Exit Adventskalender - Der Verborgene Mayatempel

23,99 €*

Produktnummer: RAV-189564
Produktinformationen "Exit Adventskalender - Der Verborgene Mayatempel"
Ein Adventskalender wie ein Escape Room: 47 Rätselkarten führen durch das spannende Abenteuer im Dschungel. Als Entdecker geht es nach Guatemala, auf der Suche nach einem geheimnisumwobenen Mayatempel
Detailreiche Illustrationen in jedem Raum geben zusammen mit unterschiedlichsten Knobelelementen geheimnisvolle Rätsel auf.
Symbole statt Zahlen. Nur wer das Rätsel des Tages löst, erfährt, hinter welchem Symbol sich der Raum des nächsten Tages befindet.
Für jedes Rätsel lassen sich zwei Tipps und die Lösung mit Hilfe der Lösungslupe decodieren. Die Rätsel sind als einfach bis mittelschwer zu bewerten.
Tag für Tag, Raum für Raum, die Zeit läuft ab

Diese Adventszeit wird genauso spannend wie ein Escape Room! In jedem der 24 Fächer des Exit Adventskalenders ab 10 Jahren fordert ein kniffeliges Rätsel den Spieler heraus.
Um die richtige Tür für den folgenden Tag zu finden, muss das Rätsel im Raum gelöst werden. Dazu finden sich Hinweise in den detailreich illustrierten Fächern, auf insgesamt 47 Rätselkarten und auf verschiedensten Knobelelementen. Wer schlau kombiniert, findet die Lösung und somit zum Symbol des folgenden Türchens.

Das ist die Mission: In einem vergilbten Brief von 1803, der in einem historischen Atlas auftaucht, berichtet der Forschungsreisende Lord Ernest Pickleton von einem versteckten Mayatempel in Guatemala. Sein genauer Standort ist jedoch ein Mysterium, das es zu erforschen gilt.
Die Erforschung des versteckten Tempels sind eine Herausforderung: jeden Tag darf nur ein Raum betreten werden. Die Reise war erfolgreich, wenn innerhalb von 24 Tagen das Herzstück des Tempels gefunden wurde.
Doch es wird nicht einfach, denn jeden Tag muss ein Rätsel gelöst werden. Jetzt sind clevere Kombinationsgabe und Kreativität gefragt. Dabei kann jedes Familienmitglied seine Stärken einbringen.
Doch keine Sorge, wenn es mal nicht weitergeht, helfen eine Tabelle auf der Packungsrückseite mit je 2 Tipps pro Rätsel und der Aufschlüsselung der Lösung.
Wer schafft es, das Geheimnis des Mayatempels zu lüften?
Alter: 10+
Autor: Johannes Schiller, JJ Hagel
EAN: 4005556189564
Spieler: 1+
Sprache: Deutsch
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.