formuliert sein, dass man sie mit „ja“ oder „nein“ beantworten kann. Ein gruselig-lustiger Ratespaß für kleine und große Gruppen – auch digital spielbar. Rätselprofi-Spielvariante: Pro Spiel werden drei Rätselkarten gelöst. Nur die Spielleitung kennt die Lösung und das Rateteam nähert sich dieser Schritt für Schritt durch Fragen, Raten und Tüfteln ... wie gewohnt! Aber aufgepasst: Besonders clevere Fragen, die auf eine heiße Fährte führen, werden mit Punktechips belohnt. Wer am Ende des Spiels die meisten Punktechips gesammelt hat, gewinnt!

12,95 €*
Neu
Got Ya!
Wähle deine Antwort und lege die entsprechende Karte verdeckt vor dich. Nun müssen sich deine Mitspieler so schnell wie möglich die Karte schnappen, von der sie glauben, dass sie mit deiner Antwort übereinstimmt. In 3 spannenden Runden findet ihr heraus, wie gut ihr euch wirklich kennt. Bis zu 5 Antwortmöglichkeiten... Achtung... Fertig... Got Ya!

19,95 €*
Neu
Tisch für zwei
Du hältst "Tisch für zwei" in den Händen - das Quiz für Paare! Dieses Spiel bringt euch zum Lachen und näher zusammen, lässt fast vergessene Erinnerungen wieder aufleben und lädt zum Träumen ein. Die perfekte Begleitung zu einem romantischen Abendessen oder einem gemütlichen Nachmittag auf der Couch. Seid ihr bereit, euch neu ineinander zu verlieben?

19,95 €*
Neu
How i met your series
Alle Kult- und Lieblingsserien in einem Spiel! Das perfekte Spiel für Serienfans und alle, die es gerne wie Homer Simpson halten - ganz nach dem Motto: "Warum sollen wir ausgehen? Am Ende landen wir doch eh wieder hier". Wer schon immer mal mit seinem Wissen über die berühmteste gelbe Familie Amerikas, den rechtmäßigen Erben des Eisernen Throns oder die Höhen und Tiefen der On-Off-Beziehung von Ross und Rachel auftrumpfen wollte, ist hier genau richtig. Ob Serienkenner oder Gelegenheitsgucker: dieses Spiel ist perfekt für spannende Stunden mit Familie und Freunden!

19,95 €*
Neu
Hot Room - Der erotische Escape Room
Du kannst die Mission nur erfüllen... indem du die Temperatur im Raum erhöhst! Ein Spiel für Paare, bei dem die Temperatur und die Aufregung im gleichen Tempo steigen. 5 Geschichten voller Rätsel und erotischer Tests, die du lösen musst, wenn du am Ende ein Happy End haben willst. Bist du bereit? Rätsel zu lösen war noch nie so spannend!

19,95 €*
Neu
69 - Ein Spiel für unanständige Menschen
Dieses Spiel hat eine große Schwierigkeit: bis zum Ende zu kommen, ohne im Bett zu landen (oder auf dem Sofa, oder auf dem Küchentisch...).

12,95 €*


Unsere Brettspiel-Topseller

Neu
Disney Villainous - Einführung ins Böse, (mit exklusiver Foil für Lorcana)
Das perfekte Spiel für Villainous-Neulinge ab 10 Jahren, aber auch für Villainous-Kenner: Speziell ausgewählt enthält Einführung ins Böse die 4 ikonischen Disney-Figuren Ursula, Malefiz, Käpt'n Hook und Prinz John. Dank der mehrjährigen Villainous-Entwicklungserfahrung kommt Disney Villainous nun mit vereinfachten Regeln und optimierten Charakteren. Zusammen mit dem neuen Video-Material lässt sich so bereits nach kurzer Zeit großer Spielspaß erleben.Ob das Strategiespiel eigenständig oder in Kombination mit anderen Bösewichten kombiniert wird... mithilfe besonderer Fähigkeiten können Spieler in kleinen oder großen Spielrunden ihre hinterlistigen Ziele verfolgen. In einem Zug bewegt der Spieler seine Sammelspielfigur an einen anderen Ort auf seiner Spielertafel und führt Aktionen aus (oft durch Ausspielen von Handkarten). Karten sind Handlanger, Gegenstände, Ereignisse und Bedingungen, die die Spieler einsetzen müssen, um Ihre einzigartige Siegbedingung zu erfüllen. Um das Böse ins Spiel zu bringen, erlaubt eine Aktion, eine Schicksal-Karte bei einem Mitstreiter auszuspielen. Der Schicksal-Stapel enthält Helden, Gegenstände und Ereignisse aus dem Film des jeweiligen Schurken.Inhalt:4 Spielertafeln, 4 Bösewicht-Spielfiguren, 120 Bösewicht-Karten, 60 Schicksal-Karten, 40 Chips, 1 Kessel, 4 Spielhilfen, 4 Bösewicht-Handbücher, 1 Spielanleitung

