Es war einmal ein geheimnisvolles Märchenbuch?
Jedes seiner 3 Kapitel war verbunden mit einer magischen Aufgabe. In ?3 Chapters? werdet ihr Teil der Geschichte und nehmt drei Herausforderungen an: Wählt eure märchenhaften Gefährten, stellt sie im Stichspiel auf die Probe und sammelt wertvolle Punkte, um eure Geschichte zu vollenden.
Ein abwechslungsreiches Stichspiel in drei Kapiteln mit märchenhaften Illustrationen.
Das neue Set 2 von Friesematenten: Ein Versteigerungsspiel der besonderen Art!Korruption und finstere Machenschaften erreichen die Welt von Friesematenten –jeder will das größte Imperium erbauen. Die "Schattenmänner" bringen 60 neue Karten ins Spiel, die eine Vielzahl neuer Aktionen bieten. In umkämpften Auktionenversuchen die Spieler die besten Karten für ihr Imperium zu gewinnen, neue Fabriken zu kaufen und Statussymbole zu erlangen.Wer am Ende die meisten Siegpunkte einfahren kann, gewinnt. NUR MIT SET 1 SPIELBARSo spielt man Friesematenten - Set 2:* Jeder Spieler baut im Laufe der Partie von Grund auf sein Imperium aus Fabriken und Statussymbolen auf.* Es werden mehrere Runden gespielt, jede Runde läuft in 4 Phasen ab:1. Die Börse wird mit neuen Karten aufgefüllt.2. Reihum können die Spieler noch nicht genutzte Aktions- und Einflusskarten einsetzen.3. Die Karten in der Börse werden der Reihe nach versteigert.4. Die Spieler erhalten Grundeinkommen sowie Einkommen aus ihren Fabriken.* Fabriken erhöhen das Einkommen der Spieler, Statussymbole bringen den Spielern Siegpunkte ein.* Einflusskarten sind meist zum Vorteil des Spielers, der sie einsetzt. Und mit Aktionskarten kann man die Pläne der Mitspieler gehörig vermasseln.* Das Spiel endet mit der Runde, in der ein Spieler nach der Versteigerung 40 oder mehr Siegpunkte in seinem Imperium liegen hat, oder wenn der Nachziehstapel das zweite Mal leer wird. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.Inhalt:60 Spielkarten40 Holzmarker 1 Spielanleitung
Entwirf deine Speed Cups Karte - die internationale Fan Edition!
Im Frühjahr 2015 hieß es für alle Speed Cups Fans weltweit: Entwirf deine eigene Speed Cups Karte. Es galt die bekannten Regeln einzuhalten und ansonsten der Kreativität freien Lauf lassen. Diese 6 verschiedenen Booster enthalten insgesamt 30 Karten. Aus jedem teilnehmenden Land sind die beiden besten Ideen enthalten. Eine perfekte Erweiterung für begeisterte Speed Cups-Spieler!So spielt man Speed Cups Fan-Edition:* Die Zusatzkarten werden zu dem Spiel Speed Cups oder Speed Cup² dazu gemischt.* Die Aufgabenkarten werden gemischt und verdeckt als Nachzugstapel in die Mitte des Tisches gelegt.* Jeder Spieler erhält einen Satz farbiger Cups.* Ein Spieler dreht die oberste Karte des Zugstapels um und sofort versuchen alle Spieler die abgebildete Anordnung von Symbolen nachzustellen und sich danach die Karte zu schnappen bzw. als erstes auf die Glocke zu hauen.* Wer alle Becher als Erstes richtig angeordnet hat, gewinnt die Karte. Wurde ein Fehler gemacht, erhält der zweit schnellste die Karte. * Das Spiel endet, wenn alle Aufgabenkarten gespielt wurden. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.Inhalt:* 6 verschiedene Booster* je Booster 5 verschiedene Karten* Karten nicht zufällig sortiert
