Star Wars - X-Wing: Tie/Eo-Jäger

5,00 €*

Produktnummer: FFG-023017
Produktinformationen "Star Wars - X-Wing: Tie/Eo-Jäger"

Der T-70-X-Flügler des Widerstandes und der TIE/EO-Jäger der Ersten Ordnung haben gerade erst ihr Debüt im Das Erwachen der Macht-Grundspiel gefeiert und sind bereits dabei, Missionen zu fliegen, gegnerische Schiffe abzuschießen und dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Mit ihren neuen Attributen, Technikaufwertungsplätzen und talentierten Piloten werden diese Sternenjäger dabei helfen, das Schicksal der Galaxis zu entscheiden – noch bevor Star Wars: Das Erwachen der Macht in die Kinos kommt.

Der TIE/EO, von der Ersten Ordnung in Massen produziert, ist ein extrem flinker Sternenjäger, der eine einzigartige Mischung aus Widerstandsfähigkeit, Beweglichkeit und verbesserter Technologie bietet. Der richtige Pilot wird schnell lernen die Vorteile des TIE/EOs im Kampf zu nutzen.

Neben der Miniatur enthält der TIE/EO-Jäger Erweiterung-Pack 6 Schiffskarten und 2 Aufwertungskarten, die es euch erlauben, euren Piloten der Ersten Ordnung interessante neue Kampftaktiken zuzuweisen.

Zwei der drei einzigartigen Asse der Erweiterung besitzen einen Elitepilotenplatz und damit sind sie auch in der Lage die neue Finte-Aufwertung auszurüsten. Für zwei Kommandopunkte ist dieser Elitepilotenfähigkeit eine der wenigen Möglichkeiten für den Angreifer seine Würfelergebnisse zu modifizieren.

„Sobald du angreifst und falls du einen Ausweichmarker hast, darfst du 1 Ausweichen-Symbol des Verteidigers in ein Fokus-Symbol ändern.”

Der Nachteil ist natürlich, dass man einen Ausweichen-Marker aufheben muss – und die Regeln besagen, dass man am Ende der Runde alle Ausweichen-Marker von den eigenen Schiffen ablegen muss. Die Lösung bietet Kommunikationsrelais, eine neue Technikaufwertung des TIE/EO. Für drei Kommandopunkte erlaubt diese Aufwertung einen einzigen Ausweichen-Marker aufzuheben – er muss am Ende der Runde nicht abgelegt werden. So kann man in der ersten Runde des Spiels eine Ausweichen-Aktion durchführen, die Truppen des Widerstandes umzingeln und den Ausweichen-Marker dann für Finte aufsparen.

Wenn euer Pilot im Kampf früh genug schießt, könnt ihr immer noch einen Ausweichen-Marker verwenden, um sein Schiff vor Schaden zu bewahren, den er nach seinem Schuss nehmen würde – was will man mehr? Dementsprechend werdet ihr so schnell niemanden finden, der besser dafür geeignet ist, solche Finten zu schlagen als Omega Eins, eines der drei einzigartigen Asse der Erweiterung. Denn sein Pilotenwert von 8 sorgt dafür, dass er immer einer der ersten Schützen eines Kampfes ist.

EAN: 4015566023017
Achtung! Nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.