Domino ist ein beliebter Klassiker unter den Legespielen für zwei bis vier Spieler. Die Steine werden mit den Punkten nach unten auf den Tisch gelegt und gemischt. Jeder Spieler zieht die gleiche Anzahl an Steinen. Nun werden die gezogenen Steine abwechselnd gelegt. Dabei dürfen nur die Steine aneinander gelegt werden, die die gleiche Anzahl an Punkten anzeigen. Gewinner ist der Spieler, der als erster alle seine Steine abgelegt hat.
Kalaha ist ein traditionelles Strategiespiel für zwei Personen. Das Spiel hat einfache Regeln, aber viele taktische Möglichkeiten. Gewinner ist, wer die meisten Spielsteine in seiner Kalaha sammelt.
Roulette begeistert und fasziniert Spieler seit fast 300 Jahren. Das Wort Roulette kommt aus dem französischen und bedeutet „kleines Rad“, von la roue, das Rad. Erste Formen des Spiels Roulette tauchten in Westeuropa während des 17. und 18. Jahrhunderts auf. Historiker vermuten, dass der berühmte französische Mathematiker Blaise Pascal das Roulette im Jahre 1657 erfunden hat, als er über dem unlösbaren Problem des Perpetuum Mobile, der ewig laufenden Maschine, brütete. Heute wird Roulette in allen Casinos auf der ganzen Welt nach nahezu identischen Regeln gespielt. Die einfachen Spielregeln machen Roulette zu einem beliebten Familienspiel.
Roulette begeistert und fasziniert Spieler seit fast 300 Jahren. Das Wort Roulette kommt aus dem französischen und bedeutet „kleines Rad“, von la roue, das Rad. Erste Formen des Spiels Roulette tauchten in Westeuropa während des 17. und 18. Jahrhunderts auf. Historiker vermuten, dass der berühmte französische Mathematiker Blaise Pascal das Roulette im Jahre 1657 erfunden hat, als er über dem unlösbaren Problem des Perpetuum Mobile, der ewig laufenden Maschine, brütete. Heute wird Roulette in allen Casinos auf der ganzen Welt nach nahezu identischen Regeln gespielt. Die einfachen Spielregeln machen Roulette zu einem beliebten Familienspiel.
Auch nach Jahrhunderten ist für die Dahan vieles an Wachende Augen in Bäumen rätselhaft. Ist es ein Geist der Bäume selbst, oder ein Geist, der die Bäume als Wohnstatt nutzt? Ist es ein einziger Geist, oder viele, oder eine Art kollektiver Geist? Trotz dieser Ungewissheit vertrauen ihm die meisten Dahan: Er warnt vor Gefahren, hilft denen, die sich im Wald verirren oder verletzen und wendetp sich nur gegen Aggressoren und arrogante Wesen. Zu Zeiten der Ersten Abrechnung flößte sein leises Geflüster noch Angst ein, doch für die jetzt Lebenden ist er ein verlässlicher Bestandteil der Insel.Wachende Augen in Bäumen ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit niedriger Komplexität. Er ist gut darin, Gebiete zu verteidigen und stetig Furcht zu erzeugen. Seine Fähigkeit, Dahan in Gebiete zu versammeln, die er verteidigt, hilft dabei, die Invasoren stetig zu schwächen.
Entlang der Küsten gibt es viele sumpfige Delta-Regionen. Einige sind schiffbar, andere sind Labyrinthe voll trüben Wassers, Schlingpflanzen und mit nur scheinbar festem Boden. Bodenloser Schlamm der Sümpfe ist das Letztere, mit dem Drang, sich auszubreiten – er ist gerne überall und verwandelt festen Boden allmählich in schlammigen Morast. Einige Dahan-Dörfer haben Vereinbarungen zu beiderseitigem Nutzen getroffen: Leichtes Durchkommen und nützliche Pflanzen gegen Verrichtungen, die eher durch Menschenhände zu leisten sind. Die meisten aber machen sich auf die Suche nach neuen Siedlungsgebieten, sobald sie die matschigen Vorzeichen seiner Ankunft wahrnehmen.Bodenloser Schlamm der Sümpfe ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit niedriger Komplexität. Er möchte seine Heiligen Stätten in Gebiete platzieren, in denen gebaut wird. Manchmal muss er sie erneuern, wenn er Präsenzen durch seine Permanente Fähigkeit verschoben hat. Er kann die Invasoren davon abhalten, neue Gebiete zu entdecken, indem er Dörfer und Städte zerstört und verhindert, dass neue gebaut werden.