Die Spieler begeben sich als Abenteurer auf die noch unergründete Seite der Brücke und versuchen als Erster die kostbaren Schätze auf die sichere Seite zu ihren Camps zu bringen! Doch hier ist Vorsicht geboten, denn so mancher Holzbarren der Brücke kann auch mal entzwei brechen und schon fallen die wertvollen Schätze in die tiefe Schlucht … Ein tolles Spiel für die ganze Familie, bei dem jeder von Anfang an mit fiebert! Das besondere Highlight: 3D-Aufbau der Brücke innerhalb der Schachtel; Schätze aus hochwertigen Glasperlen. So spielt man Die Brücke am Rio d'Oro:* Die Spieler würfeln, um über die angeknackste Brücke in die Schatzhöhle zu gelangen. Dort packen sie die wertvollen Schätze in ihre Taschen und bringen sie zurück ins Camp. Je gieriger die Spieler ihre Taschen dabei beladen, desto weniger Würfel stehen ihnen für den Rückweg zur Verfügung. * Der Spieler, der an der Reihe ist, würfelt und zieht entsprechend seine Figur. Je nach Würfelergebnis kann er bei anderen klauen, die Brücke reparieren oder auch ein morsches Brett erwischen, welches entzwei bricht und er deswegen einen Schatz aus seinen Taschen verliert.* Da die Brücke sehr schmal ist, schubsen sich die Spieler, wenn sie auf ein besetztes Feld kommen, gegenseitig. Fällt dadurch ein Spieler von der Brücke … Pech gehabt!* Wer am Ende die meisten Schätze ins Camp gebracht hat, gewinnt das Spiel.Inhalt:25 Schätze 1 Brücke 4 Camps, 4 Spielerkärtchen, 4 Spielfiguren 1 Schatzhöhle 4 Würfel 1 Spielanleitung
Halli Galli, das Spiel mit der Glocke, begeistert seit vielen Jahren Familien und Freunde.
Im Februar 2006 wurde ein neues Kapitel in der Erfolgsgeschichte von Halli Galli aufgeschlagen - mit über 2 Millionen verkauften Exemplaren beweist Halli Galli, dass auch einfache Spielideen für einen riesigen Spielspaß sorgen können. Da haben wir den Salat. Ein großer Fruchtcocktail mit Bananen, Erdbeeren, Limonen und Pflaumen, das ist Halli Galli. Schnelligkeit und ein gutes Auge sind hier Trumpf. Sobald Sie fünf gleiche Früchte auf den ausgespielten Karten entdecken, schlagen Sie schnell auf die Glocke. Aber nur bei genau fünf Früchten, also aufgepasst! Wer am Ende die meisten Karten erklingelt hat, ist Sieger. So spielt man "Halli Galli": * Reihum decken die Spieler immer wieder eine ihrer Karten auf, so dass vor jedem Spieler ein offener Stapel entsteht. * Sobald auf allen offenen Kartenstapeln genau 5 Früchte einer bestimmten Sorte zu sehen sind, müssen alle Spieler so schnell wie möglich auf die Glocke hauen. * Wer zuerst klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn. * Wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. * Der Letzte, der noch Karten hat, ist Sieger. Material: * 56 Karten * 1 Glocke * 1 Spielanleitung
Wir sind nicht hier, um Freunde zu finden!Geld allein macht nicht glücklich. Aber es hilft, sich gegen Neid und Korruption durchzusetzen. Sichern Sie sich in umkämpften Auktionen die besten Fabriken und die wertvollsten Statussymbole für Ihr eigenes Imperium.Dabei kann es sich lohnen, tiefer in die Tasche zu greifen, bevor eine unerwartet fiese Aktion eines Gegners alle Mühen zunichte macht. Freunde finden Sie woanders.Friesematenten ist ein Versteigerungsspiel der besonderen Art. In umkämpften Auktionen versuchen die Spieler die besten Karten für ihr persönliches Imperium zu gewinnen – oder auch gefährliche Aktionskarten nicht dem Gegner zu überlassen.Interaktion wird bei Friesematenten groß geschrieben. Und so wird schnell klar,dass man genau aufpassen muss, mit wem man sich einlässt und wem man genau auf die Finger schaut. Denn wer eben noch die Hand gereicht hat, steht im nächsten Moment vielleicht schon drohend im Hinterhalt.So spielt man Friesematenten:* Jeder Spieler baut im Laufe der Partie von Grund auf sein Imperium aus Fabriken und Statussymbolen auf.