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Rollenspiel und Rollenspiel-Zubehör Neuheiten



Neu
Hyänenkind (Hardcover)
Im 17. Jahrhundert hat Alexandria eine große Zukunft hinter sich. Die Bewohner des ägyptischen Hafens hausen in antiken Ruinen und verfallenen Villen. Die wenigen Reichen zelebrieren einen arroganten und traurigen Luxus, wissend, dass auch ihre Tage gezählt sind.  Für Grabräuber und Leichendiebe ist die Hafenstadt ein Versprechen, denn in ihren Eingeweiden winden sich endlose Tunnel, die lange vergessene Schätze bergen. Einige wurden reich, andere haben zu tief gegraben, bis dorthin, wo die Vergangenheit lebt und uraltes Grauen lauert. Hyänenkind ist eine offene OSR-Kampagne mit der vollständig kartographierten Stadt Alexandria im Zentrum, 28 detaillierten Schauplätzen und einem 8-stufigen Dungeon zum Erkunden. Neben den 5 (!!!) vollständigen Abenteuern bietet das Buch alles, was die Spielleitung braucht, damit die Spieler ihre eigenen Pläne verfolgen können. Von Tunnelkämpfen, Handelsintrigen und Mumienstaub-Süchtigen über Kultisten und Häusern in den Wolken bis hin zu dionysischen Katakomben ? Gefahr und Gelegenheit lauern hinter jeder Ecke. Ob die SC am Ende unglaublich reich werden, am Galgen baumeln oder gar eine katastrophale Sturmflut auslösen, die ganz Alexandria vernichtet, hängt von ihrem Verstand und ihren Waffen ab!

41,40 €*
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Wintertod
  Winter, a frigid December night, 1634 AD. A lonely inn on a snow-shrouded pass, somewhere in the Swabian Alb. While a bunch of imperial soldiers, bounty hunters, and shady travelers have gathered in the taproom, the chained SC freeze in the cellar vault below. If the soldier?s captain has his way, this will be the prisoners? last night. The only way to survive: A daring escape into the merciless winter cold. Will the adventurers manage to retrieve their coats and avoid summary execution, or will they end up on the gallows by sunrise? Winterdeath is the highly anticipated third part of our acclaimed adventure series set in the Thirty Years' War. The breathtaking race against time is suitable for up to 4 low-level characters for use with Lamentations of the Flame Princessand other traditional role-playing games. Hardcover A5 with stitch binding 52 pages, b/w 4 detailed maps of the inn and numerous artworks by the amazing artist Marianne Musek Language: English

21,00 €*
Neu
DSA5 - Entfesselte Schöpfungen (Märchen-Anthologie)
Diese Abenteueranthologie enthält drei märchenhafte Gruppenabenteuer, die ihren Fokus auf außergewöhnlichen Kreaturen der Welt Aventurien haben! Schwester aus Schlamm führt in der südaventurischen Stadt Mengbilla zu einem außer Kontrolle geratenen Golem, der dazu auch noch flüchtig ist. Ein Bettlerfürst wendet sich an die Helden, denn die Golemschwester seiner Tochter hat ihn angegriffen und sich dazu einer zweifelhaften Gruppierung angeschlossen, die seltsame Befehlsgewalt über die Kreatur hat. Es liegt letztlich an den Abenteurern zu entscheiden, auf welche Seite sie sich schlagen ? ob sie Öl ins Feuer gießen oder schlichten.  Der Feenritter vom Farindelwald spielt in Wald und Seenland Albernias und stößt die Abenteurergruppe auf verzweifelte Feenwesen, denn der Champion eines kommenden Turniers, ist wie vom Dereboden verschluckt. Die Helden verfolgen seine Spuren einen düsteren Pfad entlang und müssen sich einer andersweltlichen Finsternis stellen, die beweist, dass Feen nicht nur unberechenbar, sondern auch bösartig sein können. Ist der verlorene Ritter zu retten und kann das Turnier stattfinden?  Brennender Sand spielt in Mhanadistan am Khoramgebirge. Ein flammendes Elementarwesen mit ungewöhnlicher Macht über den Sand hält die Kleinstadt Vishid in Atem. Immer wieder verschwinden Menschen und nur mit der Hilfe der Helden kann der Ursprung in den Geheimnissen der Urtulamiden ans Licht gezerrt werden.  Drei DSA-Gruppenabenteuer für 3-5 Helden!

34,95 €*
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Pathfinder 2 - Zeitalter der Verlorenen Omen: Tian Xia Weltenband
Starte dein unvergessliches Abenteuer auf dem fernen Kontinent Tian Xia, wo dich weise Drachen, freche Geister und atemberaubende Landschaften erwarten.Begleite uns nach Minkai und kämpfe gegen Samurai und Ninja! Erklettere die Himmelsmauer und erkunde die Geheimnisse einer fliegenden Stadt! Reite mit den Nomaden von Hongal über die weite Steppe! Beeinflusse die Geschichte eines untergegangenen Weltreiches, dessen Nachfolgestaaten jeder für sich die Herrschaft über den Kontinent beanspruchen will! Begib dich auf eine Expedition durch die südlichen Dschungel, wo sich Piraten, Monster und Kaiju in deinen Weg stellen werden!Auf über 300 Seiten präsentiert dieser Band die Geschichte des Kontinents Tian Xia, die dort verehrten Gottheiten und die verschiedenen Länder mit ihren Bewohnern und Kulturen in voller Farbenpracht. 