Freundliche, aber scheue Wölfe halten Einzug in Triqueta.Sie verbergen sich bis zum Spielende im Schatten und sind als Triqueta viele Punkte wert. Bist du risikofreudig genug, um nach ihnen zu suchen?Inklusive toller 2-Personen-Variante!
Wer hat den richtigen Dreh raus?
Ein Spielbrett mit schräg angeordneten Vertiefungen, eine Leiste, ein paar Murmeln und eine gute Idee! Die hatte Thomas Weber mit seinem neuen Spiel.
Das kleine Spielbrett steht schräg auf der Leiste und wird nach jedem Zug in eine andere Richtung gekippt.
Dadurch verändern sich die Positionen der Murmeln und es entsteht jedes Mal eine neue Spielsituation.
Gewonnen hat der Spieler, der mit seinen eigenen Murmeln eine 4er-Reihe bilden konnte.
Räumliches Vorstellungsvermögen ist notwendig, um absehen zu können, was bei jedem Dreh mit den eigenen und den gegnerischen Murmeln passiert.
Schälchen für Spielsteine im Set (4 unterschiedliche unterteilte Schälchen)Endlich Ordnung beim Spielen!Spielsteine neigen dazu, manchmal einfach wegzurollen. Wohin also damit, wenn sie beim Spielen auf ihren Einsatz warten oder bereits vom Brett genommen wurden. Wir haben die Lösung für Sie: Unsere praktischen und formschönen Holzschälchen.Auch eine größere Anzahl an Spielsteinen kann übersichtlich abgelegt werden, immer griffbereit, wenn sie erneut gebraucht werden. Material: Buche massiv, geöltMaße: 10 x 10 cm mit Rand
Bei Sixto steht ihr jedes mal aufs Neue vor der Entscheidung: Viele Zahlen ankreuzen und das Spiel schnell beenden oder auf Bonuspunkte achten und Minuspunkte vermeiden? Wie werdet ihr euch entscheiden?
hr bekommt immer das, was ihr wollt. So hängt es ganz von euch ab, ob ihr gewinnt oder nicht. Super einfach, witzig und spannend - ein wahrhaft königliches Spielerlebnis.
Die Erweiterung Ghost Piece für das temporeiche Puzzlespiel Project L führt Puzzles mit einzigartigen Formen und Belohnungen ein, um den Verstand noch mehr zu fordern. Mit den extra großen Geist-Steinen können die Spieler eine neue Aktion ausführen, was ihnen neue strategische Optionen eröffnet.
Zum Spielen wird das Grundspiel von Project L benötigt.
Die Erweiterung Finesse führt ein neues Spielmodul in das Project L-Spielerlebnis mit neuen Zielen ein, die das Geschick der Spieler herausfordern. Durch die Finessen müssen die Spieler immer wieder ihre Taktik überdenken, um durch verschiedene Feinheiten an wertvolle Münzen zu gelangen. Diese neue Ressource kann für zusätzliche Aktionen eingetauscht werden.
Zum Spielen wird das Grundspiel von Project L benötigt.
Wenn zwei am Rad drehen...
kann das durchaus konstruktiv sein. Zumindest wenn es sich um eine Partie Flügelrad handelt.
Das Spielbrett besteht aus 7 Hexagonal-Feldern, die jeweils in der Mitte eine Vertiefung für das Flügelrad haben. Gespielt wird mit Murmeln, jeder Spieler hat eine eigene Farbe. Bei jedem Zug versetzt der Spieler das Flügelrad, dreht beliebig weit und verschiebt damit bis zu sechs Murmeln gleichzeitig.
Es gewinnt der Spieler, der als Erster eine zusammenhängende Gruppe aus mindestens sechs Murmeln seiner Farbe gebildet hat. Aber Achtung, schnell hat man auch die Murmeln des Gegenspielers entsprechend verschoben.
Spielbrett aus massiver Buche, geölt, 20 x 20 cm
18 Murmeln in 2 Farben (blau und grün)
Flügelrad aus massiver Buche, geölt
Endlich hast du wieder Zeit zum Flippern. Mal schauen, wie lange du die Kugeln diesmal auf deinem alten Lieblingsflipper im Spiel halten kannst.
Wenn alles perfekt läuft, startest du den nervenaufreibenden Multiball oder gewinnst einen Extra Ball für eine zusätzliche Runde.