* Es werden mehrere Runden gespielt, jede Runde läuft in 4 Phasen ab:1. Die Börse wird mit neuen Karten aufgefüllt.2. Reihum können die Spieler noch nicht genutzte Aktions- und Einflusskarten einsetzen.3. Die Karten in der Börse werden der Reihe nach versteigert.4. Die Spieler erhalten Grundeinkommen sowie Einkommen aus ihren Fabriken.* Fabriken erhöhen das Einkommen der Spieler, Statussymbole bringen den Spielern Siegpunkte ein.* Einflusskarten sind meist zum Vorteil des Spielers, der sie einsetzt. Und mit Aktionskarten kann man die Pläne der Mitspieler gehörig vermasseln.* Das Spiel endet mit der Runde, in der ein Spieler nach der Versteigerung 40 oder mehr Siegpunkte in seinem Imperium liegen hat, oder wenn der Nachziehstapel das zweite Mal leer wird. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.Inhalt:60 Spielkarten90 Geldscheine 1 Startspielerstein 1 Spielanleitung
Bei ?Cabanga!? versuchen die Spielenden durch geschicktes und möglichst lückenloses Ablegen so schnell wie möglich alle Handkarten loszuwerden, denn die geben am Ende Minuspunkte. Das wäre alles ganz einfach, wenn da nicht die Mitspielenden wären. Tut sich eine Lücke auf, ertönt von allen Seiten ?Cabanga!? ? und schon bekommt man wieder Karten zugeworfen.
Wer schafft es, in mehreren Durchgängen die wenigsten Minuspunkte zu kassieren und mit einem finalen ?Cabanga!? zu gewinnen?
So spielt man Cabanga! MBE3:
* Legt die 8 Startkarten rechts und links der farbigen Reihenkarten in die Tischmitte.
* Teilt euch jeweils 8 Zahlenkarten aus und nehmt sie auf die Hand.
* Bist du am Zug, legst du eine Zahlenkarte auf einen der beiden Ablagestapel der entsprechenden Farbe.
* Der Wert deiner ausgespielten Zahlenkarte bildet eine Zahlenlücke mit der gegenüberliegenden Zahlenkarte.
* Jetzt sollten alle anderen gut aufpassen! Haben sie eine Zahlenkarte derselben Farbe auf der Hand, die in die Zahlenlücke passt, dürfen sie dir die Karte mit einem lauten ?Cabanga!? zuwerfen.
* Für jede dir zugeworfene Karte musst du eine Karte vom Strafstapel ziehen. Versuche also möglichst lückenlos Karten abzulegen.
* Sobald eine Person alle Handkarten losgeworden ist, endet ein Durchgang und ihr notiert eure Minuspunkte.
* Erreicht jemand 18 oder mehr Minuspunkte, endet das Spiel. Wer die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.
Inhalt:
* 84 Spielkarten
* 1 Spielanleitung
Aller guten Dinge sind 3 – besonders bei Z3BRA!
3 passende Karten in der Auslage? Dann kann dieses Trio weg. Und das ist gut, denn was nicht weg ist, gibt Minuspunkte. Also weg mit den Karten!
Alle ordnen drei Karten mit gleicher Farbe oder Zahl in ihrer Auslage so an, wie Streifen auf einem Zebra sind: längs, quer oder schräg. Dann bilden diese Karten ein Trio und werden beiseite gelegt. Ziel ist es, alle Karten loszuwerden, Trio für Trio. Am Ende des Spiels sind alle Karten, in der Auslage und im eigenen Nachziehstapel, Minuspunkte wert – also weg damit!
Nacheinander werden die Karten in den Auslagen aufgedeckt und ausgetauscht, manchmal auch mit den Mitspielenden. So wird gespielt, bis die erste Person alle ihre Karten loswerden konnte oder alle ihre Karten aufgedeckt hat. Wer dann die wenigsten Minuspunkte hat, gewinnt.
So spielt man Z3BRA MBE3:
* Bist du an der Reihe, ziehst du eine Karte – entweder vom Nachzieh- oder Ablagestapel.
* Die gezogene Karte legst du offen in deine 3x3 Auslage und wirfst die ausgetauschte Karte ab.
* Liegen dort drei Karten in einer Reihe nebeneinander, übereinander oder diagonal, deren Zahl oder Farbe gleich sind, bilden diese ein Trio.