35,99 €*
Faraway
Entdeckt die Geheimnisse jenseits des Nebelmeers! In Faraway erkunden bis zu sechs Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren den sich ständig verändernden Kontinent Alua. Das Besondere: Die Karten werden in acht Runden von links nach rechts ausgelegt, während die Bewohner spannende Aufgaben stellen, die am Ende Ruhmespunkte einbringen. Das Besondere: Die Wertung erfolgt in umgekehrter Reihenfolge – von rechts nach links! Nur eine geschickte Strategie auf der Reise durch Alua wird zum Sieg verhelfen. Origineller und schneller Spielspaß zu zweit oder in der Gruppe. Inhalt: 68 Regionenkarten 45 Heiligtumkarten 1 Wertungsblock 1 Übersichtstablett 1 Anleitung

19,99 €*
Hitster - Bingo
Macht euch bereit, die Discokugel zu drehen und zu den Beats in „Hitster Bingo“ zu tanzen! Mithilfe der Discokugel wird die Kategorie ermittelt, dann scannt ihr die Karte und lasst die Musik spielen. Erratet das Jahrzehnt, erkennt die Sänger oder Bands, legt euch auf das exakte Jahr fest beziehungsweise gebt an, ob der Song vor oder nach den 2000er-Jahren rausgekommen ist. Wer als Erster eine Reihe oder Spalte mit den vier verschiedenen Kategorien vervollständigt, wird zum „Hitster Bingo“-Champion gekrönt! Taucht in die Songs verschiedener Jahrzehnte ein und testet euer Musikwissen! 225 Top-Hits ermöglichen eine Zeitreise und stellen eine Herausforderung für das Wissen der Spieler dar. Kompatibel mit allen „Hitster“-Versionen! Als eigenständiges Spiel oder in Kombination mit anderen „Hitster“-Varianten spielbar!

29,99 €*
Die Crew - Family
Gestrandet auf einer einsamen Insel - mitten im Ozean! Eine Gruppe von Jugendlichen muss sich dort alleine zurechtfinden und durchschlagen. Essen, schlafen, Entscheidungen treffen – wie wird das Abenteuer enden? Nacheinander und ohne miteinander zu reden spielen drei bis fünf Spielerinnen und Spieler Karten aus, bis die Mission erfüllt ist. Ein Spielplan, Aussetzen-Marker und Sonderkarten helfen dabei, den Überblick zu behalten und bieten Möglichkeiten, den Verlauf der Mission zu beeinflussen. Ein kooperatives Crew-Gefühl, bei dem jede Person gefragt ist. Ein Familienspiel mit einer fesselnden Geschichte, die für Nervenkitzel sorgt. Inhalt: 1 Anleitung 1 Logbuch 1 Spielplan 2 Stanztableaus ca. 30 Karten

14,99 €*
The Gang
Pokern im Team! Die berüchtigte „The Gang“ plant eine Serie an Überfällen und muss drei Tresore knacken, bevor der Alarm dreimal ausgelöst wird. Perfekte Abstimmung und richtige Platzierung in der Gang sind entscheidend. Drei bis sechs Spielerinnen und Spieler ab zehn Jahren können diese Herausforderung annehmen und kooperativ Poker spielen. Dabei dürfen sie allerdings nicht über ihre Handkarten sprechen. Ein spannendes Spielerlebnis basierend auf dem bekannten Pokerprinzip mit Pokerchips und cool gestalteten Karten. Inhalt: 90 Karten 24 Chips 1 Anleitung

