Kosmos Pro-Shop
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Tolle spiele und viele Kosmos Spieletage!
Eine Reihe von Neuheiten findet Ihr immer bei uns in der Ludothek:
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Bereit zur Landung? In dem kooperativen Spiel schlüpft ihr zu zweit in die Rollen einer Pilotin und eines Co-Piloten, die gemeinsam ein Flugzeug steuern. Ziel ist es, das Flugzeug sicher auf verschiedenen Flughäfen weltweit zu landen. Dafür müsst ihr eure Würfel geschickt den richtigen Feldern im Cockpit zuordnen, um das Flugzeug auszubalancieren, die Geschwindigkeit zu kontrollieren, die Landeklappen und das Fahrwerk auszufahren und den Tower zu kontaktieren. Stellt sicher, dass der Flugraum auch tatsächlich frei ist und vor allem: Verfehlt ja nicht die Landebahn! Von Montreal bis Tokio - jeder Flughafen hat seine eigenen Landebedingungen. Beweist euer Können als eingespieltes Team am Steuer des Jumbo-Jets. Seid ihr bereit für den Nervenkitzel? Dann erlebt Sky Team - das ultimative Spiel für angehende Piloten und Pilotinnen ab 12 Jahren. Inhalt: 1 Cockpit-Tableau, 3 Cockpit-Module, 1 Fluglage-Anzeiger, 9 Würfel, 6 Karten, 2 Sichtschirme, 1 Höhenleiste, 11 Entfernungsleisten, 12 Flugzeug-Marker, 27 weitere Marker und Plättchen, 1 Anleitung, 1 Flug-Logbuch
Japan, 1761: Fürst Daimyo ist ein wichtiger Berater des mächtigen Shogunats. Wer kann die Gunst des Fürsten für sich gewinnen? Ein bis vier Spielerinnen und Spieler ab 12 Jahren schlüpfen in die Rolle der auf Burg Himeji lebenden Familien. In neun schön verzahnten Spielzügen suchen sie die passenden Würfel aus und setzen ihre Ressourcen geschickt ein. Gelingt es ihnen, eigene Familienmitglieder in einflussreiche Positionen zu bringen? Um ihren Sieg zu erringen bewegen sie sich auf Übungsplätzen, in Gärten und in der Burg. Ein stimmungsvolles Kennerspiel mit neun Spielrunden - inklusive Solo-Spielvariante. Inhalt: 1 Spielplan 3 3D- Brücken 4 Familien-Tableaus 60 hochwertige Figuren aus Holz 77 Karten 15 Würfel 32 Münzplättchen 20 Siegelplättchen 27 weitere Plättchen 12 Markierungssteine 4 Reiher-Marker 4 Einfluss-Marker 4 Siegpunkt-Marker 1 Runden-Marker 1 Spielanleitung
Eintauchen ins Japan des 18. Jahrhunderts! Gastfreundschaft, Respekt, Macht: Die Tee-Zeremonie hat auf Burg Himeji eine wichtige Bedeutung. Um den eigenen Einfluss am Hofe zu vergrößern, suchen sich ein bis vier Spielerinnen und Spieler die besten Plätze im Teehaus. Die Erweiterung zum Kennerspiel ?Die Weiße Burg? bietet neue Aktionsmöglichkeiten. Mit einem ergänzenden Spielplan, einer neuen Brücke und weiteren Würfeln, Zeremonie-Plättchen und Geisha-Figuren aus Holz. Noch mehr Spielspaß mit einem zusätzlichem Spielzug in jeder Spielrunde erleben. Die Erweiterung ist nur mit dem Grundspiel spielbar. Mit Solo-Spielvariante. Inhalt:1 Erweiterungs-Spielplan1 3D- Brücke4 Familien-Tableaus20 Geisha-Figuren aus Holz39 Karten5 Würfel16 Münz-Plättchen10 Zeremonie-Plättchen8 Wasserlilien-Plättchen4 Übungsplatz-Plättchen4 Siegpunkte-Plättchen1 Anleitung