* Ein Trio legst du ab und füllst danach deine Auslage mit Karten deines persönlichen Stapels wieder auf.
* In besonderen Fällen darfst du eine Karte aus einer anderen Auslage nehmen, um damit ein Trio zu bilden.
* Liegen in deiner Auslage alle Karten offen oder du konntest alle Karten ablegen, sind alle anderen noch einmal an der Reihe.
* Dann endet das Spiel und wer den niedrigsten Gesamtwert auf seinen übrigen Karten hat, gewinnt.
Inhalt:
* 112 Spielkarten
* 1 Spielregel
Seit 30 Jahren beweisen 6 nimmt!- Fans, dass sie keineswegs Hornochsen sind! Diese Jubiläumsausgabe bietet das bekannte Grundspiel sowie eine ganz neue, kooperative Variante: Tretet gegen den Büffel an und schiebt ihm mithilfe der Sonderkarten fleissig die Minuspunkte zu. Seid ihr dem Büffel gewachsen?
Vier zusätzliche Sonderkarten, von 6 nimmt!-Fans erdacht, bieten euch zudem noch mehr Abwechslung in dieser prall gefüllten Jubiläumsausgabe des beliebten Kartenspiel-Klassikers!
Was nicht passt, wird passend gemacht! Legt eure Karten ab: einzeln oder mehrere mit gleichen Kartenwerten. Nicht passende Kartenwerte können durch Kassieren von Strafpunkten angeglichen werden. Durch Passen wird man die Punkte-Chips wieder los – denn am Ende gewinnt, wer als Erster keine Karten und keine Chips mehr hat!Chip it – das grenzenlose Kartenspiel.So spielt man Chip it MBE3:* Jeder Spieler startet mit der gleichen Anzahl an Handkarten und mit zwei Punkten ins Spiel.* Zu Beginn jeder Runde spielt der erste Spieler eine Einzelkarte oder mehrere Karten des gleichen Wertes aus.* Beim Ausspielen können Kartenwerte durch Kassieren von Punkten erhöht werden. Je nach Art der Karte erhöht sich der Wert je Punkt um 1 oder den Kartenwert. Die Punkte erhält der Spieler in Form von Chips.* Nachfolgende Spieler müssen die gleiche Anzahl Karten mit höherem Wert spielen und damit überbieten oder passen.* Passt ein Spieler, darf er zwei Punkte abgeben.* Eine Runde endet, wenn reihum kein Spieler mehr überboten hat. Der Spieler mit den letzten ausgespielten Karten der Runde beginnt die neue Runde mit einer Einzelkarte oder mehreren Karten des gleichen Wertes.* Das Spiel endet, wenn der erste Spieler alle Karten und alle seine Punkte-Chips loswerden konnte. Dieser Spieler gewinnt.* Chip it kann in verschiedenen Varianten auch über mehrere Partien oder auch zu zweit gespielt werden.Inhalt:* 60 Spielkarten* 54 Punkte-Chips* 1 Spielanleitung
Doch wo verstecken sich die bunten Bienchen? Findest du die kleinen Brummer in ihren Bienenkörben? Sei dir nicht zu sicher, denn sie wechseln immer wieder ihre Plätze. Wer am Ende die meisten von ihnen einfangen konnte, gewinnt das Spiel.
Honigbienchen - ein pfiffiges Kinderspiel von Reiner Knizia für kleine Gedächtniskünstler!