Erreichst du einen neuen Highscore? Oder verlierst du die Kugeln schneller, als du die Flipper drücken kannst?
Freaky Frogs From Outaspace bietet das aufregende Erlebnis eines realen Flippers als Kartenspiel. Versuche durch Geschick und Glück möglichst lange zu spielen.
Dieses Spiel kann unfair sein, genau wie ein realer Flippertisch. Manchmal rollt die Kugel einfach sehr schnell vom Flippertisch, ohne dass du richtig auf die Hindernisse zielen kannst: Pech gehabt.
Also nicht verzagen, wenn du zu Beginn nur 1.000 Punkte schaffst. Du wirst von Partie zu Partie immer besser. Treffe die Bumper, schieß die Kugel auf die Rampen und aktiviere vielleicht sogar den Multiball ... bis du auch Punktzahlen über 100.000 Punkte erreichst, wie bei einem richtigen Flipper.
Inhalt
- 63 Spielkarten
- 10 Flipper-Plättchen
- 1 Wertungsblock
- 1 Poster / Übersicht der Hindernisse
- 2 Spielanleitungen (Deutsch/Englisch)
Der noch epischere Nachfolger von Gloomhaven. Verteidigt den Außenposten im hohen Norden gegen Feinde, baut ihn aus und erkundet die Umgebung und ihre Geheimnisse. Ein episches Fantasyabenteuer ergänzt die bekannten Mechanismen aus Gloomhaven mit den neuen Regeln für den Aufbau eures Außenpostens, einer noch dichteren Story und vielen kleinen Verbesserungen.
Dieser kleine Würfel steckt voller Spaß!
Allerdings hat er teilweise seine Steine verloren! Schnapp’ dir die Spielsteine und setz’ ihn wieder zusammen! Allerdings: es gibt mehr als 50 verschiedene Lösungswege - findest du den richtigen?
Bist du bereit für ein rasantes Rennen?
Auf die Plätze, fertig, los! Das große Rennen steht bevor – platziere die 3D-Spielsteine und überquere als Erster die Ziellinie. Werde Champion der 48 waghalsigen Strecken.
Genausoviel Spaß wie mit dem IQ Puzzler Pro...aber mit sechseckigen Spielsteinen!
Auf der Oberseite des Spielfelds befindet sich ein Raster für 2D-Herausforderungen und ein Raster für 3D-Pyramiden-Herausforderungen, während auf der Unterseite des Spielbretts bunte Schmetterlinge auf dem 2D-Herausforderungsraster gestaltet werden können. Alles im kompakten IQ-Format!
Positioniere deine Schiffe richtig, so dass die gegnerische Flotte keine Chance hat und sie versenkt wird!
Bereit für die richtige Taktik auf hoher See? Positioniere deine Schiffe richtig, sodass die gegnerische Flotte keine Chance hat und sie versenkt wird! Position erreicht? Dann: Feuer frei! Doch Vorsicht: Die gegnerische Flotte ist meistens auch angriffslustig! 4 verschiedene Spielvarianten warten auf die Kapitäne. Insgesamt gilt es, 80 Aufgaben zu meistern!
Verbinde die Tempel durch Wege und Brücken!
Finde die richtigen Pfade und Brücken, um die antiken Tempel miteinander zu verknüpfen! Aber es bleibt geheimnisvoll: die Tempel besitzen zwei verschiedene Ebenen – welche ist die Richtige, um die Strecke erfolgreich zu bauen? Und welche Pfade (Puzzleteile) sind überhaupt sinnvoll bei Wegebau? 80 herausfordernde Aufgaben warten auf die Baumeister! Diese deluxe Ausgabe beinhaltet einen goldenen Drachen, der wichtige Hinweise für die Lösung der Aufgaben gibt.