14,99 €*
Slide
In Slide versuchst du, deine Karten so in deine Auslage zu schieben, dass du möglichst wenige Punkte machst. Behalte dabei aber deine Konkurrenz im Auge, denn um das Spiel zu gewinnen, solltest du ihr immer einen Schritt voraus sein! Zu Spielbeginn erhalten alle je sechzehn Karten, die ihr vor euch jeweils in einem verdeckten 4x4-Raster anordnet. Die Karten haben wie Werte von 1 bis 10, wobei jede Zahl zehn mal enthalten ist. Jede Runde nehmt ihr eine beliebige verdeckte Karte aus eurem Raster und legt sie alle gleichzeit aufgedeckt in die Mitte. Wer den Slidemarker hat, nimmt sich eine der aufgedeckten Karte und schiebt sie von der Seite in sein Raster, um die Lücke zu schließen, die beim Entfernen der Karte verursacht wurde. Dann folgen die anderen im Uhrzeigersinn. Gebt den Slidemarker nach jeder Runde im Uhrzeigersinn weiter und startet die nächste. Nach 16 Runden habt ihr alle ein vollständig aufgedecktes 4x4-Raster vor euch liegen. Jede Zahl in einem Raster, die an eine gleiche Zahl angrenzt, wird entfernt, und die Summe der Werte der dann noch verbliebenen Karten ergibt die Punktzahl. Die niedrigste Punktzahl gewinnt.

14,90 €*
Pixies
Pixies ist ein Kartenspiel, in dem kleine Waldwesen die Hauptrolle spielen. In jeder Runde wählen die Spielenden reihum eine Karte aus der Tischmitte und legen diese in ihre Auslage. Dabei entscheiden sie, ob sie die Karte als Pixie, also als Waldwesen, ausspielen oder verdeckt als Waldboden. Auch bereits ausliegende Karten können überdeckt werden, dann muss jedoch eine der beiden Karten Waldboden sein oder nun zu diesem werden. Besonders knifflig: Die Zahl, die ein Pixie zeigt, gibt an, an welche Stelle der Auslage es gelegt werden muss. Daher müssen auch die Auslagen der Mitspielenden stets gut im Auge behalten werden, um zum richtigen Zeitpunkt wertvolle Pixies zu ergattern. Es gewinnt, wer die meisten Punkte über Nummern, Symbole und Farbgruppen sammeln konnte.

12,99 €*
Kronologic - Paris 1920
An der Pariser Oper geschehen in den 1920er-Jahren einige merkwürdige Dinge: Ein berühmter Detektiv wird vergiftet, nachdem er am Tag zuvor in der Oper ermittelte, ein vermeintliches Phantom treibt sein Unwesen und eine betuchte Sopranistin wird ihrer Kette beraubt. In Kronologic – Paris 1920 ist es Aufgabe der Spielenden, die rätselhaften Vorkommnisse aufzuklären. Dazu besuchen sie die Orte der Oper und finden so heraus, wer sich wann wo aufgehalten hat. Jeder Ort hält Informationen darüber bereit, welche Charaktere sich zu welchen Zeitpunkten dort aufgehalten haben – einen Teil dieser Informationen erfährt die ganze Gruppe, den anderen Teil erfährt nur eine einzelne Person. Wer denkt, die Antworten auf die offenen Fragen ermittelt zu haben, darf einen Lösungsversuch wagen. Waren alle Antworten korrekt, hat diese*r Detektiv*in gewonnen und das Spiel ist beendet. Ansonsten dürfen die anderen weiterrätseln. Kronologic – Paris 1920 ist ein Deduktionsspiel mit drei Szenarien, die je fünf Fälle mit steigender Komplexität enthalten.