Der Weg zur schärfsten Saucen-Sammlung: Reichlich Chilis sammeln, um mit einem "sauscharfen" Kartendeck die feurigsten Saucen herzustellen. Je schärfer die Sauce, desto gewinnbringender. Dabei sind gutes Timing und Geschick beim Zutatensammeln nötig, damit ausreichend Chilis gleicher Art ihren Geschmack zur Geltung bringen können. Wessen Sammlung ist am feurigsten?Ein raffiniertes Kartenspiel rund um knackige Chilis und feurige Saucen.So spielt man Sauscharf:* Jeder Spieler erhält je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad 8-10 Handkarten.* Jeder der 7 Plätze der Vorratsleiste wird mit Chilikarten befüllt, wobei gleiche Werte auf denselben Platz gelegt werden (max. drei Karten).* Die Chilisaucen-Plättchen werden als verdeckter Stapel bereitgelegt.* Am Anfang jeder Runde spielen die Spieler Chilikarten mit gleichem Wert als Kartenkombination aus. Diese bestimmen die Zugreihenfolge der Spieler.* Das Spiel verläuft in 2 Phasen: * In Phase 1 nehmen die Spieler in jeder Runde alle Chilikarten einer Spalte aus der Kartenleiste und sammeln diese in ihrem verdeckten Zutatenstapel.* In Phase 2 haben die Spieler weiterhin die Möglichkeit Chilis zu sammeln. Außerdem können sie nun durch das Ausspielen von mehreren Chilikarten des gleichen Kartenwerts gewinnbringende Chilisaucen zubereiten.* Das Spiel endet, sobald ein Spieler eine vorgegebene Anzahl Saucen zubereitet hat und zudem keinerlei Karten (Handkarten und Zutatenstapel) mehr besitzt.* Jede Sauce zählt Pluspunkte, jede übrig gebliebene Karte Minuspunkte. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.Inhalt:110 Chilikarten22 Chilisaucen-Plättchen1 Kochlöffel-Plättchen1 Kartenleiste1 Spielanleitung
Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines Zwerges. Als Goldsucher begeben sie sich im Bergwerk auf die Jagd nach dem wertvollen Metall. Plötzlich zerbricht eine Spitzhacke und das Grubenlicht erlischt. Der Saboteur hat zugeschlagen. Doch wer von den Spielern ist der Saboteur? Finden Sie das Gold zuerst oder führen die finsteren Aktionen des Saboteurs zum Ziel? Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Goldstücken. So spielt man Saboteur:* Mit Hilfe der Zwergenkarten werden die Spieler in Goldsucher und Saboteure eingeteilt. Wer welche Rolle erhält, bleibt geheim. Erst am Ende der Runde werden die Rollen aufgedeckt. * Die Startkarte und die drei Zielkarten werden auf den Tisch gelegt, sieben Kartenbreiten voneinander entfernt. Die Zielkarten bleiben verdeckt. Auf einer Zielkarte ist der Goldschatz, doch niemand weiß, auf welcher. * Die Spieler haben Karten auf der Hand. Der Spieler, der am Zug ist, muss eine Wegekarte legen, eine Aktionskarte spielen oder Passen. * Mit den Wegekarten entsteht ein Weg von der Startkarte zu den Zielkarten. Eine Wegekarte muss an eine bereits liegende Wegekarte angelegt werden. Dabei müssen alle Wege auf allen Seiten genau zueinander passen und die Wegekarten dürfen nicht quer gelegt werden. * Die Goldsucher versuchen einen Weg von der Startkarte zu einer Zielkarte zu legen. Die Saboteure wollen dies verhindern. * Aktionskarten werden offen vor sich selbst oder vor einem Mitspieler ausgespielt. Mit Aktionskarten können sich die Spieler gegenseitig behindern oder helfen, und die Spieler können Informationen über die Zielkarten erhalten. * Wenn ein Spieler die Karte mit dem Goldschatz erreicht, ist die Runde beendet. Die Goldsucher haben gewonnen und sie erhalten Goldstücke als Belohnung. * Die Runde ist ebenfalls beendet, wenn die Zielkarte mit dem Goldschatz nicht erreicht werden konnte. Dann haben die Saboteure gewonnen und sie erhalten Goldstücke. * Nach der Verteilung der Goldkarten beginnt die nächste Runde. Das Spiel ist nach der dritten Runde beendet. Der Spieler mit den meisten Goldstücken gewinnt.Inhalt:Insgesamt 110 Spielkarten, davon:44 Wegekarten28 Goldkarten27 Aktionskarten11 Zwergenkarten1 Spielanleitung
Bei Schrödingers Katzen stellen die Mitspielenden über mehrere Runden hinweg waghalsige Behauptungen darüber auf, wie viele gleiche Kartons ? mit lebendigen oder toten Katzen darin oder komplett leer ? in allen verteilten Handkarten zu finden sind. Dabei darf geblufft werden, um die anderen von der eigenen Behauptung zu überzeugen. Wessen Annahme zu Recht angezweifelt wird oder wer andere zu Unrecht anzweifelt, fliegt raus. Die persönlichen ?Physikatzen?-Karten helfen mit besonderen Fähigkeiten dabei, erfolgreich zu sein. Wer am Ende übrig bleibt, gewinnt.