Diese Mini-Erweiterung enthält neue Zielkarten und zwei Topflose Pflanzen für jede der fünf Pflanzenarten. Mit diesen Karten könnt ihr für noch mehr sattgrüne Abwechslung sorgen.\r\n\r\nInhalt: 10 Pflanzenkarten, 6 Zielkarten, 1 Deck-/Regelkarte
Pflanzen wachsen lassen wie in der Weltraum-Forschung! Was passiert, wenn auf einem fremden Planeten keine Erde vorhanden ist? Das Aqua-Gel ist ein fantastischer Nährboden für viele Arten von Gewächsen. Und das Beste: Durch die grüne und rote Gel-Substanz sieht man ganz genau, wie die Wurzeln wachsen und sich bis zu den Rändern des Reagenzglases ausstrecken. Die enthaltenen Samen für Mungobohne und Kresse zeigen dabei ganz unterschiedliches Wachstumsverhalten – perfekt, um Form und Länge der Sprossen mit Hilfe der bebilderten Anleitung zu erforschen. Mit den wiederverwendbaren und rückstandsfrei ablösbaren Klebepads werden die Reagenzgläser ganz einfach ans Fenster geheftet. Wow, wie die Sonne durch die Wurzeln scheint! Ein KOSMOS Experimentierset für Kinder ab 8 Jahren. Inhalt: Aqua-Gel-Basis Farbkapseln (rot und grün) Nährstoff-Tütchen Kresse-Samen Mungbohnen-Samen 2 Reagenzgläser mit Deckeln 2 Reagenzglas-Ständer 2 Fenster-Clips 4 adhäsive Klebe-Pads Spatel Messbecher Holzstab farbig illustrierte Anleitung Benötigtes Zusatzmaterial: Mikrowelle oder Herd
Gestrandet auf einer einsamen Insel - mitten im Ozean! Eine Gruppe von Jugendlichen muss sich dort alleine zurechtfinden und durchschlagen. Essen, schlafen, Entscheidungen treffen – wie wird das Abenteuer enden? Nacheinander und ohne miteinander zu reden spielen drei bis fünf Spielerinnen und Spieler Karten aus, bis die Mission erfüllt ist. Ein Spielplan, Aussetzen-Marker und Sonderkarten helfen dabei, den Überblick zu behalten und bieten Möglichkeiten, den Verlauf der Mission zu beeinflussen. Ein kooperatives Crew-Gefühl, bei dem jede Person gefragt ist. Ein Familienspiel mit einer fesselnden Geschichte, die für Nervenkitzel sorgt. Inhalt: 1 Anleitung 1 Logbuch 1 Spielplan 2 Stanztableaus ca. 30 Karten
England 1193. Die Grafschaft Nottingham leidet unter dem Joch des bösen Prinz John und seiner Handlanger. Ihr schlüpft in die Rollen von Robin Hood und seiner Gefährten Little John, Maid Marian und Will Scarlet. Gemeinsam stellt ihr euch in diesem Spiel dem Unrecht entgegen und kommt dabei einem dunklen Geheimnis auf die Spur. Auf dem großen Spielplan könnt ihr eure Figuren völlig frei bewegen, mit Dorfbewohnern sprechen und Gegenstände erkunden. Stets müsst ihr euch dabei vor den Schergen des Sheriffs von Nottingham in Sicherheit bringen. Aufbauen und losspielen ihr startet sofort ins erste Abenteuer. Das im Brettspiel enthaltene Buch begleitet euch durch die spannende Geschichte. Ein tolles Geschenk nicht nur für Robin-Hood-Fans!
