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Amigo Freunde

Tolle spiele und viele Amigo Freunde Aktionen!

Eine Reihe von Neuheiten findet Ihr immer bei uns in der Ludothek:
https://www.hiveworld.de/ladenlokal/spiele-zum-ausprobieren/

Probiert sie doch mal an unseren Spieltischen aus!

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3 Chapters
Es war einmal ein geheimnisvolles Märchenbuch? Jedes seiner 3 Kapitel war verbunden mit einer magischen Aufgabe. In ?3 Chapters? werdet ihr Teil der Geschichte und nehmt drei Herausforderungen an: Wählt eure märchenhaften Gefährten, stellt sie im Stichspiel auf die Probe und sammelt wertvolle Punkte, um eure Geschichte zu vollenden. Ein abwechslungsreiches Stichspiel in drei Kapiteln mit märchenhaften Illustrationen.

14,99 €*
Subito

2,50 €*
Speed Cups Fan-Edition
Sprache: Im Dunkel Leuchtglibber
Entwirf deine Speed Cups Karte - die internationale Fan Edition! Im Frühjahr 2015 hieß es für alle Speed Cups Fans weltweit: Entwirf deine eigene Speed Cups Karte. Es galt die bekannten Regeln einzuhalten und ansonsten der Kreativität freien Lauf lassen. Diese 6 verschiedenen Booster enthalten insgesamt 30 Karten. Aus jedem teilnehmenden Land sind die beiden besten Ideen enthalten. Eine perfekte Erweiterung für begeisterte Speed Cups-Spieler!So spielt man Speed Cups Fan-Edition:* Die Zusatzkarten werden zu dem Spiel Speed Cups oder Speed Cup² dazu gemischt.* Die Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt als Nachzugstapel in die Mitte des Tisches gelegt.* Jeder Spieler erhält einen Satz farbiger Cups.* Ein Spieler dreht die oberste Karte des Zugstapels um und sofort versuchen alle Spieler die abgebildete Anordnung von Symbolen nachzustellen und sich danach die Karte zu schnappen bzw. als erstes auf die Glocke zu hauen.* Wer alle Becher als Erstes richtig angeordnet hat, gewinnt die Karte. Wurde ein Fehler gemacht, erhält der zweit schnellste die Karte. * Das Spiel endet, wenn alle Aufgabenkarten gespielt wurden. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.Inhalt:* 6 verschiedene Booster* je Booster 5 verschiedene Karten* Karten nicht zufällig sortiert

1,99 €*
Die Brücke am Rio D'oro
Die Spieler begeben sich als Abenteurer auf die noch unergründete Seite der Brücke und versuchen als Erster die kostbaren Schätze auf die sichere Seite zu ihren Camps zu bringen! Doch hier ist Vorsicht geboten, denn so mancher Holzbarren der Brücke kann auch mal entzwei brechen und schon fallen die wertvollen Schätze in die tiefe Schlucht … Ein tolles Spiel für die ganze Familie, bei dem jeder von Anfang an mit fiebert! Das besondere Highlight: 3D-Aufbau der Brücke innerhalb der Schachtel; Schätze aus hochwertigen Glasperlen. So spielt man Die Brücke am Rio d'Oro:* Die Spieler würfeln, um über die angeknackste Brücke in die Schatzhöhle zu gelangen. Dort packen sie die wertvollen Schätze in ihre Taschen und bringen sie zurück ins Camp. Je gieriger die Spieler ihre Taschen dabei beladen, desto weniger Würfel stehen ihnen für den Rückweg zur Verfügung. * Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt und zieht entsprechend seine Figur. Je nach Würfelergebnis kann er bei anderen klauen, die Brücke reparieren oder auch ein morsches Brett erwischen, welches entzwei bricht und er deswegen einen Schatz aus seinen Taschen verliert.* Da die Brücke sehr schmal ist, schubsen sich die Spieler, wenn sie auf ein besetztes Feld kommen, gegenseitig. Fällt dadurch ein Spieler von der Brücke … Pech gehabt!* Wer am Ende die meisten Schätze ins Camp gebracht hat, gewinnt das Spiel.Inhalt:25 Schätze 1 Brücke 4 Camps, 4 Spielerkärtchen, 4 Spielfiguren 1 Schatzhöhle 4 Würfel 1 Spielanleitung