64,95 €*
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Pathfinder 2 - Tian Xia-Kompendium
"Pathfinder 2 - Tian Xia-Kompendium" In diesem Band findest du die gesammelten Bonusziele aus dem Crowdfunding zu Tian Xia. Die Ninjafamilien von Minkai, weitere Monster, die Lebensweise der facettenreichen Kami und mehr. Die Backer im Crowdfunding haben dieses Kompendium möglich gemacht und du kannst es dir jetzt sichern!

19,95 €*
Neu
Pathfinder 2 - Zeitalter der Verlorenen Omen: Völker von Tian Xia
Schlüpfe in die Haut eines Tanuki, Wayange oder Pfirsich-Lesniks. Erschaffe deinen mächtigen Helden aus Tian Xia! Oder erlerne sogar als Reisender aus der Ferne die Traditionen, Kampfkünste und magischen Fähigkeiten des Kontinents. Rüste dich mit neuen magischen Gegenständen, neuen Vertrautenkräften und mehr aus und stürze dich ins Abenteuer. 

44,95 €*
Erzählungen aus Humblewood
rzählungen aus Humblewood besteht vor allem aus einem packenden Abenteuerband für die 5. Edition, der in der farbenprächtigen Welt von Humblewood spielt. Taucht mit dem detailreichen Erlenherz-Reiseführer ein in die mystische Baumstadt, der vielfältige Informationen über die Geschichte, Distrikte, Gilden, Feste und die lokale Fauna der Stadt enthält. Erfahrt mehr über die historischen Ursprünge des druidischen Zirkels der Hütenden, der überall in Humblewood bekannt ist, und findet die wichtigsten Läden und reisenden Handelsleute im gesamten Wald. Fünf spannende Abenteuer mit vorgefertigten Charakteren lassen euch sofort ins Spiel einsteigen. Welche Geschichten werdet ihr erzählen? Inhalt der Box:? Hardcover-Buch (US Letter Size) mit über 200 Seiten Inhalt ? Referenzkartendeck für NSC, Monster und magische Gegenstände? 4 doppelseitige Umgebungs- und Kampfkarten ? 111 Stanzteile mit passenden Standfüßen ? Spielleitungsschirm mit allen wichtigen Infos zum Humblewood-Setting  Zum Spielen werden die Grundregelwerke der 5. Edition benötigt. Gekürzte Grundregeln von 5E stehen kostenlos zum Download auf Pegasus Digital bereit.

52,99 €*
Root - Das Rollenspiel: Würfelset
Root ? Das Rollenspiel basiert auf dem Brettspiel Root ? Ein Spiel von Macht und Recht im Waldland und liefert euch neue Geschichten aus dem Waldland! Dieses Würfelset für Root ? Das Rollenspiel enthält 14 sechsseitige Würfel. Je eines der sieben Würfelpaare trägt die Farbe und das Symbol einer der sieben Fraktionen des Waldlandes: ? Das Marquisat? Die Horstdynastien? Die Waldlandallianz? Die Flussvolkkompanie? Der Echsenkult? Das Untergrundherzogtum? Das Krähenkomplott Diese sechsseitigen Würfel können für viele Spiele verwendet werden. Für Root ? Ein Spiel von Macht und Recht im Waldland sind sie jedoch nicht geeignet.

19,99 €*
Root - Das Rollenspiel: Waldlanddeck
Root ? Das Rollenspiel basiert auf dem Brettspiel Root ? Ein Spiel von Macht und Recht im Waldland und liefert euch neue Geschichten aus dem Waldland! Auf euren Abenteuern im Waldland begegnen euch Schurkinnen, Anführer, Unschuldige und alles, was dazwischen liegt. Dieses Waldlanddeck mit 55 illustrierten Karten bietet euch 55 Ansässige des Waldlandes mitsamt allen Werten, Persönlichkeitsmerkmalen, spielfertigen Aufträgen für die Vagabundierenden und mit neuen Illustrationen von Kyle Ferrin!

7,99 €*
Root - Das Rollenspiel: Ausrüstungsdeck
Root ? Das Rollenspiel basiert auf dem Brettspiel Root ? Ein Spiel von Macht und Recht im Waldland und liefert euch neue Geschichten aus dem Waldland! Schwingt Degenbrecher, spannt Armbrüste und werft Salamanderspucke! Dieses Ausrüstungsdeck mit 55 illustrierten Karten bietet 35 Waffen und andere Ausrüstungsstücke mitsamt allen Werten, Sondermerkmalen und mit neuen llustrationen von Kyle Ferrin. Das Deck enthält außerdem 20 Karten mit allen Waffenzügen für Root ? Das Rollenspiel.