20,99 €*
Dungeon Designer
Seit ewigen Zeiten sind die Minotauren bekannt für ihre beeindruckende Gestaltung verschlungener Labyrinthe. Als Schüler*innen von Meister Hortgully haben die Spielenden das Handwerk in den letzten zehn Jahren erlernt. Nun müssen sie eine letzte Prüfung bestehen und am Fuß der Steinrückenberge ein gefährliches Verlies errichten. Über vier Jahre hinweg bauen die Spielenden in Dungeon Designer ihr eigenes Verlies auf. In jeder Bauen-Phase suchen sie sich eine Raumkarte von ihrer Hand aus und legen diese vor sich aus. Die restlichen Karten geben sie an ihre*n Sitznachbar*in weiter. Nach vier Runden endet das Jahr mit einem Besuch auf dem Markt, wo sie Monster, Fallen und vieles mehr kaufen können, um ihr Verlies noch gefährlicher zu machen. Es gewinnt, wer das beeindruckendste und punktebringendste Verlies erbauen konnte.

35,99 €*
Die Gilde der fahrenden Händler
In Die Gilde der fahrenden Händler begebt ihr euch auf eine Entdeckungsreise, auf der ihr unerschlossene Gebiete erkundet, neue Siedlungen gründet und Handelsstraßen errichtet. Wenn ihr geschickt vorgeht, wächst euer bereits erschlossenes Territorium in jeder Runde, dadurch habt ihr in der nächsten Runde eine bessere Ausgangsbasis, um noch mehr zu entdecken. Alle Spielenden erhalten zu Beginn einen identischen Spielplan, auf dessen Mitte sie ihre Entdeckungsreise beginnen. Anhand von Geländekarten wird festgelegt, welche Gebiete erkundet werden können. Die erkundeten Gebiete werden durch kleine Cubes gekennzeichnet. Sobald eine ganze Region erkundet wurde, entsteht eine Siedlung, die Ausgangspunkt für weitere Entdeckungen in den nachfolgenden Runden sein kann. Je mehr Siedlungen ihr errichtet, um so größer wird also der Bereich, den ihr erkunden könnt. Wenn es euch gelingt, die bereits auf dem Plan befindlichen Städte zu verbinden, Gebiete mit einem Leuchtturm oder einem Schiffswrack zu erkunden und die Investigation Cards optimal zu nutzen, werdet ihr am Ende als der größte Entdecker in der Gilde der fahrenden Händler in die Geschichte eingehen.

41,99 €*
DUNE Imperium - Uprising
Dune: Imperium – Uprising ist ein eigenständiges Grundspiel und kann auch als Erweiterung genutzt werden, für das zum Kennerspiel des Jahres 2022 nominierte Dune: Imperium, das seit jeher Spieler weltweit mit seiner exzellenten Mischung aus Deckbuilding und Worker Placement begeistert.  Haltet die Balance zwischen militärischer Macht und politischen Intrigen und setzt neue Werkzeuge ein, um den Sieg zu erringen. Spione werden euch bei euren Plänen unterstützen. Wichtige Verträge erweitern eure Einnahmequellen. Oder lernt die Wege der Fremen und reitet auf mächtigen Sandwürmern in die Schlacht! Außerdem gibt es einen neuen Spielmodus für 6 Personen, in dem zwei Teams gegeneinander antreten – im bislang größten Kampf um das Spice! Ihr habt die Wahl. Das Imperium erwartet euch. Dune: Imperium – Uprising ist kompatibel mit allen bisher erschienenen Erweiterungen und kann mit wenigen Anpassungen auch mit dem Grundspiel von Dune: Imperium kombiniert werden.

62,99 €*
Next Station: Paris
Erlebe die faszinierende Welt der Flip&Write-Serie "Next Station" und gestalte das Pariser U-Bahnnetz ganz neu! Nutze deine strategischen Fähigkeiten, um die Brücken geschickt zu überqueren und die Wahrzeichen der Stadt zu erreichen. Entdecke clevere Abkürzungen auf den zentralen Bahnsteigen, um deine Linie zu optimieren. Tauche ein in ein aufregendes Spielerlebnis, bei dem du die Pariser U-Bahn völlig neu gestaltest, um am Ende die meisten Punkte zu erzielen. Wer wird die beste U-Bahn planen?