10,00 €*
Halli Galli
Halli Galli, das Spiel mit der Glocke, begeistert seit vielen Jahren Familien und Freunde. Im Februar 2006 wurde ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Halli Galli aufgeschlagen - mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren beweist Halli Galli, dass auch einfache Spielideen für einen riesigen Spielspaß sorgen können. Da haben wir den Salat. Ein großer Fruchtcocktail mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli. Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Sobald Sie fünf gleiche Früchte auf den ausgespielten Karten entdecken, schlagen Sie schnell auf die Glocke. Aber nur bei genau fünf Früchten, also aufgepasst! Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger. So spielt man "Halli Galli": * Reihum decken die Spieler immer wieder eine ihrer Karten auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht. * Sobald auf allen offenen Kartenstapeln genau 5 Früchte einer bestimmten Sorte zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen. * Wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn. * Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. * Der Letzte, der noch Karten hat, ist Sieger. Material: * 56 Karten * 1 Glocke * 1 Spielanleitung

13,99 €*
Cabanga!
Bei ?Cabanga!? versuchen die Spielenden durch geschicktes und möglichst lückenloses Ablegen so schnell wie möglich alle Handkarten loszuwerden, denn die geben am Ende Minuspunkte. Das wäre alles ganz einfach, wenn da nicht die Mitspielenden wären. Tut sich eine Lücke auf, ertönt von allen Seiten ?Cabanga!? ? und schon bekommt man wieder Karten zugeworfen. Wer schafft es, in mehreren Durchgängen die wenigsten Minuspunkte zu kassieren und mit einem finalen ?Cabanga!? zu gewinnen? So spielt man Cabanga! MBE3: * Legt die 8 Startkarten rechts und links der farbigen Reihenkarten in die Tischmitte.  * Teilt euch jeweils 8 Zahlenkarten aus und nehmt sie auf die Hand.  * Bist du am Zug, legst du eine Zahlenkarte auf einen der beiden Ablagestapel der entsprechenden Farbe.  * Der Wert deiner ausgespielten Zahlenkarte bildet eine Zahlenlücke mit der gegenüberliegenden Zahlenkarte.  * Jetzt sollten alle anderen gut aufpassen! Haben sie eine Zahlenkarte derselben Farbe auf der Hand, die in die Zahlenlücke passt, dürfen sie dir die Karte mit einem lauten ?Cabanga!? zuwerfen.  * Für jede dir zugeworfene Karte musst du eine Karte vom Strafstapel ziehen. Versuche also möglichst lückenlos Karten abzulegen. * Sobald eine Person alle Handkarten losgeworden ist, endet ein Durchgang und ihr notiert eure Minuspunkte. * Erreicht jemand 18 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. Inhalt: * 84 Spielkarten * 1 Spielanleitung

8,99 €*
Z3BRA
Aller guten Dinge sind 3 – besonders bei Z3BRA! 3 passende Karten in der Auslage? Dann kann dieses Trio weg. Und das ist gut, denn was nicht weg ist, gibt Minuspunkte. Also weg mit den Karten! Alle ordnen drei Karten mit gleicher Farbe oder Zahl in ihrer Auslage so an, wie Streifen auf einem Zebra sind: längs, quer oder schräg. Dann bilden diese Karten ein Trio und werden beiseite gelegt. Ziel ist es, alle Karten loszuwerden, Trio für Trio. Am Ende des Spiels sind alle Karten, in der Auslage und im eigenen Nachziehstapel, Minuspunkte wert – also weg damit! Nacheinander werden die Karten in den Auslagen aufgedeckt und ausgetauscht, manchmal auch mit den Mitspielenden. So wird gespielt, bis die erste Person alle ihre Karten loswerden konnte oder alle ihre Karten aufgedeckt hat. Wer dann die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt. So spielt man Z3BRA MBE3: * Bist du an der Reihe, ziehst du eine Karte – entweder vom Nachzieh- oder Ablagestapel. * Die gezogene Karte legst du offen in deine 3x3 Auslage und wirfst die ausgetauschte Karte ab. * Liegen dort drei Karten in einer Reihe nebeneinander, übereinander oder diagonal, deren Zahl oder Farbe gleich sind, bilden diese ein Trio. * Ein Trio legst du ab und füllst danach deine Auslage mit Karten deines persönlichen Stapels wieder auf. * In besonderen Fällen darfst du eine Karte aus einer anderen Auslage nehmen, um damit ein Trio zu bilden. * Liegen in deiner Auslage alle Karten offen oder du konntest alle Karten ablegen, sind alle anderen noch einmal an der Reihe. * Dann endet das Spiel und wer den niedrigsten Gesamtwert auf seinen übrigen Karten hat, gewinnt. Inhalt: * 112 Spielkarten * 1 Spielregel