Der Enderdrache will deine Reise durch die Minecraft Welten behindern, in dem er dir 40 unterschiedliche, in der Schwierigkeit steigende, Herausforderungen stellt. Löse die Aufgaben um voran zu kommen und nutze dabei deine stärkste Waffe – dein Gehirn! Bei diesem gehirnverdrehenden Deduktionsspiel musst du die positiven und negativen bildhaften Hinweise befolgen, um die Minecraft Waffen und Rüstungen richtig auf das Raster zu legen. Inhalt:9 magnetische Minecraft Gegenstände, Buch der Herausforderungen mit 40 Herausforderungen vom Anfänger bis zum Experten
Beim Domino legen die Kinder abwechselnd ihre Dominokarten aneinander. Dabei dürfen die Karten nur an den beiden Enden angelegt werden und immer müssen gleiche Bilder aneinander liegen. Es gewinnt, wer als Erster alle seine Dominokarten anlegen kann.Für besonderen Legespaß sorgen die tollen Dominokarten mit Bildern der beliebten Helden aus Paw Patrol: Chase, Marshall, Rocky, Rubble, Zuma, Skye und Everest. Spielerisch werden bei diesem Spieleklassiker Wahrnehmung und Konzentration gefördert.Kinder lieben sie, die Hunde-Helden aus der TV-Serie Paw Patrol! Marshall, Chase, Rocky, Zuma, Rubble, Skye und Everest sind als Dominokarten im Paw Patrol Domino von Ravensburger enthalten. Schon kleine Paw Patrol Fans werden begeistert versuchen, ihre Dominokarten an die Dominoreihe anzulegen. Dabei dürfen die Spieler immer nur gleiche Bilder aneinander liegen. Wer zuerst alle seine Dominokarten ablegen kann, gewinnt das Spiel. Beim Domino wird spielerisch Konzentration und Wahrnehmung gefördert. Dank der tollen Dominokarten und der einfachen Spielregel können bereits Kinder ab 3 Jahren Domino mit ihren Lieblingshelden spielen. Im handlichen Mitbringspiel- Format ist das Paw Patrol Domino ein tolles Mitbringsel für Mädchen und Jungs ab 3 Jahren.
Kinder lieben sie, die heldenhaften Hundewelpen aus der TV-Serie Paw Patrol! Kleine und große Paw Patrol Fans entdecken tolle Bilder ihrer Lieblingshelden und den coolen Fahrzeugen. Ziel des Spiels ist es, die meisten Bildpaare zu gewinnen. Dazu müssen sich die Spieler gut merken, wo die beiden bildgleichen Karten liegen. Wer ein passendes Bildpaar aufdeckt, darf dieses behalten und gleich nochmals 2 Karten aufdecken. Wer am Ende die meisten Paare gesammelt hat, gewinnt das Spiel.Das beliebte Merk- und Suchspiel macht Spaß und fördert spielerisch das Gedächtnis, die Konzentration und die Merkfähigkeit. Auch ein schönes Geschenk für alle Fans der Serie Paw Patrol. memory® - der weltbekannte Spieleklassiker begeistert seit Jahrzehnten Kinder und Erwachsene von 3 – 99 Jahren. Die genial einfachen Spielregeln machen es zum perfekten Familienspiel, bei dem die Kleinen oftmals gegen die Großen gewinnen.Inhalt:64 Bildkarten (32 Bildpaare)
Der kreative Partyspaß jetzt auch für Kids! Fantasievolle und witzige Aufgaben sorgen für Spaß und Abwechslung am Kindergeburtstag oder Spieleabend. Auch ältere Mitspieler werden gut unterhalten. Die Spieler erklären pantomimisch Begriffe, zeichnen und rätseln. Der Spieler, der am schnellsten durch die Achterbahn-gleiche Wasserrutsche auf dem Spielplan saust, gewinnt.Das witzige Partyspiel ist für 3-6 Spieler ab 7 Jahren ausgelegt und bietet über 400 Aufgaben in vier Kategorien. Reihum versuchen die Spieler eine Aufgabe zu erfüllen, um sich auf dem Spielplan vorwärts zu bewegen. Dabei müssen sie kindgerechte Begriffe malen, pantomimisch darstellen oder erraten, ob bestimmte Geschichten wahr oder erfunden sind. Unter der vierten Kategorie verbergen sich noch mehr abwechslungsreiche Aufgaben, hier wird balanciert, gehüpft, gerätselt und mehr. Bei einigen Aufgaben treten die Spieler zusammen mit einem Partner an. Wird eine Aufgabe innerhalb einer Minute erfüllt, darf die eigene Spielfigur vorwärts gezogen werden. So treten 3-6 Spieler gegeneinander an und wetteifern um den Sieg. Doch egal wer gewinnt, der kreative Spielspaß steht im Vordergrund. So sind auch ältere Mitspieler und Erwachsene gut unterhalten.Inhalt:1 Spielplan mit Spinner, 1 Sanduhr, 6 Spielfiguren, 36 Aufgabenkarten, 2 Balancierstreifen, 1 Spielanleitung
Die Erweiterung Ghost Piece für das temporeiche Puzzlespiel Project L führt Puzzles mit einzigartigen Formen und Belohnungen ein, um den Verstand noch mehr zu fordern. Mit den extra großen Geist-Steinen können die Spieler eine neue Aktion ausführen, was ihnen neue strategische Optionen eröffnet.