Aufregung in Nottingham! König Richard kommt zurück in die Grafschaft. Doch Gegner wollen seine Rückkehr verhindern. Robin Hood und seine treuen Gefährtinnen und Gefährten sind wieder gefragt! Zusätzlich zum Basis-Spiel mit Hardcover-Buch kommt in der Erweiterung mit Bruder Tuck eine neue beliebte Figur zum kooperativen Brettspiel hinzu. 2-4 Spielerinnen und Spieler ab 10 Jahren bewegen die Figuren jetzt auf einem noch größeren lebendigen Spielplan, auf dem ihre Entscheidungen den Spielverlauf verändern. Wird es den Heldinnen und Helden von Sherwood Forest gelingen, die Gefahren abzuwehren? Das kooperative Spiel mit vier neuen Abenteuern für Robin Hood und Co. ist ein großer Spaß für die ganze Familie. Inhalt: 2 Spielplanteile, 1 Abenteuerbuch, 2 Stanztableaus (mit Auswechselteilen), 1 Holzfigur Bruder Tuck, 3 Holzfiguren Sheriff von Nottingham, 1 Starterblatt, 1 Begleitheft
Abstimmen und ablegen: dieses kooperative Kartenspiel gewinnen alle zusammen – aber nur wenn auch alle auf derselben Welle surfen! Zwei bis vier Spielerinnen und Spieler legen reihum je eine Karte auf den gemeinsamen Ablagestapel. Dabei muss immer entweder der Wert der Zahl oder der Farbe steigen. Ganz einfach also, aber jetzt kommt der Clou: Ein Teil der Spielkarten wird verkehrt herum auf der Hand gehalten. Nur die Anderen in der Spielerunde können die Vorderseite sehen und wissen, ob diese zum aktuellen Wasserstand passen. Um zu gewinnen, müssen sich alle gut absprechen. Denn sollte jemand keine Karte legen können, endet das Spiel vorzeitig. Wird es dem Team gelingen, das Spiel zu knacken und die perfekte Welle zu reiten? Ein kooperatives Spiel mit innovativem Mechanismus ab zehn Jahren. Mit Regeln für den leichten Einstieg und besonderen Regelvarianten für Profis.Inhalt: 40 Karten 1 Spielanleitung 1 Faltblatt mit Spielvarianten
In dem CATAN – Szenario – Beste Freunde für bis zu 6 Personen erlebst du eine Zeit der Selbstlosigkeit und Harmonie auf CATAN. Verschenke Rohstoffe, um zurückliegenden Spielerinnen und Spielern unter die Arme zu greifen. Versetze den Räuber an abgelegene Standorte, um die Sicherheit deiner Mitspielerinnen und Mitspieler zu gewährleisten. Und schließe Freundschaften mit deinen Nachbarn, indem du Straßen an fremde Siedlungsstrukturen anschließt. Dieses Verhalten wird durch Gunstbriefe belohnt, wodurch du nützliche Vorteile erhältst. Für das Spiel wird zusätzlich CATAN – Das Spiel benötigt, für das Spiel zu fünft oder sechst außerdem noch die Ergänzung zu CATAN – Das Spiel für 5-6 Spieler. Für alle, die ihren Mitspielern und sich etwas Gutes tun wollen.
Ein prächtiger Bonsai erwacht zum Leben! Bis zu 4 Spielerinnen und Spieler schlüpfen in die Rolle erfahrener Bonsai-Meister, die sich liebevoll um ihren eigenen Baum kümmern. Wer den schönsten Bonsai züchtet, erhält die Ehre, seinen Mini-Baum in den Kaiserlichen Gärten auszustellen. In diesem fesselnden Legespiel wählt jede Person nacheinander die Aktion 'meditieren' oder 'kultivieren'. Wenn die gewählte Aktion erfolgreich ausgeführt wurde, erhält man ein Zielplättchen und der Spielzug endet. Die anderen Bonsai-Meister versuchen ebenfalls ihr Glück. Dieses Familienspiel begeistert mit einfachen Regeln und bietet dennoch eine große Spieltiefe für einen unterhaltsamen Spieleabend. Zusätzlich gibt es eine spannende Solo-Spiel-Variante für alle, die sich alleine der Herausforderung stellen möchten. Inhalt: 156 Bonsai-Plättchen, 47 Zen-Karten, 15 Zielplättchen, 4 Pflanzschalen, 4 Seishi-Plättchen, 4 Spielübersichten, 1 Kartenablage, 1 Wertungsblock, 1 Anleitung
Die Welt der Medizin hautnah in Miami erleben! Um den Patienten der Notaufnahme zu helfen, müssen sich die ein bis vier Spielerinnen und Spieler ins Zeug legen. Dafür schlüpfen sie in die Rollen von Ärztinnen und Ärzten und arbeiten im Team zusammen. Um die richtige Diagnose zu stellen und Behandlungsentscheidungen zu treffen, müssen Symptome untersucht und die Krankengeschichte überprüft werden. Die notwendigen medizinischen Informationen werden im Lauf des Spiels zur Verfügung gestellt. Hinweisen folgen, Tests durchführen, recherchieren und Instinkte einsetzen – viele mögliche Wege führen zu den verschiedensten Ergebnissen. Werden Komplikationen gut aufgelöst und wird den Patienten rechtzeitig geholfen? Ein kooperatives Erlebnisspiel mit einfachen Regeln und spannendem Setting. Inhalt: 1 Basismaterial-Umschlag mit: Spielanleitung Recherchebögen mit allen medizinischen Grundlagen-Infos Heft mit den Ergebniscodes 1 Tutorial-Umschlag und 4 Patienten-Umschläge mit jeweils: Elektronische Patientenakte Aufnahmegespräch Story-Karten, Zustands-Karten Behandlungsformular Epilog
Auch die Räuber unterstützen uns in dieser schweren Zeit und versorgen uns mit Rohstoffen, damit alle zu Hause bleiben können. Dieses Szenario kann mit CATAN - Das Spiel gespielt werden.