8,99 €*
6 nimmt! - 30 Jahre Jubiläumsausgabe
Seit 30 Jahren beweisen 6 nimmt!- Fans, dass sie keineswegs Hornochsen sind! Diese Jubiläumsausgabe bietet das bekannte Grundspiel sowie eine ganz neue, kooperative Variante: Tretet gegen den Büffel an und schiebt ihm mithilfe der Sonderkarten fleissig die Minuspunkte zu. Seid ihr dem Büffel gewachsen?  Vier zusätzliche Sonderkarten, von 6 nimmt!-Fans erdacht, bieten euch zudem noch mehr Abwechslung in dieser prall gefüllten Jubiläumsausgabe des beliebten Kartenspiel-Klassikers!

19,99 €*
Chip It
Was nicht passt, wird passend gemacht! Legt eure Karten ab: einzeln oder mehrere mit gleichen Kartenwerten. Nicht passende Kartenwerte können durch Kassieren von Strafpunkten angeglichen werden. Durch Passen wird man die Punkte-Chips wieder los – denn am Ende gewinnt, wer als Erster keine Karten und keine Chips mehr hat!Chip it – das grenzenlose Kartenspiel.So spielt man Chip it MBE3:* Jeder Spieler startet mit der gleichen Anzahl an Handkarten und mit zwei Punkten ins Spiel.* Zu Beginn jeder Runde spielt der erste Spieler eine Einzelkarte oder mehrere Karten des gleichen Wertes aus.* Beim Ausspielen können Kartenwerte durch Kassieren von Punkten erhöht werden. Je nach Art der Karte erhöht sich der Wert je Punkt um 1 oder den Kartenwert. Die Punkte erhält der Spieler in Form von Chips.* Nachfolgende Spieler müssen die gleiche Anzahl Karten mit höherem Wert spielen und damit überbieten oder passen.* Passt ein Spieler, darf er zwei Punkte abgeben.* Eine Runde endet, wenn reihum kein Spieler mehr überboten hat. Der Spieler mit den letzten ausgespielten Karten der Runde beginnt die neue Runde mit einer Einzelkarte oder mehreren Karten des gleichen Wertes.* Das Spiel endet, wenn der erste Spieler alle Karten und alle seine Punkte-Chips loswerden konnte. Dieser Spieler gewinnt.* Chip it kann in verschiedenen Varianten auch über mehrere Partien oder auch zu zweit gespielt werden.Inhalt:* 60 Spielkarten* 54 Punkte-Chips* 1 Spielanleitung

7,99 €*
Honigbienchen
Doch wo verstecken sich die bunten Bienchen? Findest du die kleinen Brummer in ihren Bienenkörben? Sei dir nicht zu sicher, denn sie wechseln immer wieder ihre Plätze. Wer am Ende die meisten von ihnen einfangen konnte, gewinnt das Spiel. Honigbienchen - ein pfiffiges Kinderspiel von Reiner Knizia für kleine Gedächtniskünstler!