Zum Spielen wird das Grundspiel von Project L benötigt.
Die Erweiterung Finesse führt ein neues Spielmodul in das Project L-Spielerlebnis mit neuen Zielen ein, die das Geschick der Spieler herausfordern. Durch die Finessen müssen die Spieler immer wieder ihre Taktik überdenken, um durch verschiedene Feinheiten an wertvolle Münzen zu gelangen. Diese neue Ressource kann für zusätzliche Aktionen eingetauscht werden.
Zum Spielen wird das Grundspiel von Project L benötigt.
Path of Civilization ist ein Nationenverwaltungsspiel, bei dem die Spieler darum kämpfen, die meisten Siegpunkte zu erzielen. Das Spiel wird in 9 Runden gespielt, wobei jede Runde in mehrere Phasen unterteilt ist.
In jeder Runde platzieren die Spieler 4 ihrer 5 Technologiekarten, um die benötigten Ressourcen zu generieren. Einige Ressourcen werden durch Würfel dargestellt, die es den Spielern ermöglichen, neue Wunder zu bauen, neue Anführer zu rekrutieren, die Philosophie ihres Volkes voranzutreiben oder die Herausforderungen und Schlachten zu bestehen, denen die Menschheit begegnen wird. Andere Ressourcen werden durch Zylinder dargestellt, welche die Forschungspunkte symbolisieren, die für die Entdeckung neuer Technologien notwendig sind.
Das Ende jeder Runde wird durch ein Ereignis eingeleitet – entweder eine Herausforderung oder eine Schlacht – das bei der Lösung Siegpunkte und Boni gewährt.
Wo kommen meine Lieblingspferde her, wie groß, intelligent, schnell und teuer sind sie? Antworten auf die brennenden Fragen kleiner und großer Pferdeliebhaber gibt das TOP ASS Tier-Quartett Pferde von ASS Altenburger. Zwei verschiedene Spiele können mit dem aus 32 Karten bestehenden Deck gespielt werden - entweder zum Trumpfen mit dem teuersten oder intelligentesten Pferde oder als klassisches Quartettspiel: egal was - Spielspaß inklusive.
Perfect for Role Playing Games like Dungeons and Dragons (D&D), Shadowrun, Pathfinder, Warhammer, fantasy, sci-fi, or party games. Set Type: 7 Piece RPG Set (D4, D6, D8, D10, D1%, D12, D20)Size: 16mmMaterial: Resin
Jekyll & Hyde vs. Scotland Yard ist ein kooperatives Stichspiel für 2. Euer Ziel ist es, eure gespaltene Persönlichkeit in der Balance zu halten und gleichzeitig den Ermittlern von Scotland Yard immer einen Schritt voraus zu sein. Es besteht aus einer Kampagne, deren 10 Kapitel ihr gemeinsam eines nach dem anderen durchspielt. Ihr könnt das Spiel zwischen den Kapiteln unterbrechen und später dort fortsetzen, wo ihr aufgehört habt. Jedes Kapitel bringt Regeländerungen mit sich.
Nice Game Publishing GmbHFriesdorfer Straße 194a Haus 553175 Bonn
Stellt euch schnellen, verrückten und witzigen Challenges aus den Bereichen Cleverness, Geschick und Körpergefühl.
Im Team-Modus erwarten euch völlig neue, kooperative Herausforderungen, die ihr gemeinsam gegen andere Teams meistern müsst. Ergänzt euch dabei in euren Fähigkeiten und wettet darauf, wie gut ihr mit vereinten Kräften abschneiden werdet.
Perfekt geeignet für die Geburtstags- oder WG-Party und Familienfeiern. Für Jugendliche und Erwachsene, die Spaß daran haben, sich in lustigen Wettbewerben miteinander zu messen.
Ab 4 Spielern, 45-90 Minuten. 54 Minispiele in Spielesammlung enthalten.
Zum Spielen werden einige einfache Haushaltsgegenstände wie Münzen oder Löffel benötigt.