7,99 €*
Root - Das Rollenspiel: Grundregelwerk
Der Krieg ist ins Waldland zurückgekehrt!  Die Marquise de Katz führte ihre Armeen zum Sieg über zahlreiche Lichtungen, doch die Horstdynastien erheben sich erneut, um sich ihr zu widersetzen. Die Mäuse, Hasen und Füchse des Waldlandes bleiben nicht untätig: Die Waldlandallianz formiert sich, eine einheimische Rebellion, um das Waldland von der Unterdrückung zu befreien. Mitten in diesem Krieg reisen du und deine Freund*innen ? allesamt Vagabundierende ? zwischen den Lichtungen umher. Ihr übernehmt Aufgaben, die niemand anderes übernehmen will oder kann. Ihr entscheidet, wem ihr dient, falls ihr überhaupt jemandem dient ... und ihr könntet in diesem Krieg den Ausschlag geben.  Root ? Das Rollenspiel ist ein Pen & Paper-Erzählspiel für drei bis sechs Spielende, in dem die Ansässigen des Waldlandes für Geld, Gerechtigkeit und Freiheit kämpfen und es dabei mit weitaus mächtigeren Widersacher*innen aufnehmen. Ruhm und Ehre erwarten euch! Root ? Das Rollenspiel basiert auf Root ? Ein Spiel von Macht und Recht im Waldland, dem preisgekrönten Brettspiel von Leder Games und dem bekannten Regelsystem ?Powered by the Apocalypse?. In Root ? Das Rollenspiel spielt ihr Vagabundierende, begebt euch auf Abenteuer und verändert das Waldland durch eure Handlungen.  Dieses Buch bietet: ? Neun einzigartige Rollenbücher, die dir dabei helfen, besondere Vagabundierende zu erschaffen, deren Taten über Generationen hinweg im Waldland nachhallen werden. ? Einfache Regeln für alle Arten von Fantasy-Abenteuern, einschließlich schurkischer Talente, Reputation, Reisemechaniken und mehr. ? Innovative Spielmechaniken für Ausrüstungsverwaltung, Waffen und Kampf, die deinen Entscheidungen sowohl taktisches als auch erzählerisches Gewicht verleihen. ? Detaillierte Anweisungen und Tipps zum Spielleiten von Root ? Das Rollenspiel, darunter die Vorbereitung von Kämpfen, das Verwalten der Fraktionen und vieles mehr. ? Einen Abenteuerschauplatz: die vollständige Lichtung Gelilahs Hain.

29,95 €*
DSA5 - Kompendium der Echsensümpfe
Exklusive Inhalte für packende Abenteuer! In diesem Band sind alle besonderen Extras, die durch das Erreichen der Bonusziele freigeschaltet wurden. Tauche ein in die Mysterien rund um die schattenhafte Antagonistin der Region, erforsche die Ruinen des alten Echsenimperiums und baue deine Basis in den Tiefen der Sümpfe! Gestalte deine Abenteuer noch nervenaufreibender mit den exklusiven Inhalten im Kompendium der Echsensümpfe! Format: A4, HardcoverSeitenanzahl: 160 Seiten

44,95 €*
DSA5 - Mysterien der Siebenwindküste
Albernia Ein Land voller Geheimnisse! Von der nebelverhangenen Muhrsape, dem großen Sumpfgebiet an der Mündung des Großen Flusses, über die kargen Kreidefelsen des Windhaggebirges, über denen die Westwinddrachen kreisen, bis hin zu den zauberhaften Tiefen des Farindelwalds erstrecken sich das Königreich Albernia und die Markgrafschaft Windhag: die Siebenwindküste.Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels, unbeugsamer Sippenkrieger, wandernder Zauberbarden und machtvoller Feenwesen, die aus der verborgenen Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen. Uralte Geheimnisse schlummern in den nebelverhangenen Sümpfen und Feenwäldern Albernias und dräuen in den sturmumtosten Bergen des Windhags. Dieses Buch, das nur für die Augen der Spielleiterin gedacht ist, enthält ausführliche Wertekästen für typische Tiere, Gegner und Ungeheuer der Region nach den Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge. Zusätzlich bietet es spannende Abenteueraufhänger und Erklärungen der Mysterien, die in Die Siebenwindküste anklingen, sowie das voll ausgearbeitete Regionalabenteuer Wächter der Feenpforte. Über das Regionalabenteuer: Albernia, geheimnisumwobenes Land der Freiheit und der Feenwesen. Im Norden des Fürstentums versperrt seit bald einem Jahrzehnt die mächtige Farindel nach einem Frevel der Menschen ein Tor in ihre Feenwelt. Nun eilt ihr sanfter Ruf wie der Aufruf des Grafen zu Bredenhag gleichermaßen über das Land: Einen Platz an seiner Rittertafel soll der Recke erhalten, der das Tor zu öffnen vermag.Die Queste entpuppt sich jedoch als Suche nach dem von der Holden Farindel erwählten Torwächter. Sie führt die Helden vom nebligen Abagund in das raue, urtümliche Bergland des Windhags. Können sie den verlorenen Hüter zwischen eigensinnigen Windhager Sippenangehörigen und Räubern finden und ihn zur Erfüllung seiner Aufgabe bewegen? Eile ist geboten, denn wie die Helden alsbald herausfinden, sind sie nicht die einzigen, die Interesse an seiner Gabe haben. Format: DIN A4, HardcoverEdition: DSA5Seitenanzahl: 96 SeitenFür Spielertyp: Spielleiterin