13,00 €*
Saboteur
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Zwerges. Als Goldsucher begeben sie sich im Bergwerk auf die Jagd nach dem wertvollen Metall. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Der Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer von den Spielern ist der Saboteur? Finden Sie das Gold zuerst oder führen die finsteren Aktionen des Saboteurs zum Ziel? Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Goldstücken. So spielt man Saboteur:* Mit Hilfe der Zwergenkarten werden die Spieler in Goldsucher und Saboteure eingeteilt. Wer welche Rolle erhält, bleibt geheim. Erst am Ende der Runde werden die Rollen aufgedeckt. * Die Startkarte und die drei Zielkarten werden auf den Tisch gelegt, sieben Kartenbreiten voneinander entfernt. Die Zielkarten bleiben verdeckt. Auf einer Zielkarte ist der Goldschatz, doch niemand weiß, auf welcher. * Die Spieler haben Karten auf der Hand. Der Spieler, der am Zug ist, muss eine Wegekarte legen, eine Aktionskarte spielen oder Passen. * Mit den Wegekarten entsteht ein Weg von der Startkarte zu den Zielkarten. Eine Wegekarte muss an eine bereits liegende Wegekarte angelegt werden. Dabei müssen alle Wege auf allen Seiten genau zueinander passen und die Wegekarten dürfen nicht quer gelegt werden. * Die Goldsucher versuchen einen Weg von der Startkarte zu einer Zielkarte zu legen. Die Saboteure wollen dies verhindern. * Aktionskarten werden offen vor sich selbst oder vor einem Mitspieler ausgespielt. Mit Aktionskarten können sich die Spieler gegenseitig behindern oder helfen, und die Spieler können Informationen über die Zielkarten erhalten. * Wenn ein Spieler die Karte mit dem Goldschatz erreicht, ist die Runde beendet. Die Goldsucher haben gewonnen und sie erhalten Goldstücke als Belohnung. * Die Runde ist ebenfalls beendet, wenn die Zielkarte mit dem Goldschatz nicht erreicht werden konnte. Dann haben die Saboteure gewonnen und sie erhalten Goldstücke. * Nach der Verteilung der Goldkarten beginnt die nächste Runde. Das Spiel ist nach der dritten Runde beendet. Der Spieler mit den meisten Goldstücken gewinnt.Inhalt:Insgesamt 110 Spielkarten, davon:44 Wegekarten28 Goldkarten27 Aktionskarten11 Zwergenkarten1 Spielanleitung

8,99 €*
Klack! (Clack!)
Aus der Ideen-Schmiede von "Halli-Galli"-Erfinder Haim Shafir kommt hier ein neues Kinderspiel, dass auch die Eltern begeistern wird. Bei "Klack!" spielen immer alle Spieler gleichzeitig: Einer würfelt und schon greifen alle nach den bunten, magnetischen Scheiben. Denn die Würfel geben Form und Farbe der Symbole vor, die auf den Scheiben zu sehen sein müssen. Schnell werden die richtigen Scheiben aneinander geklackt und wer am Schluss den höchsten Scheibenturm hat, gewinnt. Auf die Plätze, fertig, "Klack!"So spielt man Klack!:* Alle magnetischen Scheiben werden so auf dem Tisch verteilt, dass die farbigen Symbole zu sehen sind. * Ein Spieler würfelt mit dem Farbwürfel und dem Symbolwürfel. Alle Spieler spielen gleichzeitig. Sie greifen mit einer Hand so schnell wie möglich alle Scheiben mit dem gewürfelten Symbol in der gewürfelten Farbe, bis keine passenden Scheiben zu finden sind. Die magnetischen Scheiben klacken dabei aneinander. * Danach würfelt der nächste Spieler die beiden Würfel neu und die Spieler greifen von den verbliebenen Scheiben diejenigen, die zum neuen Würfelergebnis passen. * Wird eine weiße Würfelseite gewürfelt, müssen die Spieler nur auf das achten, was auf dem anderen Würfel zu sehen ist. * Werden beide weißen Würfelseiten gewürfelt, müssen die Spieler weder auf die Farbe noch auf das Symbol achten. Sie greifen so schnell wie möglich nach allen Scheiben. * Sind alle Scheiben von den Spielern genommen worden, endet das Spiel. Der Spieler mit dem höchsten Stapel gewinnt.Inhalt:36 Magnetscheiben2 Sonderwürfel1 Spielanleitung

10,00 €*
Schrödingers Katzen
Bei Schrödingers Katzen stellen die Mitspielenden über mehrere Runden hinweg waghalsige Behauptungen darüber auf, wie viele gleiche Kartons ? mit lebendigen oder toten Katzen darin oder komplett leer ? in allen verteilten Handkarten zu finden sind. Dabei darf geblufft werden, um die anderen von der eigenen Behauptung zu überzeugen. Wessen Annahme zu Recht angezweifelt wird oder wer andere zu Unrecht anzweifelt, fliegt raus. Die persönlichen ?Physikatzen?-Karten helfen mit besonderen Fähigkeiten dabei, erfolgreich zu sein. Wer am Ende übrig bleibt, gewinnt.