Karak 2 is a standalone sequel to one the Top 10 Children’s Games on BGG Karak. The second instalment adds a more complex layer while staying approachable for kids. Each player becomes a hero, trying to defeat monsters and their leader, the Dark General. However, to achieve that, they will have to collect resources, build and develop their cities and train new units (represented by dice) to add to their army. Over the course of the game the players will defeat monsters carrying powerful Soul Stones – and the player with the most Soul Stones at the end of the game is the winner.
Challengers!, das Kennerspiel des Jahres 2023, zieht thematisch weiter an den Strand: mit dem eigenständigen Spiel Challengers! Beach Cup.
Challengers! Beach Cup ist ein mitreißendes Deck-Management-Spiel mit außergewöhnlichem Turnier-Feeling. Bis zu vier spannende Duelle werden gleichzeitig gespielt. So treffen die Spieler jede Runde auf neue Kontrahenten. Vom Gipfel des höchsten Bergs bis zu den dunklen Ecken des Geheimlabors: Die Spieler wählen aus über 70 verschiedenen Charakteren mit einzigartigen Fähigkeiten. Die Trainer mit asymmetrischen Fähigkeiten bieten weitere strategische Möglichkeiten.
Für das Giga-Turnier mit bis zu 16 Personen ist ein weiteres Exemplar Challengers! oder Challengers! Beach Cup erforderlich.
In Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens erkunden die Spieler die Welt des beliebten Zug-Spiels und erleben eine kreative Geschichte. Die Spieler begeben sich in der Kampagne voller Abenteuer auf eine Reise durch 12 Partien und führen ihre eigene Eisenbahngesellschaft zu Wohlstand und Reichtum.
Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens lässt sich ebenso schnell erlernen wie die anderen Spiele der Zug um Zug-Reihe, lässt die Spieler jedoch eine fortlaufende Geschichte und ein neuartiges Spielgefühl erleben. Durch die Entscheidungen in den 12 Partien der Legacy-Kampagne entsteht ein einzigartiges Exemplar, das immer wieder gespielt und erlebt werden kann
Gelehrte des Südtigris spielt während der Blütezeit des Abbasiden-Kalifats, circa 830 n. Chr. Der Kalif hat die klügsten Köpfe zusammengetrommelt, um wissenschaftliche Manuskripte aus der gesamten bekannten Welt zu sammeln. Die Spieler müssen ihren Einfluss im Haus der Weisheit erhöhen und erfahrene Linguisten einstellen, um die fremdsprachigen Schriftrollen ins Arabische zu übersetzen. In diesem Goldenen Zeitalter der Weisheit und des Wissens gilt es zu beachten, etwas nicht zu vernachlässigen, um etwas anderes zu erreichen.
Das Ziel von Gelehrte des Südtigris ist es, am Ende des Spiels der Spieler mit den meisten Siegpunkten zu sein. Punkte werden erlangt durch die Übersetzung von Schriftrollen, Erhöhung des Wissens in verschiedenen Bereichen der Wissenschaft und Mathematik, den Einfluss auf die 3 Gilden und durch das Versetzen von Übersetzern in den Ruhestand nach ihren Jahren treuer Dienste. Das Spielende wird ausgelöst, sobald alle 4 Kalifkarten aufgedeckt wurden.
Endlich Nachschub für alle Kneipenquiz-Fans! In den 250 nagelneuen Fragen ist wieder Allgemeinwissen gefragt und für alle was dabei: Wir schauen nicht nur in die Vergangenheit, auch neue und neuste Ereignisse, Erfindungen und Entwicklungen sind hier Thema. Das Ergänzungsset kann als Fragennachschub genutzt werden und ist wie immer mit dem Kneipenquiz – Das Original, dem Kneipenquiz – Fußball-Spezial, so wie mit allen anderen Ergänzungssets kombinierbar. Alternativ ist es auch separat spielbar, weswegen es sich gut als kompakte Reiseversion macht. Passt in jeden Koffer und darf in keinem Urlaub fehlen. Genau die richtige Ergänzung für unendlich viele gesellige Spieleabende!
Diese Erweiterung bringt euch viele interessante Meerestiere und neue Aquarien, damit ihr sie in eurem Zoo unterbringen könnt. Mit ihren Riff-Effekten könnt ihr Boni mehrfach einstreichen.
Eine neue Universität bietet euch zuverlässigen Zugang zu einer Tierklasse eurer Wahl, ihr bekommt über sie ein Tierklassen-Symbole sicher und könnt ein Tier dieser Klasse vom Stapel finden.