34,95 €*
DSA5 - Helden der Siebenwindküste
Siebenwindküste - Heimat von Legenden und Helden! Von der nebelverhangenen Muhrsape, dem großen Sumpfgebiet an der Mündung des Großen Flusses, über die kargen Kreidefelsen des Windhaggebirges, über denen die Westwinddrachen kreisen, bis hin zu den zauberhaften Tiefen des Farindelwalds erstrecken sich das Königreich Albernia und die Markgrafschaft Windhag: die Siebenwindküste.Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels, unbeugsamer Sippenkrieger, wandernder Zauberbarden und machtvoller Feenwesen, die aus der verborgenen Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen. In diesem Buch werden vierzehn zur Region passende Professionen vorgestellt, darunter die verwegene Küstenschmugglerin, der schweigsame Distelritter, der Windhager Sippenkrieger, die launische Efferdgeweihte und der geheimnisvolle Numinoru-Priester, deren Rat niemand an der Siebenwindküste ausschlagen würde. Weiterhin sind enthalten:  - Fokusregeln zu Wesenszügen, die deinen Helden regionstypisches Flair verleihen- neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien sowie die dazu passenden Zauberer- und Geweihtentraditionen- Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile und jede Menge zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten, um deinen Helden mit zusätzlichen Tricks auszustatten,- Zauberinstrumente und Zaubermelodien der Ceoladir- Regeln zu Feenwelten und Feenpakten- eine umfassende Rüstkammer mit neuen Waffen, Rüstungen und Ausrüstungsgegenständen aus der Region, wie die Windhager Hakenaxt, den Seesäbel, den Havener Lederharnisch oder das uralte Dryadenamulett der Fenwasians.

34,95 €*
DSA - Die Siebenwindküste: Regionalband
Siebenwindküste - Wo uralter Adel, unbeugsame Krieger und mächtige Feen die Winde der Geschichte lenken! Von der nebelverhangenen Muhrsape, dem großen Sumpfgebiet an der Mündung des Großen Flusses, über die kargen Kreidefelsen des Windhaggebirges, über denen die Westwinddrachen kreisen, bis hin zu den zauberhaften Tiefen des Farindelwalds erstrecken sich das Königreich Albernia und die Markgrafschaft Windhag: die Siebenwindküste.Die windumtosten Gestade der Siebenwindküste sind die Heimat uralten Adels, unbeugsamer Sippenkrieger, wandernder Zauberbarden und machtvoller Feenwesen, die aus der verborgenen Anderswelt die Geschicke der Sterblichen beeinflussen. Mit dieser Regionalspielhilfe erhältst du ergänzendes Hintergrundmaterial zu den nebelverhangenen Sümpfen und Feenwäldern Albernias sowie zur gischtgepeitschten Steilküste und den sturmumtosten Bergen des Windhags. Ergründe das weitgehend unerforschte Delta des großen Flusses und die Geheimnisse der Feenwelten, lasse deine Helden gegen Kreaturen wie die unheilvollen Irrlichter oder die erhabenen Westwinddrachen bestehen oder lüftet die Geheimnisse von Ahnenblütigen, in deren Adern selbst ein wenig Feenblut fließt. Enthalten sind außerdem eine Karte der Region (A3) sowie Stadtpläne von Havena, Abilacht, Harben, Honingen, Kyndoch und Winhall. Format: DIN A4, HardcoverEdition: DSA5Seitenanzahl: 128 Seiten

