Neom

Jeder Spieler ist Herr über seine eigene Stadt, die zu Beginn aus einem 5x5-Raster und einem Startbezirk besteht. Das Spiel erstreckt sich über 3 Epochen – jede Epoche besteht aus 7 Zügen. Insgesamt haben die Spieler also 21 Züge zur Verfügung, in denen sie jeweils ein Plättchen auswählen, eine der daraus resultierenden 3 Aktionen ausführen und die anderen Plättchen – in gewohnter Drafting-Manier – an den nächsten Spieler weitergeben.

Dabei muss vor allem auf die ausgewogene Interaktion zwischen den Hauptbereichen – Industrie, Kommerz, Wohnraum – sowie ein gut ausgebautes Straßennetz, das die Stadtteile miteinander verbindet, geachtet werden. Durch geschickte Kombination und strategisch-taktische Planung gewinnen die Spieler Siegpunkte, kassieren aber auch mal Minuspunkte. Zum Schluss gewinnt, wer die meisten Siegpunkte erwirtschaften konnte. Wer baut die schönste Stadt der Zukunft?

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
NEU
Neom Neom
36,99 € *