In welchem Zuhause ist es besonders grün und gemütlich? Zimmerpflanzen werden so platziert, dass ihre Lichtbedürfnisse möglichst erfüllt werden. Je besser die Pflege, desto grüner sprießt es. Im Familienspiel ab zehn Jahren wählen die Spielerinnen und Spieler in jedem Zug eine Kombination aus einer Zimmer- oder Pflanzenkarte und einem Einrichtungsgegenstand. Die Kartenauslage, die das Zuhause darstellt, wächst. Aber Achtung! Es gibt mehrere Ziele zu beachten, um das Grün zu vermehren. „Grüne Daumen« bieten in diesem Gesellschaftsspiel weitere Aktionsmöglichkeiten.Inhalt: 60 Pflanzenkarten, 60 Zimmerkarten, 30 Aufgabenkarten, 15 weitere Karten, 162 Kartonplättchen, 60 Blätter aus Holz, 1 Wertungsblock, 1 Stoffbeutel, 1 Spielanleitung
Im Spiel „Palm Island“ versuchen ein bis zwei Spieler so viele Rohstoffe wie möglich zu sammeln, Gebäude auszubauen und so Punkte zu sammeln. In jeder Spielrunde werden Entscheidungen getroffen, die das Inseldorf nachhaltig verändern. Da das Kartenspiel nur in der Hand gespielt wird, kann es praktisch überall gespielt werden. Zudem gibt es zwei Spielvarianten: Entweder versucht man solo, einen neuen Highscore aufzustellen oder sich kooperativ auf eine nahende Katastrophe vorzubereiten. Inhalt: 50 Karten, 1 Anleitung
CATAN-Experten aufgepasst! In „Die Legende der Eroberer“ gibt es gleich drei neue Szenarien. Die Idee der CATAN-Erweiterung „Städte & Ritter“ wird mit dieser Version ausgeweitet und mit einer Story verknüpft. In drei Kapiteln erleben die Spieler einen weiteren Ausschnitt der catanischen Geschichte. Die zusätzlichen Spielelemente fordern tiefes strategisches Denken und sorgen für die bisher intensivste Herausforderung. Für diese Erweiterung werden zusätzlich die Spiele „CATAN – Das Spiel“ und die CATAN-Erweiterung „Städte & Ritter“ benötigt. Ein Fest für alle Strategie-Fans!Inhalt: 25 Felder, 9 Rahmenteile, 2 Kapiteltafeln, 8 Gebäudetafeln, 15 Aufbaumarker, 5 Handelsplättchen, 15 Zahlenchips, 32 Weinchips, 32 Bernsteinchips, 52 Spielfiguren, 1 Richtungswürfel, 38 Fortschrittskarten, 24 Übersichtskarten, 1 Etikettenbogen, 10 Zip-Beutel, 1 Spielanleitung
Die Spieler sind die Hüter der Bäume und tragen ihren Teil dazu bei, dass der Wald ein gesundes und üppiges Heim für die Kodamas – die japanischen Baumgeister – ist. Jeder Zug lässt die Bäume wachsen und bevölkert sie mit einer Mischung aus Blumen, Insekten, Pilzen und anderen Dingen. Je nachdem welche Elemente auf dem neu gewachsenen Ast sind, werden Punkte vergeben. Die Spieler versuchen ihren Baum möglichst attraktiv für einen Kodama zu gestalten. Denn am Ende jeder Jahreszeit suchen sich die Kodamas ein neues Heim. Und je zufriedener sie mit dem Baum sind, desto üppiger ist die Belohnung für die Baumhirten. Wen werden die Kodamas am Ende zum neuen Hüter des Waldes bestimmen? Inhalt: 6 Stammkarten, 63 Astkarten, 22 Kodamakarten, 9 Kodamakids-Karten, 15 Jahreszeitenkarten, 6 Stammkarten, 1 Startspielerkarte, 1 Anleitung