10,99 €*
All You Can Eat
Glücklich, wer ganz oben in der Nahrungskette steht! Bei All You Can Eat spielen alle gleichzeitig ein Tier aus, um sich damit die Tiere der Mitspieler zu schnappen. Die Vögel freuen sich auf die ausgespielten Würmer, die Katzen verputzen die Vögel usw. Jeder Spieler versucht, so viele Tiere wie möglich zu schnappen und muss dabei gut aufpassen, dass er nicht selbst zum Futter wird.So spielt man All You Can Eat MBE3:* Jeder Spieler hat ein Set aus 9 Karten auf der Hand (3 Würmer, 2 Vögel, 2 Katzen, 1 Hund, 1 Floh).* Zu Beginn eines Durchgangs spielt jeder Spieler verdeckt eine Karte aus. Dann werden die Karten aufgedeckt und abgehandelt.* Die Würmer machen nichts.* Die Spieler, die einen Vogel gelegt haben, schnappen sich die ausgespielten Würmer: Sie nehmen sich reihum jeweils einen Wurm und legen ihn unter ihren Vogel. Dies geht so lange, bis alle Würmer verteilt sind.* Danach schnappen sich auf dieselbe Weise die Katzen die Vögel, die Hunde die Katzen und die Flöhe die Hunde. * Darf sich ein Spieler ein Tier schnappen, nimmt er auch immer alle Karten, die unter diesem Tier liegen.* Nur wer sich ein anderes Tier nehmen konnte, ohne dass sein eigenes geschnappt wurde, darf dieses und alle geschnappten Tiere auf seinen Punktestapel legen.* Alle nicht geschnappten Tiere werden in die Tischmitte gelegt und dürfen ab der nächsten Runde genommen werden.* So werden alle Handkarten ausgespielt. Wer nach mehreren Runden die meisten und wertvollsten Tiere in seinem Punktestapel hat, gewinnt.Inhalt:* 55 Spielkarten* 1 Spielanleitung

7,99 €*
Würfelhelden
Im Würfelwettstreit um das Königreich Therion! Schlüpft in die Rolle eines Würfelhelden und ergreift mit eurer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Sichert euch mit Würfelglück die ausgesetzten Belohnungen oder findet wertvolle Schätze. Mit Mut und der Gunst der Würfel werdet ihr es schaffen, Ruhm und Ehre im Namen von Therion für euch zu beanspruchen. Ein Spiel für große Helden und kleine Gefährten. Inhalt: 48 Münzen 36 Würfel 7 Steckbriefe 4 Heldentableaus 2 Duellmarker 1 Spielanleitung Hier findet Ihr unser Spielevorstellungsvideo:

18,99 €*
Halli Galli Twist
Auf die Glocke – fertig – Twist! Diese Halli Galli-Variante bringt einen cleveren Twist ins Spiel: Wurde beim Klassiker des Spiels noch bei 5 gleichen Früchten geklingelt, wird bei Halli Galli Twist geklingelt, wenn 5-mal die gleiche Farbe oder 5-mal das gleiche Symbol ausliegt. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben! Halli Galli Twist ergänzt die Halli Galli-Reihe des Autors Haim Shafir um ein weiteres actiongeladenes Reaktionsspiel.  So spielt man Halli Galli Twist: * Die Karten werden gleichmäßig unter allen Personen aufgeteilt.  * Reihum decken die Spielenden immer wieder eine ihrer Karten auf, sodass mehrere offene Stapel entstehen. * Sobald auf allen offenen Stapeln genau fünfmal das gleiche Symbol in beliebigen Farben oder genau fünfmal beliebige Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind, müssen alle so schnell wie möglich auf die Glocke hauen. * Wer zuerst richtig klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn. * Wer falsch klingelt, muss zur Strafe jeweils eine Karte an alle anderen abgeben. * Wer keine Karten mehr hat, spielt solange weiter mit, bis auch der eigene Ablagestapel verloren wurde. * Sind nur noch zwei Personen im Spiel wird ein letztes Mal geklingelt und die Karten verteilt. * Gewonnen hat, wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat.  Inhalt: * 56 Spielkarten * 1 Glocke * 1 Spielanleitung