Glücklich, wer ganz oben in der Nahrungskette steht! Bei All You Can Eat spielen alle gleichzeitig ein Tier aus, um sich damit die Tiere der Mitspieler zu schnappen. Die Vögel freuen sich auf die ausgespielten Würmer, die Katzen verputzen die Vögel usw. Jeder Spieler versucht, so viele Tiere wie möglich zu schnappen und muss dabei gut aufpassen, dass er nicht selbst zum Futter wird.So spielt man All You Can Eat MBE3:* Jeder Spieler hat ein Set aus 9 Karten auf der Hand (3 Würmer, 2 Vögel, 2 Katzen, 1 Hund, 1 Floh).* Zu Beginn eines Durchgangs spielt jeder Spieler verdeckt eine Karte aus. Dann werden die Karten aufgedeckt und abgehandelt.* Die Würmer machen nichts.* Die Spieler, die einen Vogel gelegt haben, schnappen sich die ausgespielten Würmer: Sie nehmen sich reihum jeweils einen Wurm und legen ihn unter ihren Vogel. Dies geht so lange, bis alle Würmer verteilt sind.* Danach schnappen sich auf dieselbe Weise die Katzen die Vögel, die Hunde die Katzen und die Flöhe die Hunde. * Darf sich ein Spieler ein Tier schnappen, nimmt er auch immer alle Karten, die unter diesem Tier liegen.* Nur wer sich ein anderes Tier nehmen konnte, ohne dass sein eigenes geschnappt wurde, darf dieses und alle geschnappten Tiere auf seinen Punktestapel legen.* Alle nicht geschnappten Tiere werden in die Tischmitte gelegt und dürfen ab der nächsten Runde genommen werden.* So werden alle Handkarten ausgespielt. Wer nach mehreren Runden die meisten und wertvollsten Tiere in seinem Punktestapel hat, gewinnt.Inhalt:* 55 Spielkarten* 1 Spielanleitung
Im Würfelwettstreit um das Königreich Therion!
Schlüpft in die Rolle eines Würfelhelden und ergreift mit eurer Gruppe die Bösewichte, die im Königreich ihr Unwesen treiben. Sichert euch mit Würfelglück die ausgesetzten Belohnungen oder findet wertvolle Schätze.
Mit Mut und der Gunst der Würfel werdet ihr es schaffen, Ruhm und Ehre im Namen von Therion für euch zu beanspruchen.
Ein Spiel für große Helden und kleine Gefährten.
Inhalt:
48 Münzen
36 Würfel
7 Steckbriefe
4 Heldentableaus
2 Duellmarker
1 Spielanleitung
Hier findet Ihr unser Spielevorstellungsvideo:
Auf die Glocke – fertig – Twist!
Diese Halli Galli-Variante bringt einen cleveren Twist ins Spiel: Wurde beim Klassiker des Spiels noch bei 5 gleichen Früchten geklingelt, wird bei Halli Galli Twist geklingelt, wenn 5-mal die gleiche Farbe oder 5-mal das gleiche Symbol ausliegt. Nur bei Halli Galli Twist gibt es jedes der 4 Symbole auch in allen 4 Farben!
Halli Galli Twist ergänzt die Halli Galli-Reihe des Autors Haim Shafir um ein weiteres actiongeladenes Reaktionsspiel.
So spielt man Halli Galli Twist:
* Die Karten werden gleichmäßig unter allen Personen aufgeteilt.
* Reihum decken die Spielenden immer wieder eine ihrer Karten auf, sodass mehrere offene Stapel entstehen.
* Sobald auf allen offenen Stapeln genau fünfmal das gleiche Symbol in beliebigen Farben oder genau fünfmal beliebige Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind, müssen alle so schnell wie möglich auf die Glocke hauen.
* Wer zuerst richtig klingelt, bekommt alle aufgedeckten Stapel als Gewinn.
* Wer falsch klingelt, muss zur Strafe jeweils eine Karte an alle anderen abgeben.
* Wer keine Karten mehr hat, spielt solange weiter mit, bis auch der eigene Ablagestapel verloren wurde.