Diamanten, Edelsteine, Gold – ein unermesslicher Schatz verbirgt sich tief in der Höhle. Jeder Spieler verwandelt sich in einen Zwerg und schürft Gold-Nuggets. Doch aufgepasst! Der Hüter des Berges, der Feuer speiende Drache, hat es auf die Zwerge abgesehen und nimmt die Verfolgung auf. Wer kann die Goldmine mit den meisten Nuggets verlassen und wer ist zu gierig und wird vom Drachen geschnappt? Mit kurzen Regeln starten bis zu 6 Spieler in ein aufregendes Kartenspiel, bei dem sich der Gewinner mit ein wenig Glück und Geschick den größten Schatz sichert. Das handliche Reisespiel in toller Verpackung mit Magnetverschluss ist ab sofort immer mit dabei! Inhalt: 9 Minenkarten, 58 Schürfkarten, 16 Exitkarten, 6 Zwergenkarten, 6 Zwerge (Holzscheiben), 12 Nuggets, 1 Spielanleitung
Hier entsteht etwas völlig Neues! 10 unterschiedliche Völker stehen in diesem Strategiespiel zur Auswahl. Jedes Volk versucht Runde für Runde, im friedlichen Wettstreit bestimmte Ziele zu erreichen: Gebäude werden errichtet und neue Regionen erkundet. Wem gelingt es, die einzigartigen Fähigkeiten seines Volkes für sich zu nutzen? Wer hat am Ende das größte Gebiet? Besondere Mechanismen wie der Macht-Kreislauf und die Umwandlung der Landschaften machen das Kennerspiel zu einem einzigartigen Abenteuer. Für 2-4 Spielerinnen und Spieler ab 12 Jahren.Inhalt: 1 doppelseitiger Spielplan, 5 doppelseitige Völkertableaus, 8 Vorteilsplättchen, 8 Rundenwertungsplättchen, 103 Münzen, 40 doppelseitige Landschaftsplättchen, 40 Machtsteine, 5 Plättchen "80 Punkte", 2 Aktionsübersichten, 1 Startmarker, 10 X-Marker, 1 Palastplättchen für das Volk "Feline", 5x 8 Häuser, 5x 4 Kontore, 5x 2 Paläste, 5x 2 Völkermarker, 5x 3 Brücken, 5x 4 Stadtplättchen, 5x 1 Völkerübersicht, 1 Reihenfolgetableau, 5 Völkerplättchen, 1 Anleitung
Ubongo-Spaß in der dritten Dimension: noch fesselnder, spannender, höher – und dabei super einfach erklärt und wunderbar rasant gespielt! Die neue Herausforderung mit dem Legespaß, der die ganze Familie begeistert: Hier gilt es, jede Legefläche auf zwei Ebenen vollständig zu bedecken. Wer schafft es als Erster, seine Legeteile passend neben-, über- und ineinander zu legen und laut „Ubongo!“ zu rufen? Und wird es auch den Mitspielern vor Ablauf der Sanduhr gelingen, ihr eigenes Rätsel zu lösen? Als Belohnung winken Edelsteine – und am Ende wird der Spieler mit der wertvollsten Edelsteinsammlung Meister der Knobelkunst. Zwei Schwierigkeitsgrade bieten einen leichten Einstieg und langanhaltenden Knobelspaß. Die edlen Legeteile aus natürlichen Holzfasern setzen dabei neue Maßstäbe für alle Ubongo-Baumeister. Doch Achtung: Auch der Suchtfaktor steigt bei diesem Spiel in neue Dimensionen!Inhalt: 36 Legetafeln, 40 dreidimensionale Legeteile, 1 10-seitiger Würfel, 1 Sanduhr, 1 Stoffbeutel, 58 Edelsteine, 1 Spielanleitung, 1 Lösungsheft