15,99 €*
Zauberzwerg
Wettlauf zur magischen Mine! Am Ende des geheimnisvollen Waldes wartet Zauberzwerg Rupert vor seiner Mine, um die Zauberstäbe der Zauberlehrlinge mit Kristallen auszustatten. Die Irrlichter geben vor, ob und wie weit ein Zauberlehrling oder eine gemeine Hexe auf dem Weg durch den geheimnisvollen Wald voranschreiten darf. Nur durch gute Absprache und der Hilfe des Zauberzwergs werden die Zauberlehrlinge das Wettrennen zur Mine gewinnen. Zauberzwerg ist das zweite Spiel in der Reihe von Zauberberg, dem "Kinderspiel des Jahres 2022". Es kann sowohl kooperativ als auch in einem kompetitiven Modus gespielt werden. So spielt man Zauberzwerg MBE3: * Wählt eine von zwei offenliegenden Karten, um eine Figur zu bewegen. * Eine Karte zeigt eine Hexe oder einen Zauberlehrling und ein Irrlicht in einer von fünf Farben. * Beratet euch, welche Hexe bzw. welchen Zauberlehrling ihr bewegt. * Bewegt die gewählte Figur den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe des gezeigten Irrlichts entspricht. * Einige Karten zeigen den Zauberzwerg, mit dem ihr eine Hexe einige Felder zurückbewegen dürft. * Dann ist die nächste Person an der Reihe und deckt eine neue Karte auf. * Bringt so alle 4 Zauberlehrlinge den Weg entlang ins Ziel, bevor dort 1 von 2 Hexen ankommt. Inhalt: * 50 Spielkarten * 7 Figuren * 1 Weg aus 6 Teilen * 1 Spielanleitung

9,99 €*
Unsolved - Tod auf der Jacht
Jedes Detail zählt! In diesem besonderen Krimi-Spiel ermitteln die Spielenden nur anhand von Bildern. Es gilt, Hinweise zu sammeln und herauszufinden, was genau passiert ist. In Tod auf der Jacht wird auf hoher See ermittelt. Jedes der drei Kapitel beginnt mit einem Todesfall. Doch war es Mord? Oder nur ein Unfall? Gibt es Beweise oder gar ein Motiv? Ein Krimi-Spiel der besonderen Art, bei dem man unbedingt seinen Augen trauen sollte!  Von Frederic Moyersoen, Autor von Saboteur. So spielt man Unsolved - Tod auf der Jacht MBE3: * Bereitet den Bildkartenstapel für jedes Kapitel wie folgt vor: 30 Basis-Bildkarten + 6 Bildkarten des jeweiligen Kapitels. Die Startkarte des Kapitels legt ihr nach dem Mischen auf den verdeckten Stapel.  * Ihr spielt entweder als Gruppe gemeinsam kooperativ oder in Teams gegeneinander.  * Jede Runde nehmt ihr so viele Karten vom Stapel, wie Personen mitspielen, und verteilt sie an alle. * Schaut euch eure Karten an und reicht sie dann im Uhrzeigersinn weiter, bis alle in der Runde alle Karten gesehen haben.  * Gemeinsam versucht ihr dann, das Geschehen zu rekonstruieren.  * Während des Spiels dürft ihr bis zu 12 Karten als Gedächtnisstütze offen auslegen. Die übrigen Karten legt ihr verdeckt beiseite.  * Nachdem ihr alle Karten betrachtet habt, müsst ihr fünf Fragen beantworten: Wer ist das Opfer? Wer ist für den Tod verantwortlich? Wie ist das Opfer gestorben bzw. was ist die Tatwaffe? Was sind die Hintergründe? Welche Hinweise gibt es? * Gemeinsam versucht ihr, möglichst viele richtige Antworten zu geben. Beim Spiel in Teams vergleicht ihr, wer die meisten richtigen Antworten gegeben hat.  Inhalt: * 48 Bildkarten * 2 Deckkarten * 3 Umschläge mit Lösungen * 1 Spielanleitung