39,95 €*
DSA5 - Brandans Pakt 1: Stelen aus Kupfer
Ein Abenteuer, das den Mut der Helden und den Willen der Zwerge auf die Probe stellt! Großer Aufruhr herrscht unter den Zwergenvölkern Aventuriens seit dem Angriff des steinernen Drachen Ishlarin auf friedliche Feiernde am Vulkan Schlund. Hochkönig Albrax hat alles, was unter Zwergen Rang und Namen hat, auf seine Feste Okdrâgosch in den Trollzacken eingeladen, um gemeinschaftlich zu beratschlagen, wie man der drachischen Bedrohung beikommen könnte. Aber längst nicht alle sind dem Ruf ihres Hochkönigs gefolgt.Der Rat von Okdrâgosch sendet schließlich eine Gruppe von Abenteurern aus, um mit dem Elementarherrn des Erzes in Kontakt zu treten, der vor Tausenden von Jahren mit dem ersten Geoden Brandan einen Pakt gegen die Drachen geschlossen hat. Auf der Spur der Stelen aus Kupfer führt der Weg der Helden vom Ufer des beschaulichen Angbarer Sees in die tiefsten Winkel des Reichsforsts, sie müssen sich gegen entschlossene Verfolger zur Wehr setzen und schließlich eine tiefe Wunde heilen, die der Dämonenmeister Borbarad selbst einst der Schöpfung geschlagen hat. Ein DSA-Gruppenabenteuer für 3?6 Helden Genre: ReiseabenteuerVoraussetzungen: Wagemut, Entschlossenheit und ein wackeres Herz, das nicht dem Drachen verfallen istOrt: die Festung Okdrâgosch, die Stadt Angbar, der Reichsforst und der FinsterkammZeit: Frühling 1046 BFKomplexität (Spieler/Meisterin): niedrig bis mittel / mittel bis hochErfahrung der Helden: meisterlich bis brillantWichtige Fertigkeiten:Kampf 4 von 4Wildnis 3 von 4Handwerk 2 von 4Lebendige Geschichte 3 von 4 Zum Spielen werden die folgenden Produkte benötigt: - DSA5 - Regelwerk- DSA5 - Aventurischer Almanach Format: A4, HardcoverSeitenanzahl: 80 Seiten

29,95 €*
DSA - Hranga-Vademecum
Mit diesem Kurzroman im handlichen Format DIN A6 erkundest du die Echsensümpfe durch die Augen eines jungen Achaz, der seinen Platz im Schicksal der Region sucht. Was bedeutet es, ein Kind aus Zsahhs Gelege zu sein? Format: A6, HardcoverSeitenanzahl: 160 Seiten

19,95 €*
DSA5 - Das Heldenbrevier der Echsensümpfe
Was bedeutet es, ein Kind aus Zsahhs Gelege zu sein? Mit diesem Kurzroman im handlichen Format DIN A6 erkundest du die Echsensümpfe durch die Augen eines jungen Achaz, der seinen Platz im Schicksal der Region sucht! Begleite den jungen Achaz Xati auf seiner faszinierenden Reise durch die geheimnisvollen Echsensümpfe! Als erstes vernunftbegabtes Kind des Geleges der Echsengöttin Zsahh steht er vor einer großen Bestimmung, doch seine Neugier bringt ihn immer wieder in Gefahr. Zusammen mit seinem Brutwächter, dem kriegerischen Flugechsen-Rat und unerwarteten Begleitern wie dem Ferkina-Animisten Yistarrech, führt Xatis Weg durch uralte Tempel, gefährliche Sümpfe und die rätselhafte Stadt Selem. Format: A6, Hardcover Seitenanzahl: 160 Seiten

19,95 €*
DSA - Landkartenset Die Echsensümpfe
Durchstreife die schmalen Pfade in den Mooren oder husche durch die düsteren Gassen der Dörfer und Städte der Echsensümpfe mit diesem Landkartenset.

19,95 €*
DSA5 - Mysterien der Echsensümpfe
Lüfte die Geheimnisse der Echsensümpfe! Was schlummert unter der uralten Bibliothek der Hauptstadt Selem? Woher kommt der irre Singsang, der aus dem Morast dringt, und warum reiten Echsenmenschen auf den Rücken riesiger Flugechsen? Antworten auf die tiefsten Geheimnisse der Echsensümpfe findest du im Spielleiterband Mysterien der Echsensümpfe. Erlebe hier außerdem dein erstes Abenteuer rund um das wahnwitzige magische Artefakt eines Kristallzauberers der Echsen. Format: A4, Hardcover Seitenanzahl: 96 Seiten

34,95 €*
DSA5 - Helden der Echsensümpfe (DE)
Die Echsensümpfe brauchen dich! Die Echsensümpfe brauchen Helden, die zwielichtigen Gestalten und monströsen Kreaturen gewachsen sind. Helden, die aus den Reihen der Einheimischen kommen. Baue mit diesem Band deinen Abenteurer, der dieses verrottende Paradies wieder ins Gleichgewicht bringt und so vor der Übernahme einer dunklen Macht beschützt. Ob mit magischen Kristallen bewaffnet oder auf dem Rücken eines Raptors in Helden der Echsensümpfe findest du alles, was du für deinen Helden brauchst! Format: A4, Hardcover Seitenanzahl: 96 Seiten

34,95 €*
DSA - Die Echsensümpfe - Regionalband (DE)
Die Echsensümpfe Ein Reich voller Geheimnisse und Gefahren! Die Echsensümpfe sind ein Ort voller Gegensätze und finsterer Mysterien, prunkvoller Pracht und verstörendem Verfall, erhabener Echsenwesen und grässlichem Gewürm. Wagst du dich in die Tiefen der Sümpfe? Bist du mutig genug, den Geheimnissen der Echsenstämme und anderer mysteriöser Kreaturen auf den Grund zu gehen, oder erliegst du der Prunksucht und dem Wahnsinn? Finde es heraus mit der regellosen Regionalspielhilfe Die Echsensümpfe Selem und das Reich der Achaz! Format: A4, Hardcover Seitenanzahl: 132 Seiten