* Sind nur noch zwei Personen im Spiel wird ein letztes Mal geklingelt und die Karten verteilt.
* Gewonnen hat, wer am Ende des Spiels die meisten Karten hat.
Inhalt:
* 56 Spielkarten
* 1 Glocke
* 1 Spielanleitung
Wettlauf zur magischen Mine!
Am Ende des geheimnisvollen Waldes wartet Zauberzwerg Rupert vor seiner Mine, um die Zauberstäbe der Zauberlehrlinge mit Kristallen auszustatten. Die Irrlichter geben vor, ob und wie weit ein Zauberlehrling oder eine gemeine Hexe auf dem Weg durch den geheimnisvollen Wald voranschreiten darf. Nur durch gute Absprache und der Hilfe des Zauberzwergs werden die Zauberlehrlinge das Wettrennen zur Mine gewinnen.
Zauberzwerg ist das zweite Spiel in der Reihe von Zauberberg, dem "Kinderspiel des Jahres 2022". Es kann sowohl kooperativ als auch in einem kompetitiven Modus gespielt werden.
So spielt man Zauberzwerg MBE3:
* Wählt eine von zwei offenliegenden Karten, um eine Figur zu bewegen.
* Eine Karte zeigt eine Hexe oder einen Zauberlehrling und ein Irrlicht in einer von fünf Farben.
* Beratet euch, welche Hexe bzw. welchen Zauberlehrling ihr bewegt.
* Bewegt die gewählte Figur den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe des gezeigten Irrlichts entspricht.
* Einige Karten zeigen den Zauberzwerg, mit dem ihr eine Hexe einige Felder zurückbewegen dürft.
* Dann ist die nächste Person an der Reihe und deckt eine neue Karte auf.
* Bringt so alle 4 Zauberlehrlinge den Weg entlang ins Ziel, bevor dort 1 von 2 Hexen ankommt.
Inhalt:
* 50 Spielkarten
* 7 Figuren
* 1 Weg aus 6 Teilen
* 1 Spielanleitung
Jedes Detail zählt!
In diesem besonderen Krimi-Spiel ermitteln die Spielenden nur anhand von Bildern. Es gilt, Hinweise zu sammeln und herauszufinden, was genau passiert ist.
In Tod auf der Jacht wird auf hoher See ermittelt. Jedes der drei Kapitel beginnt mit einem Todesfall. Doch war es Mord? Oder nur ein Unfall? Gibt es Beweise oder gar ein Motiv?
Ein Krimi-Spiel der besonderen Art, bei dem man unbedingt seinen Augen trauen sollte!
Von Frederic Moyersoen, Autor von Saboteur.
So spielt man Unsolved - Tod auf der Jacht MBE3:
* Bereitet den Bildkartenstapel für jedes Kapitel wie folgt vor: 30 Basis-Bildkarten + 6 Bildkarten des jeweiligen Kapitels. Die Startkarte des Kapitels legt ihr nach dem Mischen auf den verdeckten Stapel.
* Ihr spielt entweder als Gruppe gemeinsam kooperativ oder in Teams gegeneinander.
* Jede Runde nehmt ihr so viele Karten vom Stapel, wie Personen mitspielen, und verteilt sie an alle.
* Schaut euch eure Karten an und reicht sie dann im Uhrzeigersinn weiter, bis alle in der Runde alle Karten gesehen haben.
* Gemeinsam versucht ihr dann, das Geschehen zu rekonstruieren.
* Während des Spiels dürft ihr bis zu 12 Karten als Gedächtnisstütze offen auslegen. Die übrigen Karten legt ihr verdeckt beiseite.
* Nachdem ihr alle Karten betrachtet habt, müsst ihr fünf Fragen beantworten: Wer ist das Opfer? Wer ist für den Tod verantwortlich? Wie ist das Opfer gestorben bzw. was ist die
Tatwaffe? Was sind die Hintergründe? Welche Hinweise gibt es?
* Gemeinsam versucht ihr, möglichst viele richtige Antworten zu geben. Beim Spiel in Teams vergleicht ihr, wer die meisten richtigen Antworten gegeben hat.
Inhalt:
* 48 Bildkarten
* 2 Deckkarten
* 3 Umschläge mit Lösungen
* 1 Spielanleitung
14,99 €*
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