Für alle Aktionskarten gibt es je 4 alternative Versionen mit kleinen Änderungen, die zum Spielstart schon gleich für interessante Asymmetrien sorgen.
Neue Zoo- und Endwertungskarten, Bonusplättchen, 7 Tierfiguren und individuelle Zählsteine pro Farbe bringen euch noch mehr Freude an Arche Nova.
Nur mit Arche Nova spielbar!
Erlebe ein spannendes und humorvolles Würfel-Abenteuer!
Du und bis zu drei Mitspielende schlüpft in die Rolle von Gearlocs. Gemeinsam versucht ihr eure Heimat gegen Eindringlinge – die fiesen Tyrannen – zu verteidigen. Immer neue Begegnungen stellen euch vor harte Herausforderungen und schwere Entscheidungen. Aber sie liefern euch auch Erfahrung und Beute, sodass ihr am Ende hoffentlich gut gerüstet dem Boss gegenübertreten könnt.
Too Many Bones ist ein würfelbasiertes taktisches Abenteuerspiel, bei dem sich bis zu vier Gearlocs – kleine, gnomartige und ziemlich freche Helden und Heldinnen – der Reihe nach herausfordernden Kämpfe stellen.
Die Fähigkeiten der Gearlocs werden durch Würfel repräsentiert. Diese Fähigkeiten und ihre Würfel müsst ihr im Lauf der Partie freischalten. Jeder Gearloc hat nicht nur eine, sondern häufig sehr unterschiedliche Spezialisierungen, auf die er sich dabei stürzen kann.
Wer an der Reihe ist, würfelt und muss dann das beste daraus machen. Zeigt ein Würfel dabei “Knochen”, also die titelgebenden “Bones”? Dann ist er erstmal eine Niete – aber wenn du genug davon sammelst (man könnte fast sagen “Too Many”), kannst du genau damit eine deiner mächtigsten Fähigkeiten entfesseln.
Nach den Kämpfen schaltet ihr neue Würfel und damit auch neue Fähigkeiten frei. Zusätzlich erhaltet ihr immer wieder wertvolle Beute, die euch stärkt und euch neue taktische Möglichkeiten eröffnet.
Doch nicht nur auf die Kämpfe selbst kommt es an, auch zwischendurch müsst ihr immer wieder harte Entscheidungen treffen. Zum Beispiel, wie schwer eure nächste Begegnung sein soll! Macht ihr euch das Leben einfach, bekommt ihr dafür weniger Beute. Aber wenn ihr den schweren Weg wählt, müsst ihr womöglich öfter rasten. Oder ihr scheitert womöglich sogar gleich ganz an der Herausforderung.
Nach 8 bis 12 Begegnungen steht ihr dann eurer größten Herausforderung gegenüber: Einer von sieben gefürchteten Tyrannen fordert euch heraus. Jetzt müsst ihr zeigen, ob eure Gearlocs stark und eure taktischen Fähigkeiten gut genug sind, um diesen letzten Kampf zu bestehen.
Far Away is a two-player cooperative board game about discovery, survival, and the crushing loneliness of being the only two humans for lightyears.
Join the Federation Alliance, a bureaucracy with an ambitious charter of mapping new worlds and a minimalist budget. Succeed in a variety of missions on randomly generated worlds with unique ecosystems, without luxuries like radios, landing gear, and medical supplies. Trust in your partner is paramount since, without radios, you can’t communicate (in real life) after separating on the game board.
Survive, and you’ll be rewarded with a meager paycheck. Succumb to the planet, and you’ll find help is too Far Away.
Das Verbrechen schläft nie, vor allem nicht in Crime City. Gerade als die Spielenden denken, sie hätten alle Fälle gelöst, geschehen schon die nächsten Verbrechen. Erneut kehren sie also zurück, um den Geheimnissen auf den Grund zu gehen, Beweise zu ermitteln, Hinweisen zu folgen und die Täter*innen zu schnappen.
Die MicroMacro: Crime City – Bonus Box enthält insgesamt 14 Fälle, wovon die elf Bonusfälle bisher teilweise noch unveröffentlicht oder nur limitiert auf Veranstaltungen oder im Einzelhandel erhältlich waren. Außerdem sind drei Epische Fälle enthalten, die sich über mehrere Kapitel und über alle vier Stadtteile hinweg erstrecken.