39,95 €*
Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Vecna: Vorabend der Verdammnis (DE)
Im neuen Dungeons & Dragons-Abenteuer Vecna: Vorabend der Verdammnis bereitet der Lich Vecna ein Ritual vor, um alles Gute zu vernichten, die Götter auszulöschen und sämtliche Welten zu unterwerfen. In diesem spannenden Abenteuer für Charaktere der Stufen 10 bis 20 haben Spielleiter und Spieler die Möglichkeit, ihr volles Potenzial auszuschöpfen:  Die Heldengruppe beginnt ihre denkwürdige Reise in den Vergessenen Reichen, bevor sie sich weiter in die Welten von Planescape, Spelljammer, Eberron, Ravenloft, Dragonlance und Greyhawk aufmachen. Bei ihrem Wettlauf um die Rettung der Existenz des Multiversums erhalten die Helden Unterstützung von bekannten Gesichtern aus der D&D-Lore. Auf die Spielgruppen warten 30 furchterregende neue Monster aus dem gesamten Multiversum

49,99 €*
Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Dungeon Master's Guide 2024 (EN)
Create thrilling adventures with this revised and expanded Dungeon Master’s Guide for fifth edition Dungeons & Dragons®. Inside this essential guide is everything new and experienced Dungeon Masters need to weave epic tales, build fantastical worlds, and inspire memorable moments for your party. Contents: Intended for Dungeon Masters of all experience levels, this essential resource provides incredibly useful tools and advice for running your D&D game. Includes real-world examples of common pitfalls for Dungeon Masters, along with suggestions for how to handle them. 15 new, ready-to-use, reusable maps for homebrew adventures. Multiple handouts and resources for keeping track of campaigns. Presents Greyhawk as a customizable, ready-to-use campaign setting for Dungeon Masters. Set your adventures within Greyhawk or use it as a foundation for worlds you create. More than 300 new and improved treasures and magical items, including 18 brand new magical items. Contains rules for bastions, strongholds built and controlled by players. With crafting, base-building, and resource gathering, bastions are a fun between-session option for players. Easily find information on key D&D characters and locations with the Lore Glossary. Includes a double-sided poster map depicting Eastern Oerik from the Greyhawk setting and the city of Greyhawk.

49,99 €*
Dungeons & Dragons (D&D) RPG - Dungeon Master's Screen 2024 (EN)
Every adventure needs a gamemaster to bring fantastic worlds and epic quests to life. Every gamemaster needs their indispensable companion - the gamemaster screen. The Gamemaster's Screen 2024 features a spectacular panoramic scene of Joy Ang representing each major class of the fifth edition of Dungeons & Dragons®. The rules on the inside of this new umbrella have been revised and updated to give every GM the most useful information for their games.  Contents: - The four-part screen helps the game master to conceal notes and dice rolls without interfering with visual contact and interactions with players at the table. - The newly revised interior is based on ten years of feedback from game masters and provides them with the most useful reference guide in the game. - An excellent resource for new and experienced gamemasters to create inspiring adventures and an engaging gaming experience. You can use it with the Player's Handbook (2024), the Monster Manual (2024) and the Fifth Edition Dungeon Master's Guide.

19,99 €*
DSA 5 - Heldenwerk Archiv VIII
Sieben epische Kurzabenteuer quer durch Aventurien! Das Heldenwerk-Archiv VIII umfasst sieben Kurzabenteuer, die über ganz Aventurien verteilt angesiedelt sind – denn die Arbeit eines waren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Con-Saison 2024 geschrieben. In Die zweite Schale bringen die Helden einen rätselhaften Karfunkelstein aus Khunchom an einen geheimen Ort - und bewahren ihn damit vor dem Zugriff finsterer Mächte. In der Donnermark gilt es, Heiße Ware sicherzustellen, denn ein wichtiges Transportgut, mit dem der Orden der Wahrung den Kampf zu den orkischen Besatzern von Yrramis tragen will, ist verloren gegangen. Der Unsichtbare Jäger terrorisier den Hohen Norden. Ein Schiff bringt eine haarsträubende Gefahr ins leidgeprüfte Frisov, und nur wenn alle zusammenarbeiten, besteht Hoffnung für die Gejagten. Die uralten Gesetze der Sippen des Windhags sollen einst an einem Ort tief in den Bergen In Stein gemeißelt worden sein. Diesen sagenumwobenen Ort suchen die Helden auf, um einen folgenreichen Rechtsstreit zu schlichten. Auf einer Plantage im meridianischen Dschungel wütet eine Bestie, Das Geisterkrokodil. Mutige Helden sind gefragt, sich als Jäger einzuschleichen und gleichzeitig einen weiteren, geheimen Auftrag zu erfüllen. In Mondsilberner Schleier streiten zwei mächtige Handelsorganisationen um Einfluss im östlichen Aranien. Auf der Suche nach gestohlenen Handelswaren werden die Helden zum Zünglein an der Waage. Rätselhaftes geht in Der Schlafende König im Hafenstädtchen Triveth vor sich: Frischwasser wird faulig, Tiere stranden tot an der Küste, die See spielt verrückt. Sind hier widernatürliche Mächte am Werk? Format: DIN A4, Hardcover Seitenanzahl: 128 Seiten Edition: DSA5