Kleine Geschenke bekommen jetzt eine ganz außergewöhnliche Verpackung! Mit dem Gipsguss-Set von KOSMOS verschenken Kinder selbst eingegossene Überraschungen. Einfach den Gips anmischen und in die schöne Gießform füllen – die Überraschung wird mittendrin platziert und vom Beschenkten ausgegraben! In der Sicherheits-Kapsel bleiben sogar kleine Botschaften sicher geschützt, und der beiliegende Amethyst oder das nachtleuchtende Herz sorgen für extra viel Freude beim Ein- und Auspacken. Bis zu drei Gips-Blöcke in der Gestalt einer Geschenke-Box mit Schleife können hergestellt werden und nach dem Trocknen noch mit Farbe und Gravuren verziert werden. So individuell waren Geschenke noch nie! Inhalt: Gips, Gießform, Löffel, nachtleuchtendes Herz, Amethyst, Muschel, 3 Kapseln, 3 Meißel, 3 extra Anleitungen zum Ausgraben, farbig illustrierte Falt-Anleitung Zusätzlich wird benötigt: leeren Joghurtbecher, Filzstifte oder Wasserfarben ACHTUNG! Nur für Kinder über 5 Jahre. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen. Anweisung vor Gebrauch lesen, befolgen und nachschlagebereit halten. Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.
Mit eigenem Nagellack die Fingernägel gestalten – so werden die Hände und Füße zum kreativen Kunstwerk, und glänzen in den schönsten Mischungen aus Blau und Rosa. Das Nagel-Studio hat eröffnet: ob Mischpallette, Nagelrondell zum Üben, Zehenspreizer oder Nagellack-Flakon in Herzform – diese Materialien sorgen für exklusives Salon-Gefühl. Zarte Töne oder knallige Farben, Zickzack-Muster oder Tupfen, der Nagellack ist perfekt zum Experimentieren. Mit nachtleuchtenden Stickern sind die Nägel sogar im Dunkeln fantastische Hingucker! Wie Nägel gepflegt und für das Lackieren vorbereitet werden, verrät die Anleitung. Und sie liefert noch viele weitere Tipps und Tricks, wie Fingernägel gestaltet werden können. Mit dem KOSMOS Experimentierset entdecken Kinder zwischen 8 und 12 ihre eigene Kreativität und lernen viele spannende Hintergründe rund um das Thema Kosmetik.
Die Sonderkarten erweitern den Klassiker „CATAN – Das Duell“ um weitere strategische Möglichkeiten. Bereit für neue Abenteuer? Zusätzliche Herausforderungen erwarten die SpielerInnen auf CATAN! Inhalt: 15 Duell Sonderkarten aus den Jahren 2009 bis 2021
Was verbirgt sich wohl in diesen schuppigen Eiern? Wie gut, dass das Ausgrabungswerkzeug direkt dabei ist! Damit können Kinder ab 5 Jahren sofort loslegen und das Gips-Ei bearbeiten, um den geheimnisvollen Inhalt freizulegen. In jedem Ei befindet sich eine von acht fantastischen Drachen-Figuren – von der tiefblauen Sturmschwinge bis zum Stahlflügel mit metallischen Schuppen. Die verschiedenen Drachen purzeln direkt aus der Mythologie in die Spielwelt der Kinder. Dazu erklärt die Anleitung, welche Drachenart sie gerade entdeckt haben, und was diese Art so besonders macht. Ein fantastisches KOSMOS Ausgrabungsset mit Sammelfigur – perfekt für den Kindergeburtstag oder als kleines Fantasy Mitbringsel. Und wer weiß, mit ein bisschen Glück steckt im Ei sogar der seltene Kosmische Sonnendrache …