14,99 €*
The Academy
The Academy ist kein gewöhnlicher Ort. Hier muss man sich in mysteriösen Disziplinen beweisen, allen voran: im Rollentausch! In jeder Runde von The Academy übernehmen die Spielenden eine andere Rolle. Als Captain gibt man den Ton an und hofft auf tatkräftige Unterstützung von Teamplayer. Währenddessen stellt Mastermind eigene Regeln auf. Und Rebel hat mit alldem nichts zu tun, sondern verfolgt ganz eigene Ziele. Stiche gewinnen, Rundenziele erfüllen und dadurch Auszeichnungen sammeln – am Ende gewinnt, wer drei Auszeichnungen hat und „Das Ass aus dem Ärmel“. Ein abwechslungsreiches und ungewöhnliches Stichspiel, bei dem flexibles Agieren gefragt ist. So spielt man The Academy MBE3: * Teilt die Rollenkarten in der Reihenfolge Captain, Mastermind, Teamplayer und Rebel an euch aus.  * Captain nimmt sich die Stichkarten und teilt an alle 8 Handkarten aus. * Mastermind bekommt 4 zusätzliche Karten. Aus diesen 4 Karten wählen zuerst Mastermind und dann Teamplayer 2 Karten aus, mit denen sie die Trumpffarbe und die Rundenregel für diese Runde bestimmen. * Nun spielt ihr die 8 Stiche dieser Runde. * Ziel ist es dabei, das jeweilige Rundenziel eurer Rolle zu erfüllen: Captain und Teamplayer wollen zusammen mehr Stiche gewinnen als Mastermind. Mastermind möchte hingegen mindestens genauso viele Stiche gewinnen wie Captain und Teamplayer zusammen. Als Rebel ist es dein Ziel, Karten von mindestens drei verschiedenen Farben in deinen gewonnenen Stichen zu haben. * Wer das Rundenziel der eigenen Rolle erfüllt, bekommt eine Auszeichnung. * Gebt danach eure Rolle an die Person zu eurer Linken weiter und spielt die nächste Runde. * Hast du am Ende einer Runde 3 Auszeichnungen und „Das Ass aus dem Ärmel“ (die lila 7) befindet sich in deinen gewonnenen Stichen, gewinnst du das Spiel.  Inhalt: 40 Spielkarten 12 Auszeichnungen 1 Prüfungsanzeige 1 Spielanleitung

8,99 €*
Saboteur - 20 Jahre Jubiläumsausgabe
Seit 20 Jahren suchen die Zwerge in den Höhlen nach wertvollem Gold. Saboteure versuchen sie von diesem Vorhaben abzuhalten. Lege Wegekarten zu einem weitverzweigten Tunnel und erkunde die Minen in der Hoffnung auf den grossen Goldfund. Blockiere diejenigen, von denen du denkst, sie arbeiten gegen dich. Und halte deine eigenen Absichten geheim, damit du selbst nicht zum Ziel von Sabotagen wirst. Sei wachsam und überlege gut, wem du vertraust. Denn am Ende zählt nur das Gold! Diese Jubiläumsausgabe enthält neben dem Grundspiel “Saboteur“ und der Erweiterung “Saboteur 2“ zusätzlich die Sonderkarten der Saboteur-Weltmeisterschaften von 2016-2023. Bekannte sowie ganz neue Mini-Erweiterungen sorgen für noch mehr Abenteuer beim bekannten Kartenspiel-Klassiker!

19,99 €*
Feiges Huhn!
Sei kein feiges Huhn! Deckst du die nächste Karte auf oder kneifst du, weil du den ganzen Stapel kassierst, falls die Karte nicht passt? Während du noch überlegst, bekommst du schon ein „Feiges Huhn!“ zugerufen und deine Entscheidung wird noch kniffliger. Traust du dich trotzdem? Ein total verrücktes Kartenspiel! Bock Bock Bogaaahk!

8,99 €*