18,99 €*
3 Chapters
Es war einmal ein geheimnisvolles Märchenbuch… Jedes seiner 3 Kapitel war verbunden mit einer magischen Aufgabe. In “3 Chapters“ werdet ihr Teil der Geschichte und nehmt drei Herausforderungen an: Wählt eure märchenhaften Gefährten, stellt sie im Stichspiel auf die Probe und sammelt wertvolle Punkte, um eure Geschichte zu vollenden. Ein abwechslungsreiches Stichspiel in drei Kapiteln mit märchenhaften Illustrationen.

14,99 €*
Captain Flip
Im kurzweiligen Familienspiel Captain Flip ist es als Captains von Piratenschiffen eure Aufgabe, eine bunte Crew anzuheuern und die meisten Münzen zu sammeln. Dabei zieht ihr Plättchen mit Charakteren aus dem Beutel und platziert sie clever auf eurer Abenteuertafel. Ihr seid nicht zufrieden mit Smutjes, Papageien, Navigatorinnen, Augucken oder Kanoniererinnen? Dann könnt ihr durch den innovativen Flip-Mechanismus einmalig entscheiden, das Plättchen umzudrehen und einen anderen Charakter zu erhalten. Durch spannende Sofort-Effekte und Synergien könnt ihr das Beste aus eurer Crew herausholen – oder euer Schiff in die Luft jagen. Wer am Ende den größten Schatz hat, gewinnt!

28,99 €*
Das Vermächtnis des Yu
Während der Herrschaft des Kaisers Yao wurden die Bewohner im antiken China immer wieder von tödlichen Überflutungen des Gelben Flusses heimgesucht. Im Bestreben, diesen Zerstörungen ein Ende zu bereiten, beauftragte Yao einen seiner Beamten namens Gun, einen Plan dafür zu entwerfen. Nach neun Jahren vergeblicher Versuche mit Deichen und Gräben endete Guns Anstellung auf zweifelhafte Weise. Nach dem Tod seines Vaters übernahm Yu dessen Arbeit. Er lernte aus Guns Fehlern und begann, eine Reihe von Kanälen zu bauen, um den wogenden Fluss in nahegelegene Felder und kleinere Wasserwege zu leiten. Das Vermächtnis des Yu ist ein reines Solo-Kampagnenspiel, nichtlinear und immer wieder zurücksetzbar, in dem der Spieler die Rolle des sagenhaften Helden Yu dem Großen der Xia-Dynastie übernimmt. Seine Aufgabe ist es, vor der nächsten drohenden Flut Kanäle zu bauen und deine wachsende Siedlung gleichzeitig gegen benachbarte Barbarenvölker zu verteidigen. Mit jeder Spielpartie werden Geschichten erzählt und neue Spielelemente hinzugefügt. Die Kampagne benutzt ein sich selbst ausgleichendes System, das sich an seinen Erfolg anpasst. Die Kampagne endet, sobald der Spieler 7 Partien entweder gewonnen oder verloren hast.

60,00 €*
Wonderlands War - Splitter des Wahnsinns (Erweiterung)
Die Bewohner des Wunderlandes ersticken an der ernsten Angelegenheit des Krieges. Die Grinsekatze verspricht eine Dosis Wahnsinn in Form von korrumpierten Spiegelscherben. Die verzweifelt ernsten Wunderländer sind für alles bereit und die infizierten Verrückten und ihre Artefakte sind ein echter Gewinn für deinen Krieg. Doch welchen Preis wird ihre stärke haben? Stellst du dich dem breiten Grinsen der Grinsekatze? Trinkst du den quecksilbrigen Tee des Hutmachers? Die neuen Wunderländer-Karten konzentrieren sich auf das Sammeln, Gewinnen und Ablegen von Spiegelscherben während der Kriegsphase. Mit diesen Karten können die Spieler riskieren, mehr Scherben für mächtige Verstärkungen zu erhalten, und es gibt neue Möglichkeiten, Splitter abzulegen oder sie an andere Spieler abzugeben. Der Wettbewerb darum, wer am Ende der nächsten Teeparty den zusätzlichen Wahnsinns-Chip erhält, beginnt nun schon in der Kriegsphase. Die Erweiterung Splitter des Wahnsinns für Wonderland Wars bietet einen kompletten Satz neuer Wunderlandkarten, die Scherben als Ressource hervorheben und verbessern; neue Questtypen, die deine Strategie in neue Richtungen lenken, und eine Belohnung für die Startschlacht, die einen zusätzlichen Anreiz bietet, in der ersten Schlachtregion zu gewinnen. Diese Erweiterung enthält 24 neue Wunderland-, 10 Abenteuer- und eine Kampfmarkerkarte sowie 10 Scherben Plättchen! ACHTUNG: Zum Spielen wird das Grundspiel benötigt!