39,95 €*
DSA 5 - Dossier der Erleuchteten
Entdecke das geheime Wissen der Skrechu! In den Echsensümpfen Aventuriens wispert man sich seit einigen Jahren in Opiumhöhlen und Seelenheilklöstern einen Namen zu, der sich zischelnd von der Zunge windet: Skrechu. Dämpfe deine Stimme und tritt näher, Erleuchteter! Mit diesem Buch hältst du eine brisante Wissenssammlung über Geheimorganisationen, Orden und Kulte Aventuriens in den Händen, die eigentlich für die vier schuppigen Klauen und geschlitzten Pupillen der Großen Schlange von Maraskan gedacht ist. Mithilfe verdeckter Agenten in allen Winkeln Aventuriens hat eine glühende Verehrerin der Chimärenmeisterin das Dossiers der Erleuchteten zusammengestellt, um die Pläne ihrer dunklen Herrin voranzutreiben. Shenzira MustenCha, Stadtbekannte Adelige der Stadt der tausend Kulte, Selem, hat sich zur Anführerin eines Kultes gemausert, der die Skrechu als Göttin verehrt, die ewiges Leben schenkt. Auf 160 Seiten stellt Shenzira mit dem Dossier ihren Abschlussbericht für ihre dunkle Herrin vor. Und du gehörst zu den Erleuchteten, die an ihrem Geheimwissen und wilden Spekulationen rund um Kulte und Verschwörungen in Aventurien teilhaben dürfen! Dieser Band gibt mit seiner ungewöhnlichen Perspektive einer Verbündeten des Bösen eine unterhaltsame und inspirierende Sicht auf ausgewählte Geheimorganisationen, Kulte und Orden Aventuriens. Dabei sind die vorgestellten Profile zwar mit Hinweisen auf aktuelle Geschehnisse in Aventurien angereichert, können aber auch ohne Kontext genossen werden. Die Leser erwartet: - ein Vorwort von Kultführerin Shenzira MustenCha, Adelige einer alten Blutline Selems, die bis ins durch den Zorn der Götter ausgelöschte Elem zurückreicht, wo sich angeblich die Stammbäume von Echsen und Menschen widernatürlich kreuzten - 35 ausführliche Beschreibungen von ikonischen Geheimgesellschaften, Orden und Kulten aus der Welt von Das Schwarze Auge, mit düsteren Illustration im In-Game-Stil - abenteuerlustige Spekulationen und unterhaltsame Kommentare der In-Game-Autoren zu ihrer eigenen Arbeit und ihren Verschwörungen - ein Kapitel mit Handreichungen für Agenten, das ausführlich über die Beschaffung und Pflege hilfreicher Informanten, Tipps zur geheimen Kommunikation über Codes und Geheimschriften, Parolen, Symbole, ganze Geheimsprachen, Decknamen, erfolgreiche Beschattungsaktionen und andere Tricks aufklärt Format: DIN A4, Hardcover Seitenanzahl: 160 Seiten

44,95 €*
DSA 5 - Die Saat der schwarzen Eiche
In den Tiefen Andergasts lauert ein Geheimnis! Andergast ist ein altes Königreich, mit dem Nachbarreich Nostria durch eine ewig andauernde Fehde verbunden. Die Menschen sind stolz auf ihre Heimat, zäh, erfindungsreich und idealistisch. Mitunter betrachten ihre Nachbarn sie geringschätzig von oben herab, dumme Hinterwäldler, die verbohrt an Traditionen festhalten und nie zu Größerem bestimmt sein werden. Doch man darf niemanden unterschätzen, der aus den Gossen der Straße nach oben strebt. Vielleicht hast auch du unterschätzt, worauf du dich eingelassen hast, aber dir wird schnell bewusst, in welch große Gefahr du dich begeben hast. Zwar gelingt dir die Flucht aus einer Zelle, in die man dich eingepfercht hat, aber du ahnst von Anfang an, dass dir eine gewaltige Reise bevorsteht. Dein Feind ist nicht allein der Ork, der reglos unter dir liegt, du hast dich einer größeren Macht gestellt. Es ist Der Bund der schwarzen Eiche, der dir ein episches Abenteuer bescheren wird! Die Saat der schwarzen Eiche von Sebastian Thurau ist ein Solo-Abenteuerband, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst! Er umfasst sieben Soloabenteuer, von denen Im Rücken des Königs, Die schwarze Eiche, Im Griff der schwarzen Eiche und Rückkehr zur schwarzen Eiche als Einzelabenteuer für die 4. Regeledition von Das Schwarze Auge erschienen sind. Die Abenteuer wurden überarbeitet, um neue Inhalte ergänzt und zum umfangreichsten Spielbuch ergänzt, das bislang erschienen ist. Über 2100 Abschnitte warten darauf, mit insgesamt vier Heldenfiguren durchlebt zu werden. In vier der sieben Abenteuer spielst du deinen eigenen oder einen der vier vorgeschlagenen Helden aus dem Anhang des Buchs und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. In den drei anderen Soloabenteuern erlebst du eine wendungsreiche Geschichte mit vorgegebenen Figuren, die das Erlebte in ein ganz neues Licht rücken werden. Auf ins Abenteuer! Ein Solo-Abenteuer für einen neugierigen Helden oder eine neugierige Heldin! Genre: Dungeon-, Stadt- und Überlandabenteuer Voraussetzungen: keine Ort: Andergast und Albernia Zeit: zwischen 1000 BF und 1045 BF Komplexität (Spieler/Meisterin): gering /  Erfahrung des Helden: kompetent Wichtige Fertigkeiten:  Kampf 3 von 4 Handwerkstalente 1 von 4 Körpertalente 3 von 4 Lebendige Geschichte 2 von 4 Das folgende Produkt wird für das Spielen des Abenteuers empfohlen: - DSA5 Aventurischer Almanach Format: DIN A4, Hardcover Seitenanzahl: 376 Seiten Edition: DSA5 Spielertyp: Spieler