Die viel Grundspiele werden benötigt
Willkommen zurück in Crime City – einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kaltblütige Morde sind hier an der Tagesordnung. In MicroMacro: Crime City 4 – Showdown eröffnet sich das letzte Viertel der Stadt: Auf einem 75x110 cm großen Stadtplan ist es Aufgabe der Spielenden, 16 knifflige Fälle zu lösen. Dazu müssen sie mithilfe der beiliegenden Lupe ganz genau hinsehen, um Motive zu ermitteln, Beweise zu finden und die Täter*innen zu entlarven.
MicroMacro: Crime City 4 – Showdown ist der vierte und abschließende Teil der MicroMacro: Crime City-Reihe, die mit dem gleichnamigen, zum Spiel des Jahres 2021 gekürten Teil begonnen hat.
In der Spirit Island Schatzkiste findet ihr die folgenden Marker in edler Holzqualität:35 Bestie30 Seuche22 Wildnis22 Streit25 Einöde30 Furcht36 1-Energie18 3-EnergieAuf dem großen Invasorentableau habt ihr Platz, um alle Karten und Marker abzulegen.Als besondere "Foil"-Version sind alle 24 bisher erschienenen Geister sowie 5 neue Geister enthalten. Diese Box enthält nicht die Startkarten der Geister!
Als Rekrut*innen der Interplanetaren Allianz haben die Spielenden schon in Spaceship Unity – Season 1.1 das Weltraum unsicher, ähm sicher! gemacht. Auch in Spaceship Unity – Season 1.2 verwandelt sich die Wohnung in ein Raumschiff, welches die Spielenden steuern müssen. Doch dieses Mal kommt alles anders als geplant: Die Friedenssicherung ist gescheitert. Die Fraktionen befinden sich im Krieg und die Nano-Bots breiten sich rasant aus. Es ist an der Crew, in den Kampf zu ziehen, um den Frieden wiederherzustellen. Im zweiten Teil der Sci-Fi-Geschichte müssen sich die Spielenden neuen Herausforderungen stellen und erleben das spannende Finale ihres Abenteuers.Spaceship Unity – Season 1.2 schließt erzählerisch unmittelbar an das Ende von Folge 5 in Season 1.1 an. Wie bereits im Grundspiel steht auch in Season 1.2 die Geschichte im Vordergrund. In sechs neuen Folgen müssen die Spielenden erneut ihre Tauglichkeit als IPA Rekrut*innen beweisen und „ihr Raumschiff“ bedienen. Dabei wird die gesamte Wohnung zum Spielfeld und Alltagsgegenstände zu Raumschiffsystemen. Auf die Spielenden warten im Spielverlauf nicht nur weitere spannende Action- und Challenge-Kapitel, sondern auch brandneue Kampf-Kapitel. Diese werden ähnlich wie die Action-Kapitel auf Zeit gespielt, allerdings muss die Crew selbst entscheiden, wann sie welches Waffensystem zum Einsatz bringt. Für die Kämpfe kommen neue Waffensysteme ins Spiel, aber auch die gegnerischen Raumschiffe haben Waffen und zögern nicht, diese einzusetzen.
Als Geist warmer und böiger Luft verwirbelt Sonnenheller Wirbelwind Blätter und Staub in kleine Windhosen, schnappt sich ungesicherte Gegenstände, und manchmal – aus Spaß, Wut oder einfach Kraft seiner Natur – heult er über die Insel hinweg, knickt Bäume um und fegt Zweige, Kiesel, Muscheln und Vogelnester durch die Gegend. Manche Dahan deuten sein Erscheinen als gutes Zeichen, um auf Reisen zu gehen. Andere haben versucht, ihm Botschaften anzuvertrauen – mit gemischtem Erfolg, da er zu Streichen neigt und die Wörter der Botschaften absichtlich durcheinanderbringt. Sonnenheller Wirbelwind ist ein zusätzlicher Geist für Spirit Island mit niedriger Komplexität. Er kann Entdecker aus gerade entdeckten Gebieten verschieben und somit verhindern, dass dort gebaut wird. Er ist schwächer im Umgang mit Dörfern und Städten. Er kann maximal eine Präsenz pro Zug platzieren. Fokussiert er sich auf seine Energie-Leiste, wird er seine Permanente Fähigkeit eher vernachlässigen. Oder er erhöht die Anzahl der Karten, die er jede Runde ausspielen darf und versucht, alle Effekte seiner Permanenten Fähigkeit auszuführen.
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