16,00 €*
Lost Lights
Orly beschließt, sich auf eine Reise zu begeben und die Bewohner von Amanaar zu besuchen, um die dunkle Macht zu finden, die sie bedroht. Nie hätte er gedacht, dass sich seine Freunde dabei gegen ihn wenden würden …Nutzt eure Chancen klug und dampft davon!Der tapfere Orly bemerkte eine plötzliche Veränderung um sich, während er den magischen Kristall seines Zauberstabs auflud. Eine Veränderung, die er nicht benennen konnte. Normalerweise dauerte das Ritual nur Sekunden, bis die Kristallkraft eintrat. Doch nicht heute … Endlose Minuten vergingen, bis er die gewünschte Kraft erhielt, um den Stab für die vor ihm liegende, abenteuerliche Reise aufzuladen.Während er auf den Segen der Kristallkraft wartete, spürte er etwas Dunkles. Etwas schien im Verborgenen zu lauern und die essentielle und dringend benötigte Kristallkraft aus den Kristallfragmenten, die um ihre Welt Amanaar kreisten, zu absorbieren …In Lost Lights kämpfen zwei Personen mit ihrer Gruppe aus tierischen Charakteren um die Vorherrschaft über die Regionen der Welt Amanaar. Zu Beginn des Spiels wählt ihr über einen Drafting-Mechanismus jeweils 10 von 27 wunderschönen und individuell illustrierten Karten aus. Wer an der Reihe ist, spielt eine Karte aus der Hand aus und führt entsprechend des Kartenwerts eine Reihe von verschiedenen Aktionen durch.Die Aktionen ermöglichen euch, eigene Einheiten auf dem Spielplan zu verstärken oder sie zwischen den Gebieten auf der Landkarte zu bewegen. Treffen eure Einheiten dabei aufeinander, tragt ihr einen unerbitterlichen Kampf mit euren Charakteren, Karteneffekten und Kampfwürfeln aus.Wer von euch kann die Welt von Amanaar retten? Das Spielprinzip von Lost Lights ist denkbar einfach. Die Herausforderungen, die ihr im Spiel bestehen müsst, sind es jedoch nicht.

24,99 €*
Mischwald - Erweiterung: Alpin
Mit Mischwald – Alpin erhält das gefeierte Kartenspiel seine erste Erweiterung. 36 neue Karten mit der wunderschön illustrierten Flora und Fauna der Alpen sorgen für noch mehr Diversität im Wald und reichlich Abwechslung am Spieltisch. Unter anderem bieten zwei neue Baumarten Möglichkeiten für unzählige Synergieeffekte. Auch über der Baumgrenze gilt: je nach Anzahl der Mitspielenden werden Karten vor Spielbeginn aus dem Spiel genommen. Gelingt es euch, die wertvollsten Spezies in euren Wald zu locken?

12,99 €*
Wasserkraft - Erweiterung: Colorado Connection
Diese Erweiterung zu Wasserkraft enthält einen neuen Spielplan und 2 neue Arten von Aktionsfeldern: Nutzt Produktionsstätten und baut Brücken, um die Kosten zur Nutzung der Produktionsstätten für euch zu reduzieren . Sie ist zudem mit der Leeghwater Erweiterung kombinierbar. Das Grundspiel wird zum Spielen benötigt.

14,95 €*
Puerto Banana

16,99 €*