79,95 €*
Pathfinder 2 - Ruf der Wildnis
Schließe dich einem neugierigen Naturforscher und seiner exzentrischen Besatzung an, die mit einem fantastischen Luftschiff die Welt bereist, um die wundersamsten Kreaturen zu katalogisieren! Unterwegs stößt du auf neue Charakteroptionen, die die wildesten Charaktere zum Leben erwecken können. Entdecke neue Abstammungen wie starke Minotauren und magisch begabte Aquarier! Studiere atemberaubende Zauber, wilde Archetypen, neue Tiergefährten und Ausrüstung, die aus den Schuppen und Zähnen mythischer Bestien gefertigt werden! Erfahre Neuigkeiten zu klassischen Monstern und nie zuvor erblickten Kreaturen aus allen Winkeln des Zeitalters der Verlorenen Omen, welche ein Spielleiter auf seine Spieler entfesseln könnte!

59,95 €*
Die Schwarze Katze - Grundregeln
Die Schwarze Katze ist ein ganz besonderes Fantasy-Rollenspiel, in dem du und deine Freunde die Hauptrollen übernehmt: Katzen und Hunde! Von Bewusstsein und Wissen beseelt und bereit für Abenteuer! Durchstreife verborgen vor den Blicken der Menschen die alte Hafenstadt Havena an der Westküste Aventuriens. Ob als geschickte Dachtänzerin, wagemutiger Straßenkämpfer, verwöhnte Schoßkatze oder treuer Wachhund, viele Abenteuer erwarten dich in den düsteren Gassen und Höfen der Stadt, auf den Festen der wohlhabenden Haustiere oder in der ewigen Dunkelheit der Kanalisation. Gemeinsam könnt ihr Schätze in der überfluteten Unterstadt finden, in Rudeln um ganze Stadtviertel Krieg führen oder Intrigen zwischen den angesehensten Katzen und Hunden Havenas spinnen. Denn in Havena gibt es für schlaue, mutige oder schlichtweg dreiste befellte Helden mehr als genug zu tun! In diesem Buch erfährst du alles über die Regeln des Spiels. Schritt für Schritt wirst du durch das Regelwerk geführt und lernst mehr über die Welt, die Stadt Havena und die Anwendung von Fertigkeiten, den Kampf und die Gaben der Ahnen und Göttlichen, die den Katzen und Hunden übernatürliche Fähigkeiten verleihen. Erschaffe einen befellten Helden nach deinen Vorstellungen und führe ihn durch die phantastische Welt von Die Schwarze Katze. Rüste deinen Charakter mit Waffen, Kleidung und schönen Dingen aus und stelle dich den Herausforderungen des Lebens einer erwachten Katze in Aventurien. Mit der gewonnenen Erfahrung kannst du deinen Helden mit zusätzlichen Fähigkeiten, neuen Ahnengaben oder besonderen Kampffähigkeiten ausstatten, um dich noch größeren Gefahren zu stellen, die auch jenseits der Stadtmauern warten mögen.  

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Rollenspiel-Events im Laden



Lust eine entspannte Runde D&D zu spielen? Wir haben jeden Woche ein Rollenspiel-Event im Laden!

Donnerstag - 17:00 Uhr:
Dungeons & Dragons

Für 1€ pro Person und Stunde (insgesamt mindestens 6€) könnt ihr im Spieldurst-Spieleraum an unsererm Mega-Hüne-Tisch Dungeons & Dragons lernen und spielen!
Sollte ein Event wegen fehlendem Dungeonmaster nicht stattfinden, wird es in unserem Discord angekündigt (https://discord.gg/z2mbQG4ZfD)